Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Zur Zeit hab ich ohnehin sehr bescheidene Laune und dann kommen noch so nette Dinge dazu:
Auf unserer Mittagsgassirunde müssen wir ein Stück einen sehr belebten Weg entlang.
Ich hatte eben eine ältere Dame überholt und reihte mich (natürlich mit Hund an meiner Seite) vor ihr wieder ein.
Ein paar Meter später ruft es von hinten "wollen sie das nicht wegmachen?" "he, Sie!"
Also dreh ich mich halt mal um - steht die Dame hinter mir und sagt noch mal "wollen sie das nicht wegmachen?" und zeigt auf einen Haufen im Grünstreifen.
Ich bin in der Zwischenzeit zwei Schritte näher gekommen und frage sie "warum?" (wohlgemerkt - sie hat zu 200% gesehen, dass es nicht von meinem Hund stammt).
Ihre Antwort "na, das ist ein HUNDEhaufen!" ich war immer noch recht ahnungslos und meinte "ja, mag sein, und?" sie darauf völlig entgeistert "na, sie haben einen HUHUND - also müssen sie die Haufen wegmachen!"
Aha!
Wusstet ihr's? Weil ich einen HUHUND habe (nein, keinen Hund - einen HUHUND) bin ich ganz persönlich für alle Hundehaufen dieser Welt verantwortlich.Obwohl ich es teilweise tatsächlich so sehe und auch fremde Haufen aufsammel wenn es sich anbietet, würde mich das wirklich verlocken, so jemanden zum nächsten Menschenhaufen zu bitten ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sag bloß, Du machst nicht alle Huhunde Hahaufen weg, die Du beim Spaziergang siehst?
Über solche Bemerkungen musst Du einfach nur lächeln und weiter laufen. Am Besten noch sagen: Danke für den Hinweis, schönen Tag noch. -
.......Wusstet ihr's? Weil ich einen HUHUND habe (nein, keinen Hund - einen HUHUND) bin ich ganz persönlich für alle Hundehaufen dieser Welt verantwortlich.
Juhu - endlich kann ich meine Haufen (also, die meiner Hunde!! nicht, daß das noch in den Stilblüten landet - wehe!) allealle liegenlassen - die liebe @blauewolke kommt sie ja aufheben.... Ob mir meine Nachbarn das glauben? *gg
-
Vielleicht - hoffentlich - wei die Frau auch einfach nicht genau was ihr Beagle wiegt.
Ich hatte das umgekehrt mal mit dem Border Collie eines Landwirts (der fetteste Border, den ich je gesehen habe. Ein Kreuz breit wie ein Pony bei ca. 52 cm Schulterhöhe).
Für die Dosierung eines Medikaments brauchte ich das ungefähre Gewicht, eine Waage war aber nicht verfügbar. Also habe ich den Besitzer gefragt, ob er weiß, was sein Hund wiegt. Er: "Och, vielleicht so 20 kg!?"Das Medikament habe ich dann tatsächlich auf 40 kg dosiert...
-
Vielleicht - hoffentlich - wei die Frau auch einfach nicht genau was ihr Beagle wiegt.
Ich hatte das umgekehrt mal mit dem Border Collie eines Landwirts (der fetteste Border, den ich je gesehen habe. Ein Kreuz breit wie ein Pony bei ca. 52 cm Schulterhöhe).
Für die Dosierung eines Medikaments brauchte ich das ungefähre Gewicht, eine Waage war aber nicht verfügbar. Also habe ich den Besitzer gefragt, ob er weiß, was sein Hund wiegt. Er: "Och, vielleicht so 20 kg!?"Das Medikament habe ich dann tatsächlich auf 40 kg dosiert...
...aber....aber.....aber das is doch alles nur Felllllll!!!!! *heul......
-
-
"EIn Hund kann bis zu 48 Stunden aushalten.", berichtet von einem Gast auf dem Jubiläum meiner Schwester. SIe war der Meinung, ich müsste mich nicht so haben, dass ich meine Hunde nicht 8 Stunden allein lassen würde. SIe hätte das mal gehört. UNd sie haben es auch ausprobiert, als sie einmal ein Wochenende weggefahren sind. Der Hund war zwei Tage allein in der WOHNUNG ohne die Möglichkeit sich zu lösen. Die Tochter bewirbt sich bei der Polizei, um Polizeihundeführerin zu werden. Ich hoffe, dass sie da etwas Besseres über Hundehaltung lernt, als das, was sie von zu Haus mitbekommen hat.
-
"Meine Hunde sind lieb, deswegen leine ich die auch nicht an!"
Eine HH zu mir, als ich die sie fragte wann sie denn ihre Hunde mal anleinen will, wo uns doch ein keifender DSH entgegen kam.
Die lieben Hunde liefen dann fixierend im Kreis um den Schäfer (war angeleint). Dann wurde sich noch echauffiert was es für böse Hunde gibt.
-
"EIn Hund kann bis zu 48 Stunden aushalten."
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, max. ca. 24 Stunden. (Das aber auch nur, weil unser süßer Angstnasenhund sich die ersten drei Tage nicht getraut hat, draußen zu machen, aber auch nicht in die Wohnung machen wollte. Irgendwann - so im 24-Stunden-Rhythmus - musste das halt dann doch raus. Der erste Haufen kam sogar erst nach etwa 72 Stunden.
Deswegen sage ich auch immer, dass sie eiiiigentlich von Anfang an stubenrein war.
)
-
Heute im Büro: Ich gehe mit Charly gerade die Treppe hoch und ein Kollege und eine Kollegin gehen gleichzeitig an uns vorbei die Treppe runter. Plötzlich erklingt ein Wuffen aus Richtung Hund. Ich schieb schon ein bisschen Panik und suche nach dem Auslöser für das Bellen, gucke fragend zum Hund, Charly guckt fragend zu meinem (schon älteren!) Kollegen, genauso wie meine Kollegin. Da haut mein Kollege raus: "Da guckt ihr, was? Ich kann auch Fremdsprachen!"
-
"EIn Hund kann bis zu 48 Stunden aushalten.", berichtet von einem Gast auf dem Jubiläum meiner Schwester. SIe war der Meinung, ich müsste mich nicht so haben, dass ich meine Hunde nicht 8 Stunden allein lassen würde. SIe hätte das mal gehört. UNd sie haben es auch ausprobiert, als sie einmal ein Wochenende weggefahren sind. Der Hund war zwei Tage allein in der WOHNUNG ohne die Möglichkeit sich zu lösen. Die Tochter bewirbt sich bei der Polizei, um Polizeihundeführerin zu werden. Ich hoffe, dass sie da etwas Besseres über Hundehaltung lernt, als das, was sie von zu Haus mitbekommen hat.
Ich bin grad geschockt!
Sie soll zur Polizei gehen, aber nur mit Plüschhund bitte. Der kann sogar länger einhalten. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!