Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Ich hatte/habe Hunde zwischedurch 4 und 40 kg. MIR liegen die Grossen mehr als die Kleinen. Das ist aber meine persönliche Vorliebe und ich erkenne durchaus die Vorteile der Kleinen. Shiva mit ihrem 34 kg kann ich nicht mal eben auf den Arm nehmen. Allerdings muss ich sagen das meine beiden Grossen wesentlich pflegeleichter sind als die Kleinen. Aber deswegen muss ich Kleinhundehaltern nicht dumm anmachen. Ich werde höchstens mal gefragt ob das alle meine sind aber ohne negativen Unterton.

• Mir hat auch schon mal jemand gesagt, daß da eine ganze Menge Geld mit mir rumläuft. Er hätte gerade einen Bericht gesehen, wie furchtbar teuer Rassehunde sind.

Meine Theorie 1 dazu: Ich glaube, diese Kommentare kommen daher, dass die jeweiligen Menschen in aller Unschuld das Kosten-Nutzern-Verhältnis als höchst ungünstig einschätzen.
    Otto-Normal-Nichthundehalter weiß ja nicht, wie viel Aufwand in einem Welpen aus guter Zucht steckt und wie sehr dieser Aufwand auch zum Vorteil des späteren Halters (und des welpen selbst) ist. Daher versteht Otto-Normal-Nichthundehalter nicht, warum die Leute sich nicht stattdessen für einen der zu verschenkenden Ups-Welpen, Abgabehunde oder Ebay-Kleinanzeigenhunde entscheiden. Aufgrund des fehlenden Hintergrundwissens folgern sie: ein Rassehund ist unfassbar teuer ohne Mehrwert, also kompletter Luxus. Und den kann sich nur leisten, wer reich ist.
    (Wie billig Hunde in vielen Köpfen sind, habe ich germerkt, als andere Hundehalter schon die Abgabegebühr + Flugkosten von Elvis teuer fanden. Das waren 300 Euro oder so. Die Kosten für Zugtickets, Flugtickets und Mietwagen für mich und unseren heldenhaften Chauffeur habe ich dabei sogar unerwähnt gelassen).

Theorie 2: alles, was man sich selbst nicht leisten kann (nicht genug Geld) oder will (braucht man nicht), wirkt bei anderen gleich doppelt mondän. So geht es mir mit Autos. Ich hab ausgerechnet, ich kann mir keines leisten. Und bin erstaunt, wie reich alle möglichen Leute sind, die ein Auto haben ;) Dass sie dafür auf Dinge verzichten, auf die ich für ein Auto nicht verzichten will - nein, der Gedanke will mir nicht in den Kopf.

• Ich schätze, es liegt auch an unterschiedlichen Prioritäten. Dass man dafür oftmals auf eines verzichtet, sich evtl. nicht jedes 2. Jahr ein neues Auto kauft, nicht ständig neue Designerkleidung, weniger oder anders Urlaub macht und evtl. auf andere teure Dinge verzichtet sieht niemand. Ich habe reichlich Bekannte, die fliegen mehrmals im Jahr in Urlaub, finden aber uns reich... Ich war von über 25 Jahren - in meiner "Vor-Hunde-Zeit" das letzte Mal in Urlaub.. (nur so z.B.).

• Es liegt wirklich an den Prioritäten.

Ich z. B. brauche ein Auto. Ich wohne so was von auf dem Land, bei uns fährt nicht mal ein Bus in die nächst größere Stadt, in der ich arbeite. Wie soll ich das bewerkstelligen? Mit dem Fahrrad geht das nicht und jetzt mit Lilli schon zwei Mal nicht. Also bin ich vom Auto abhängig und brauche eins. Dass ein Auto teuer ist, im Vergleich zu einem Rassehund viel viel teurer - sehen viele nicht. Bei einem Auto wird auf jedes Detail geachtet .... das "heilige Blechle".

Designerklamotten... ich wusste bis vor ein paar Jahren nicht, wer Hilfiger, Taylor oder Liebeskind sind. Für mich gab es seit ich denken kann, nur Kleidung von Charles Antony... (C&A) oder eben aus dem Discounter, meist vom Katalog irgendwas im Sale bestellt. Wir hatten das Geld nicht dafür.
    War das schwierig bei meinem vorigen Arbeitgeber, diese Oberzicken dort, eine ganz besonders.... ohje... bei der ließ mich jedes Mal das Wort "billig" aus ihrem Mund zur Hochform auflaufen, da es so herablassend rüber kam. "Ich kaufe mir keinen Skoda, der ist doch so was von billig." "Also eine Liebeskindhandtasche für 150,- € ist doch billig."
    :fluchen: Ich könnte mich heute noch über dieses dumme Weib aufregen, wegen der bin ich nämlich dort gegangen. Wenn man den GANZEN TAG dieses gefasel anhört, entweder wird man selbst so oder - so wie ich - man geht. Ist aber ein anderes Thema.

