Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Heute früh im Zug beugt sich ein älterer Herr zu mir rüber und meint: "Also, verraten Sie mir mal eines - was machen Sie denn, wenn der Hund auf der Fahrt mal muss?"
Ich glaub, ich hab geguckt wie ein Schaf.
Hab ihm dann erklärt, dass ich natürlich vor der Zugfahrt mit Flora spazieren war und dass sie locker ein paar Stunden einhalten kann. Er wirkte nicht gerade überzeugt, aber anscheinend war mein Blick so seltsam, dass er nicht mehr nachgefragt hat - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
... wenn der Hund muss, dann macht er...
-
es scheint für ältere Leute tatsächlich kaum zu glauben zu sein, dass Hunde (genauso wie wir Menschen) sich nicht sofort lösen müssen, wenn sie "müssen".
Jedenfalls stellt meine Oma mir oft ähnliche Fragen - hab's allerdings bisher darauf geschoben, dass sie altersbedingt auch nicht mehr so gut einhalten kann, und dies nun allen Lebewesen unterstellt (jedenfalls fragt sie auch oft (sobald das Thema darauf kommt, dass der Hund bei mit im Bett schläft - also praktisch bei jedem Besuch), was der Hund macht, wenn ich nachts mal auf muss).
lg
-
Noch eine Impression aus dem Rheinland:
Der gutgelaunte Schaffner im IC erfüllte jedes Klischee vom fröhlichem Rheinländer. Hier eine seiner Durchsagen:
"...und wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in unserere schönen Stadt Köln. Nach kurzem Aufenthalt fährt unser Zug dann weiter in unser Nachbardorf Düsseldorf."Dagmar & Cara
-
Hi,
ich würd das mal unter völliger Realitäsverlust verbuchen.
Wenn ein Dom wichtig wär hätten wir einen.Viele Grüße aus Düsseldorf
Mikkki
-
-
... wenn der Hund muss, dann macht er...
...nicht nur der Hund.....
Erst vor paar Tagen das schöne Erlebnis gehabt, nem andren Hundebesitzer (an dem Tag hundelos) beim Pieseln auf 50 Meter Entfernung zugucken zu "dürfen" (eher müssen, ich konnt net abbiegen), und beim anschließenden "Richten" der dafür benötigten Teile..... *schüttel......
-
schüttel...schüttel...
Na sag ich doch, wenn's drückt... dann müssen auch die Großen...
-
Meine Schwiegermutter wieder... wir reden darüber, dass Django (Ausduw/Kl. Münsterländer) viel zu dünn ist, obwohl er so verfressen ist.
Ihre Ansicht: “Naja, er ist ja ein Jagdhund, er rennt immer so viel, deswegen ist er so dünn...“
Ah, ja... dann müssten ja alle arbeitenden Jagdhunde die reinsten Skelette sein
-
Mein Hund wurde auch schon für einen Jagdhund gehalten weil sie so dünn ist!
Ich war letztens mit Hund an der Gemeinde. Da ich damals auch alles mit Jura bei der Dame dort geregelt hab, war sie natürlich neugierig und hat sie gestreichelt.
Sie meinte dann, dass ihr alle Hund wie Gerippe vorkommen, weil ihr Hund nicht so dünn ist! Dann kam noch die Aussage: "Aber vl ist meiner auch einfach dick?!"
Naja... Ich hab dann gefragt wie schwer er ist... 40 kg...
Als ich dann meinte dass das ja auch ein großer Hund sein muss, meinte sie nur:
"Nein nein, ein Beagle! Also die Hälfte von deiner, nur dafür doppelt so schwer!"
Sie hat dabei etwas gelacht, wärend mein Blick eher so war: -
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!