Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Das ist jetzt eigentlich kein Satz, mehr so ... pantomimisch.
Es paßt aber doch in diesem Thread am besten. Also:In unserer Nachbarschaft gibt es einen netten, aber eher einfach gestrickten Mann mit Labrador, der Hund erfüllt jedes Klischee vom Allerweltslabbi: gutmütig, verfressen, unerzogen.
Gestern beobachte ich, wie Balou auf dem privaten Grundstück eines Wohnblocks einen großen Haufen absetzt; von Herrchen ist erstmal nichts zu sehen. Herrchen kommt etwas später auch um die Ecke, ich mache ihn darauf aufmerksam, daß es doch besser wäre, den Haufen abzusammeln. Herrchen hat (natürlich) keine Tüte, ich helfe aus und gebe ihm drei Stück. Allerdings keine großen Kottüten, sondern die kleineren Frühstückstüten, die für Caras Haufen ausreichen, die Kotbeutelspender hier sind meist leer.
Herrchen und ich finden gemeinsam die richtige Stelle. Herrchen beugt sich hinunter, hält die offene Tüte in der Linken und füllt die Kotwürste mit der nackten Rechten in den Beutel.
Ich:
(Gesagt hab ich nicht viel, ich war ja froh, daß er den Haufen wegräumte)
War es mangelnde Übung? Das erstemal in seinem Leben, daß er einen Haufen einsammelte? Der Beutel war ihm vielleicht zu klein, um den ganzen Haufen zu umgreifen, aber deshalb hatte ich ihm ja extra drei gegeben... Rätsel über Rätsel...Dagmar & Cara
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
War es mangelnde Übung? Das erstemal in seinem Leben, daß er einen Haufen einsammelte?
Jeder sammelt irgendwann das erste Mal einen Haufen ein, aber normalerweise kann man sich denken, wie das funktioniert. Ich habe Jennys Haufen jedenfalls noch nie freiwillig angefasst.
Auch nicht den ersten, den ich aufgesammelt habe.
Aber manchmal unfreiwillig.Wir hatten eine Zeit lang nämlich Kotbeutel, in denen gern Löcher drin waren...
-
War es mangelnde Übung? Das erstemal in seinem Leben, daß er einen Haufen einsammelte?
Uähhh
Jetzt versteh ich warum auf den Kotbeuteln hier Bedienungsanleitungen drauf gedruckt sind.
-
Uähhh
Jetzt versteh ich warum auf den Kotbeuteln hier Bedienungsanleitungen drauf gedruckt sind.Ich habe mich bis jetzt auch immer gefragt, was der Blödsinn soll. Völlig unnötig in meinen Augen...
Aber jetzt weiß ich: Alles hat einen Sinn
Und danke für diese Geschichte, weil ich in Zukunft garantiert immer grinsen muss, wenn ich Gassibeutel in der Hand habe -
-
Ich denke mir bei so offensichtlichen Dingen wo dann eine "Gebrauchsanweisung" mitgeliefer wird immer, das es bestimmt einen Grund dafür gibt. Es steht halt jeden Morgen immer ein Dummer mit auf....
-
Jeder sammelt irgendwann das erste Mal einen Haufen ein, aber normalerweise kann man sich denken, wie das funktioniert.
Ich weiß nicht, als wir das damals meiner Oma beibringen mußten, mußten wir auch erst mal auf den Trichter kommen, das man die Tüte umstülpen kann
-
Grad entdeckt und gleich an das Thema gedacht Boom Dog - Hundekotbeutelspender - Gadgets und Geschenke
Bemerkenswert vor allem die Idee, den Spender am Halsband vom Hund zu befestigen. Ich glaub, meine Beiden würden sich dann absolut in ihrer Intimsphäre gestört fühlen, wenn ich während des Kackens nicht nur mit Tüte ÜBER Hand neben ihnen stehe, sondern erstmal am Hals rumfummel
-
Und wer das kauft, ist auch bereit 16 Euro für "Die Sprechende Fliege am Hundehalsband" auszugeben:
Sprechende Fliege fürs Hundehalsband - Gadgets und Geschenke
Dinge, die die Welt nicht braucht - und der Hund am allerwenigsten. Aber das wird nun OT.
Dagmar & Cara
PS: was bin ich froh, daß der Mann nicht in meinem Haus wohnt. Er murmelte zwar was von Händewaschen. Aber bis dahin faßt er ja noch Türgriffe und Treppengeländer an. Bäh!
-
Bohr ich kann es echt nicht mehr hören!
"Die regeln das ja unter sich."Die eingefahrenen Meinungen aufgebaut auf welcher Theorie bitte??
Mann ey.
Hat jemand dazu einen guten, klaren, kompakten Link, wieso Hunde das nicht alles unter sich klären müssen? Das sie nicht einem gemeinsamen Rudel angehören usw.?
Der würde ich gerne mal per Whatsapp an jemanden schicken.!! Mädels - bezieht sich nicht auf unseren heutigen Spaziergang!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!