Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• @pardalisa vielleicht sind die ja noch nicht so weit, dass sie an dir vorbei gehen können :ka: Ich muss auch manchmal ausweichen, weil Balou das nicht immer schafft.

Aber es nervt echt, wenn sogar noch mal nachgefragt wird. Einmal reicht. Und Panik zu kriegen, nur weil deine nicht spielen wollen... :ugly:

• @pardalisa vielleicht sind die ja noch nicht so weit, dass sie an dir vorbei gehen können Ich muss auch manchmal ausweichen, weil Balou das nicht immer schafft.

Könnte sein, aber warum laufen die Hunde dann im Ort an der Straße überhaupt frei? :???:

Störend fand ich die Begegnugn auch gar nicht, eher etwas... seltsam. Meine Hunde sind kniehoch, wuschelig, "bunt" und waren angeleint – was macht dieses Pärchen, wenn es auf den Diensthundeführer hier im Dorf trifft, der seinen Mali immer an der Flexi hat (cooler Hund, super erzogen, total harmlos mit fremden Hunden, aber optisch halt deutlich "krasser" als meine beiden).

• "wie kann man seinem hund bloß barf füttern, das ist total ungesund"
    - besitzer eines felltechnisch ziemlich zerfleddert aussehenden staff-weibchens, der er gerade frolic-brocken in das maul schiebt.

oder die ernstgemeinte frage der besitzerin eines supersüßen blitzschnellen mischlings, in dem garantiert ein corgi und etwas kleines, wendiges und langhaariges steckt (ich tippe auf pomeranian): "glaubst du, da ist ein wiesel mit drin?"

und mein favorit der letzten tage, die unterhaltung von 2 wildfremden hundebesitzern über meine shiba inu hündin:
    a: schau, is das ein fuchs?
    b: nein, mit einem fuchs würd die wohl nicht in einen hundepark gehen
    a: achso, aber meinst das ist ein fuchs-hund-mix?
    b (mit kennermine und überheblich-belehrendem tonfall): komm schon, denk mal mit. man kann hunde nicht mit katzenartigen verpaaren

• oder die ernstgemeinte frage der besitzerin eines supersüßen blitzschnellen mischlings, in dem garantiert ein corgi und etwas kleines, wendiges und langhaariges steckt (ich tippe auf pomeranian): "glaubst du, da ist ein wiesel mit drin?"

Ey! In Snorri ist 100% noch Katze, Eichhörnchen, Fledermaus und Rentner mit drin :lachtot: :lachtot: :lachtot:

• Witzige Begegnung vor einigen Tagen.
    Wir hatten uns eine Stelle am Wald als Trainingsort gesucht. Hatte grad ein bisschen Fußlaufen trainiert und wollte nach einer kurzen Pause mit dem Ausstellungstraining weitermachen. Standen allerdings noch so da, dass man erkennen konnte das wir mitten im Training waren.
    Da kam ein Hund aus dem Wald und somit war das Training erstmal unterbrochen. Da alles aber friedlich ablief hab ich also meinen Ärger einfach mal runtergeschluckt. War eh zu spät.
    Besitzerin kommt an, man grüßt sich.
    Sie: "Oh, sie trainieren?" und zeigt auf die Bank, wo ich die Schleppleine und das Geschirr liegen hatte. Daneben Rucksack, Jacke usw. Die Ausstellungsleine hatte ich grad aus der Bauchtasche mit Wurst gefischt und entknotet.
    Ich: "Ja, wir sind grad dabei."
    Nicken, Hund fordert Krabat weiter auf (Samson war festgebunden und hat es lautstark kommentiert). Sie erzählte dann, das sie ja auch mal überlegt hat in den Hundeverein zu gehen usw. da fällt ihr die Ausstellungsleine auf. "Oh, was machen Sie damit?"
    Ich: "Das ist ne Ausstellungsleine. Wir wollten grad für die nächste Ausstellung trainieren, sind etwas eingerostet."
    Augen werden groß, dreht sich hektisch zu ihrem Hund um, hält dann aber inne. "Dann darf er gar nicht spielen, oder?"
    Ich: "Hä? Wieso?"
    Sie: "Wenn der doch auf Ausstellungen muss?"

Merke: Du kannst alles mögliche Trainieren. Von UO, über Rückruf bis hin zu "Wir machen keinen Larry an der Leine", es ist den Leuten egal. Aber erwähne nur das dein Hund ausgestellt wird, dann klappt es auch mit dem weghohlen :D

• schön wäre es... Bei Pudeln klappt es jedenfalls nicht. Aber wenn wir manchmal mit dem fetten Beisskissen verbellen üben und die Leute sehen dass da richtig die Post abgeht leinen alle ihre Hunde an und das immer wenn sie uns danach wieder sehen. Das find ich echt cool.

• schön wäre es... Bei Pudeln klappt es jedenfalls nicht. Aber wenn wir manchmal mit dem fetten Beisskissen verbellen üben und die Leute sehen dass da richtig die Post abgeht leinen alle ihre Hunde an und das immer wenn sie uns danach wieder sehen. Das find ich echt cool.

Ne, klappt auch nicht. ;) Bei uns gibt's ein paar Rentner, die dann stehen bleiben, fachmännisch nicken und "Der wird scharf gemacht, oder? Richtig so!" sagen... da kommt man wegen Fremdschämen dann auch zu nix. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!