Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Das stimmt Paracetamol kann zu schweren Leberschäden führen
im vorherigen Krankenhaus, in dem ich mal gearbeitet hab, hatten wir auf ITS eine Frau, die mit Paracetamol Selbstmord begehen wollte. Ich weiß nicht mehr wie viel sie genommen hat aber mehrere Packungen auf jeden Fall... Ende von Lied: Sie lebt noch und wartet jetzt auf eine Spenderleber
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab da in der Ausbildung eine viel gruseligere Geschichte gehört von einem Säugling.
Wie auch immer, Paracetamol sind keine Bonbons. Sollte man bedenken wenn man sich regelmäßig 6-8 Tabletten rein haut. Zumal es ein Teufelskreis ist, wenn das Zeug die Leber schädigt und die Leber aber das Schmerzmittel verstoffwechseln soll.
-
Hi,
da seh ich leider dann alle Chancen dass der Versuch vielleicht doch noch was wird.
Die Leber ist das Organ im Körper, dass sich am schnellsten regenerieren kann. Man muss ihr also schon richtig was zumuten einerseits und andererseits kann man durch Verzicht von Lebergiften schnell wieder ein gut funktionierendes Organ haben. Ich würd da mit so Superbelastungen nur im absoluten Ausnahmefall rangehen wollen. Auch wenn ich Fieber hab, schau ich dass ich so wenig Paracetamol wie irgend möglich nehme. Die Leber ist bei Krankheit eh schon super belastet durch die ganzen Giftstoffe auch körpereigene Abbauprodukte.Schon gut, ich hör auf. Ich bin bloss manchmal entsetzt, das Leute aus Unwissenheit so ein "Schindludertum " betreiben.
LG
Mikkki
-
Ich hatte auch mal ne Zeit lang ziemlich starke Kopfschmerzen täglich (jetzt isses meistens nur ein paar Mal in der Woche und das erträglich und nur ab und an wird's richtig blöd migräneartig) und hab da auch ständig Paracetamol genommen. Aber ich bin wohl sehr suchtanfällig (merke es aber zum Glück immer selbst bevor ich richtig irgendwo reinrutsche - damit mein ich nicht mal Drogen, mit denen hab ich nie was zu tun gehabt, sondern eher kauf- und spielsüchtig etc) und so lief es darauf hinaus dass ich immer mehr hätte nehmen müssen, damit sie wirken. Hab mich dann ohne Tabletten durchgequält und so mach ich das bis heute bei allem was ich ständig hab.. Nur noch ab und zu mal 2, wenn ich merke, sie kommen und ich kanns grad an dem Tag absolut nicht gebrauchen. Sobald sie aber stärker werden, hilft eh nichts mehr.
Ich glaub, bei meiner Mutter sind die Paracetamol einfach die falschen Tabletten, oder mittlerweile ist der Körper einfach ziemlich resistent (und mit dem ganzen Kaffee“genuss“ dann wohl sowieso...)
-
Hi,
bitte nicht falsch verstehen.
Möglicherweise hat dein Körper tatsächlich noch Medikamente aus der Vergangenheit zu bearbeiten, dies ist dann diagnostisch besonders schwierig. Ansonsten bei einem gesunden Körper sind Kopfschmerzen möglicherweise auch ein Zeichen einer Überlast. Man sollte dann vielleicht mal überlegen ob man in seinem Leben mehr Ruhe braucht. Auch wichtig fürs Immunsystem. Deshalb find ich ja manche Reklame so abschreckend, Pille rein fertig. Nach den Ursachen forschen und dem Körper zu gönnen was er wirklich braucht, machen die wenigsten.LG
Mikkki
-
-
leute, sorry, aber wollt ihr mal zurück zu den bemerkenswerten sätzen/situationen kommen. ich finds ja auch interessant, was ihr schreibt und so, is aber nun wirklich schon ne ganze weile offtopic.
finde es zudem bedenklich per internet laien-"diagnosen" zu stellen/lesen.
-
Tzä, manche Menschen....
Wir haben vorm Laden eine lebensgroße Figur eines Bullterrier sitzen.
Das manche ihn für echt halten, kenne ich schon, aber die Reaktion von einem Herren fand ich grad typisch Bildzeitung"Ich dachte, dass wäre ein echter Kampfhund!" und schaute mich leicht empört an...
"Nein, ist nur eine Figur einer Bullterrier Hündin"
"Ja, aber die sind doch die totalen Kampfhunde"
"Nur für Leute, die nur die Bildzeitung lesen"....Er ging daraufhin wortlos weiter und ich zurück in de Laden... kopfschüttelnd
-
Ich habe eben Bauklötze gestaunt.
Dunkelheit und mit dem Stöpsel (mit Leuchtring um Hals) zum Kackplatz. Auf der anderen Strassenseite ein kleiner Junge zu seinen Eltern: "Da drüben ist ein Chihuahua".
Boahhh, der hatte Adleraugen oder er wusste, dass ein Licht ein paar cm über dem Fussboden nur ein Chi sein kann.
Ich kann den Kleinen ja neben mir gerade mal so sehen.
-
Gut gekontert. Zeig mal ein Bild von der Figur.
-
Gut gekontert. Zeig mal ein Bild von der Figur.
Manchmal klappt es mit dem Kontern, leider nicht immerunser Maskottchen Linchen
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!