Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Ich fühle mit dir!
Ich komme auch aus dem Raum Hannover und mein Exfreund kam aus einem kleinen badischen Kaff ein paar Kilometer entfernt von Freiburg. Er selbst sprach ja noch einigermaßen gutes Hochdeutsch, seine Mutter war gerade noch ansatzweise zu verstehen, aber als ich dann den Großeltern vorgestellt wurde, fühlte ich mich wie ein auf der Erde gestrandetes Alien. Der prägnanteste Satz war wohl: "Joa, doa musche ma löge!" ... Und ich dachte mir nur die ganze Zeit: "Was soll ich machen?""Zu Hilfeeee?"
Zum Glück hatte ich einen guten Übersetzer an meiner Seite, ohne den hätte ich diese Expedition ins Badische Land definitiv nicht gepackt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
"Spricht der Englisch?"
war übrigens die Frage meines Sohnes, als er auf Großelternbesuch das erste Mal den Lebensgefährden meiner Tante sprechen hörte, der aus Tiefschwaben (wir sind ja szs. nur Randschwaben) kam
-
@Lupa90
Danke! Habs!
Bin dann mal kurz dort! -
Hi,
"das hat sie noch nie gemacht" Klappe die 538ste aber in einer schönen Version.
Ich bin mit Sino auf einem kleinen Feldweg zwischen Matschfeld und eingezäunter Koppel unterwegs. Quasi die einzige Stelle wo man nun wirklich gar nicht viel Patz zum Ausweichen hat.
Eine Dame mit größerem freilaufendem Hund kommt uns entgegen. Ich mach Sino vorsichtshalber mal fest. Meine Frage auf ca. 20 m: Ist das eine Hündin??
Antwort ja.
Frage : Ich weiss dass da nichts passiert, kann ich ihn denn auch losmachen?
Antwort: Nein, bitte nicht, sie hat vor vielen Hunden richtig Angst, sie kommt aus dem Tierschutz.
Ich: Okay, ich mach Sino hier kurz am Zaunpfosten fest, sie können dann vorüber gehen.Die beiden nähern sich, die Hündin bleibt bei Sino stehen, und beide Hunde lecken sich übers Schnäuzchen, bestens gelaunt.
Dann kam o.a. Satz und ich durfte Sino losmachen. Sie haben dann ein bisschen schüchtern gespielt, Sino war ganz zurückhaltend und vorsichtig, weil sie manchmal tatsächlich noch etwas scheu war.
Der alte Womanizer, so kenn ich ihn.Schön.
LG
Mikkki
-
Nichts mit Hunden, ich fand es aber trotzdem witzig:
Meine dreijährige Nichte wollte abends ihre Zähne nicht putzen, daraufhin hat ihr Papa sie überredet, es doch zu machen, indem er gesagt hat: "Komm schon, wir machen es jetzt gleich, dann haben wir es hinter uns."
Ein paar Tage später wollte sie Schokolade naschen. Da hat er dann gesagt, dass sie welche bekommt, aber erst nach dem Abendessen. Na, was hat sie wohl geantwortet? - Richtig: "Machen wir es doch jetzt, dann haben wir es hinter uns".
-
-
Ich komme auch aus dem Raum Hannover...
Ui, noch jemand aus unserer Ecke
-
Situation im Altersheim
Besuchshund ist da, schwänzelt um die Bewohner herum und bekommt hier und da Leckerchen.
Eine Bewohnerin fragt die Besitzerin wie der Hund heißt. Die Halterin antwortet: "Misty".
Die Bewohnerin:"was Mistvieh? Man kann doch keinen Hund Mistvieh nennen?!"
Besitzerin zur Oma ans Ohr und ganz laut M-I-S-T-Y gebrüllt
-
Geil, einfach nur geil! Danke dafür! Diese Bilder im Kopf...
-
Hier zieht es sich zu und deshalb wollte ich noch schnell mal eine Minirunde mit den beiden machen bevor es schüttet.
Wir machen uns also los zum Feld um unsere kleine Runde (15/20 Minuten) zu machen. Am Ende der Runde muss man durch ein paar Schrebergarten durch. Dort stand auf dem Weg eine kleine Ansammlung von Menschen. Dabei waren auch zwei sehr betagte Herren mit Hunden. Einer der beiden hatte einen süßen kleinen Yorkie und fragte ob die Hunde sich hallo sagen dürfen. Ich hatte nichts dagegen und nachdem die Hunde geschnuppert hatten beugte er sich zu Abbie hinunter und säuselte, "Was für ein schöner Jack Russell du doch bist!" und dann zu mir "Wenn die dann mal Junge hat nehme ich zwei!!".
Mein Gesicht:
Hab ihm dann gesagt das es kein Jack Russell ist aber das sehr viele denken und sie keine Welpen bekommen würde. Der arme Mann war echt traurig.
Aber das war wirklich zu goldig wie er so verliebt in sie war!
-
"Tante D, warum kann Arren das nicht?"
Weil er etwas dumm ist, Schatz.
"Und warum isser das?"
Weil er soviel Herz hat das nicht mehr genug Material fürs Gehirn da war.
*Sie sieht Arren an und denkt angestrengt nach* "Tante D, ich hab zuhause ein Gehirn! Das ist auch ganz rosa, wenn ich das nächstesmal mitbringe und Arren schenke, können wir ihm das dann in den Kopf tun?"Kinder sind einfach großartig!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!