Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
@Brauni2012 Zwar etwas reißerisch geschrieben, aber das wichtigste ist drin: Hunde klären das unter sich. Kennen Sie die Aussage auch?
Ansonsten einfach mal den Satz googlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Brauni2012 Zwar etwas reißerisch geschrieben, aber das wichtigste ist drin: Hunde klären das unter sich. Kennen Sie die Aussage auch?
Ansonsten einfach mal den Satz googlen.
Danke Dir!
-
Ich habe mal einen Hundehalter gebeten, dass er seine drei Hunde doch bitte abrufen möchte weil Balou an der Leine keinen Kontakt braucht. Da kam dann "die hören nicht". Äh ja, wie wäre es dann mit Abruftraining oder Schleppleine?
Dazu passt doch wunderbar der Spruch" Die hören, aber reagieren nur nicht"
-
Habe da was Cooles zu gefunden:
-
Ich war etwas verwundert über die Halterin, ohne Hund, der war nämlich abgezischt im Wald, die mir erklärte, dass sie deswegen immer einen 15 Meter Schlepp dranhaben, die hinterherschleift. Denn dann kommt der Hund nicht weit, weil er sich ja irgendwo verfängt.
Sie müssen ihn dann halt nur wieder finden.okeee- das war für mich eigentlich immer eher das Risiko einer Schleppleine, und nicht ihr Nutzen...
Ich hab dann nur gesagt, dass ich meistens das ende der Schlepp in der Hand behalte. Wollte der Frau in dem Moment auch echt keinen Vortrag halten. Ich hoffe, sie haben den Hund gefunden. Auslandhund, gerade 2 Monate da...
-
-
Arren war vor ein paar Tage wieder ein "So einer!".
Und auf mein genervtes "So ein Hund? Ja, istn Hund. Tatsache." kam dann ein empörtes "Und dann holen sie sich noch son räudiges Viech aus der Tötung dazu, der kann sich doch garnicht wehren!"Wer hat mal wieder die Dummbacken rausgelassen?
-
uuuuuh! Jin war auch schon mal so ein armer Tierschutzhund - vielleicht sollten wir mal mit Claudia reden, wenn sie uns für "sowas" derart viel Geld abgeknüpft hat
-
Ja, erst das Kampfmonster holen und dann noch das Opfer dazu. Ts.
Ich finde Bullterrier so klasse, und mein Hund auch. Wir treffen manchmal einen junge Hündin hier.. leider viel zu dick, aber wunderbar und zum Totlachen.
Wie man davor Angst haben kann, werd ich nie verstehen. Da ist mein Pudel "gefährlicher" - der ist längst nicht so duldsam und freundlich.
Mach dir nix draus. Gut, dass du selbst kein "Weichei" bist!
-
Ich hab hier wohl echt nen Ruf weg...
Wir haben am Feld die Frau mit den zwei Maltesern getroffen. Finya kann die nicht leiden, also hab ich sie neben mir abgesetzt, damit sie nicht hinrast und die anmacht. Frodo war ohnehin an der Schlepp und wir haben gleich mal geübt, dass man nicht mit jedem Hund spielen darf.
Er kann zwar normal an Hunden vorbei gehen, aber warten und anderen zuschauen müssen, wenn sie rennen, findet er etwas blöd, also ist er an der Leine etwas auf und abgehüpft à la "Ich will aber!!".
Da keiner der beiden zu ihren hindurfte (wofür die Malteser sicher dankbar waren), urteilte die Frau dann irgendwann "Haben die denn Angst? Das brauchens aber nicht!"Tja, was soll ich sagen...nach dem ich den Hundehaltern hier jahrelang eingetrichtert habe, dass Finya Angst vor anderen Hunden hat und keinen Bock auf ihre Tutnixe, glauben jetzt wohl alle, dass alle meine Hunde Angst haben. Kann ja auch keine anderen Gründe geben, warum ich meine Hunde nicht zu ihren lasse
-
Eine lustige Jetzt-bitte-nicht-Spielen-Begegnung hatte ich eben auch...
Wir kamen eine Seitenstraße im Dorf lang, meine Hunde angeleint, weil das der direkte Weg zum Feld ist und erfahrungsgemäß nicht alle Bauern wissen, dass so'n Trecker auch 'ne Bremse hat. Uns kam ein Paar mit zwei unangeleinten Hunden entgegen, Beagle und JRT. Der Typ ruft mir zu: "Die sind lieb und wollen nur spielen!"
Ich rufe zurück: "Meine aber nicht!" (<- Straße, Sauwetter und wir kamen gerade vom 1,5-stündigen Spaziergang zurück)
Daraufhin nimmt die Frau den JRT panisch auf den Arm - und läuft in die entgegesetzte Richtung davon. Der Typ guckt seiner Frau/Freundin stumm hinterher, fragt mich noch mal, ob die Hunde nicht spielen können (... nein, auch durch mehrfaches Nachfragen haben meine Hunde nicht mehr Lust, im Platzregen auf Asphalt mit fremden Hunden zu "spielen") und biegt dann mitsamt Beagle ab in eine Seitengasse.
... anleinen und aneinander vorbei gehen hätte mir schon gereicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!