Bemerkenswerte Sätze - Teil V

  • Meine Schwiegermutter wieder... wir reden darüber, dass Django (Ausduw/Kl. Münsterländer) viel zu dünn ist, obwohl er so verfressen ist.

    Ihre Ansicht: “Naja, er ist ja ein Jagdhund, er rennt immer so viel, deswegen ist er so dünn...“

    Ah, ja... dann müssten ja alle arbeitenden Jagdhunde die reinsten Skelette sein :???:

    Rein theoretisch wäre es möglich, daß der Hund nicht genug Energie mit seinem Futter aufnimmt. Warum jetzt auch immer?

    Wenn dann ein agiler Hund sich auch noch sehr viel bewegt, und dann noch einen Stoffwechsel hat, welches sehr gut arbeitet, so kann es durchaus sein, daß dieser mehr "verbrennt", als er zu sich nehmen kann.

    Dann müßte man schauen, ob nicht doch ein anderes Futter eventuell sinnvoller ist, oder anderweitig irgendwie "Energie" zufüttern kann.


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • @SheltiePower
    Klar, das macht schon Sinn. Aber mich hat diese Aussage irritiert, weil sie quasi gar nicht drauf gekommen ist, dass es an zu wenig oder falschem Futter liegt, sondern schlicht an der Bewegung.

    Zumal er meines Erachtens jetzt auch nicht übermäßig viel draußen ist. Vielleicht zwei Mal am Tag für jeweils eine oder eineinhalb Stunden. Bei ihm würde ich prinzipiell von zu wenig Futter und nicht von zu viel Bewegung ausgehen :ka:

  • Meine Schwiegermutter wieder... wir reden darüber, dass Django (Ausduw/Kl. Münsterländer) viel zu dünn ist, obwohl er so verfressen ist.

    Was ist denn ein Ausduw? :???:

    Oh Gott, bitte sag dass sie die Größe meinte. :shocked: Das wäre ja schrecklich. :verzweifelt:

  • Also, nen Beagle mit 40 Kilo kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...... Oder will ich nicht.... :-(

    Vielleicht weiß die Frau ja net, daß ihr Hund kein Beagle ist, sondern ein Hausschwein?

    ...armes Hundle...... :( "ein bißchen dick" ist ja wohl der Euphemismus des Jahres in Verbindung mit nem 40-Kilo-Beagle!

  • “Wieso sind sie so schnell?“

    Fragte mich heute morgen der Jogger auf unserer 10km Waldrunde der uns das erste mal auf halber Strecke entgegenkam und den wir dann wieder am “Startpunkt“ trafen.
    :hust: hex, hex, ich kenne die Abkürzung. Sein Gesicht war aber auch so schön fassungslos, dass wir im Schlendergassimodus wohlmöglich schneller waren als seine in thermodynamischer Funktionshose steckenden Beine.

  • Zur Zeit hab ich ohnehin sehr bescheidene Laune und dann kommen noch so nette Dinge dazu:
    Auf unserer Mittagsgassirunde müssen wir ein Stück einen sehr belebten Weg entlang.
    Ich hatte eben eine ältere Dame überholt und reihte mich (natürlich mit Hund an meiner Seite) vor ihr wieder ein.
    Ein paar Meter später ruft es von hinten "wollen sie das nicht wegmachen?" "he, Sie!"
    Also dreh ich mich halt mal um - steht die Dame hinter mir und sagt noch mal "wollen sie das nicht wegmachen?" und zeigt auf einen Haufen im Grünstreifen.
    Ich bin in der Zwischenzeit zwei Schritte näher gekommen und frage sie "warum?" (wohlgemerkt - sie hat zu 200% gesehen, dass es nicht von meinem Hund stammt).
    Ihre Antwort "na, das ist ein HUNDEhaufen!" ich war immer noch recht ahnungslos und meinte "ja, mag sein, und?" sie darauf völlig entgeistert "na, sie haben einen HUHUND - also müssen sie die Haufen wegmachen!"
    Aha!
    Wusstet ihr's? Weil ich einen HUHUND habe (nein, keinen Hund - einen HUHUND) bin ich ganz persönlich für alle Hundehaufen dieser Welt verantwortlich. :headbash: :headbash: :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!