Mir ist es auch egal, ob ich Chucks trage, meine Beine mit einer Chino bekleidet sind und ich eine Tunika trage. Für mich sind das Schuhe, Hose, Oberteil. Fertig. Allerhöchstens schaue ich noch nach der Farbe, damit ich mich anschauen kann, denn schließlich besitze ich ja noch einen Spiegel zu Hause ;)

Was ich mit dem ganzen laber-rabarber sagen wollte, ist, dass viele Menschen sehr unwissend sind und den Wert oft nicht einschätzen können.
    Kommt es heute immer nur auf das Geld an? Sind wir besser, wenn wir Geld haben?

Ich habe ein Auto, einen Rasse-Hund und manchmal auch einen Hilfiger-Pullover an. Ich glaube, ich bin reich... :applaus:

• Hab mich die Tage mit meiner Mam unterhalten, irgendwie kam ich auf das DF.
    Ich: Falls du doch mal im DF landen solltest, nur zu Info, einige deiner bemerkenswerten Sätze stehen da drin. Hab einige Likes dafür bekommen.
    Sie :ka: :lol:
    Dann meinte sie so zu mir, dann könnte ich auch folgendes erzählen. Sie wollte das Geschirr in die Spülmaschine räumen (neben dem Mülleimer) Dreimal dürfte ich raten wo der Teller gelandet ist.

Genau.... im Mülleimer. :omg:
    Mein Vater bekam es mit und meinte nur so: Wehe du holst den da raus.
    Meine Mam hat ihn rausgeholt.
    Ich wollte gerade einen Teller aus dem Schrank holen als sie das erzählt, ich hab dann versucht an einer der untersten Teller zu kommen.
    Sie: Das ist keiner von den unten oder in der Mitte, ich hab den einfach irgendwo reingestellt.

Na gut, ich meine 60 Grad Spülmaschine killt ja so einiges an Bakterien.

• Wegen dem Anspringen und Locken vorhin... Da haben wir auch mal eine bemerkenswerte Situation gehabt:-)
    Tommi juckt es ja nicht 0,0 die Bohne, wenn ihn irgendwelche Leute locken wollen. Er guckt dann entweder zu mir oder latscht halt seines Weges, manchmal gibt es auch einen Blick "Hä, was willst Du denn von mir. Lass ma gut sein" :lol: .
    Wozu auch, er hat von Anfang an gelernt, dass bei mir die Party steigt und wir an fremden Leuten einfach vorbeigehen, als gäbe es sie überhaupt nicht (naja, wir weichen schon aus und ich nehme ihn auch immer auf die abgewandte Seite, ist einfach so in Fleisch und Blut übergegangen).
    Naja jedenfalls sind wir beim Spazierengehen mal einer Dame begegnet, die ihn durch Schnalzen und Anquatschen anlocken wollte. Keine Reaktion. Noch ein Anlabern, diesmal quietschiger, Tommi guckt zu mir, Blick à la "Watn das? Ich muss da jetzt nicht ernsthaft hin, oder?" Ich hab ihn dann angelächelt und mit den Augen auf die andere Seite geschickt, weil ich auch nicht wollte, dass er da hingeht, die war mir echt dubios. Sie "ohhh, der hat aber große Angst vor Menschen, da müssen Sie aber dran arbeiten"... Mit voll dem vorwurfsvollen Ton (klar, die war halt angep***t, weil der Hund sie verschmäht hat :hust: ) Mein Mann und ich nur so "Ääääähhhhh jaaaaa" :roll: und sind weitergegangen... Wir machen ab jetzt also Anti-Training und VERziehen unseren Hund, dass er andere Leute wieder so spannend findet, dass er sich von Hinz und Kunz locken lässt... Klar. :headbash:

• Ich wollte gerade einen Teller aus dem Schrank holen als sie das erzählt, ich hab dann versucht an einer der untersten Teller zu kommen.

Du würdest einen Teller, weil er aus Versehen in den Mülleimer gefallen ist, wegwerfen?

Teller nun nicht gerade, aber ich hätte kein Besteck mehr in der Schublade, wenn ich daran denke, wie oft mir beim Reste abkippen Besteck in den Müll rutschte.

Das wird abgespült, kommt in den Geschirrspüler und fertig.

• Bjarki ignoriert das auch meistens. Einmal hat sich ein Mann voll ins Zeug gelegt mit locken, schnalzen, pfeifen und hinhocken und beide Hunde haben ihn eiskalt ignoriert. Der hat mich dann gelobt, wie gut erzogen die wären. Ehrlich gesagt, ist das aber überhaupt nicht mein Verdienst gewesen, Bjarki ist einfach so drauf und bei Jaffa hängt es von der jeweiligen Person ab, der ist jedenfalls grundsätzlich schon ansprechbarer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!