Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Im Feld begegnet uns eine Frau mit kleinerem Dackelmix, vielleicht so sieben, acht Kilo schwer. Ich nehm Spuk an die Leine, da ich den Dackelmix nicht kenne und der Spinner bei einem ganz bestimmten Typ Rüden nicht besonders freundlich ist, besonders dann, wenn er angemacht wird. Brauch ich nicht bei 7-8 gegen 31kg.
Sagt die Dame doch, ich soll ihn laufen lassen. Ich meine daraufhin, dass er bei einem bestimmten Auftreten anderer Rüden zickig ist. Antwort: "Egal, meiner ist lieb." Joah, mag ja sein, aber meiner nicht unbedingt. Sie macht keinerlei Anstalten, den Kleinen mal anzuleinen, sagt nur total vorwurfsvoll mit Blick auf den angeleinten Spuk: "Das ist jetzt aber total blöd, wenn einer angeleint ist. Dann gibt's Stress!"
Auf die Idee, ihren auch mal kurz ranzunehmen, ist sie absolut nicht gekommen, und ich durfte mitten in die Wiese latschen, um dem mitten auf dem Weg rumtapernden Zwerg auszuweichen. Schon bemerkenswert, wie viel Gottvertrauen die Halter mancher Kleinrüden haben. Ich meine, ich kenn meinen Hund und lein ihn nicht zum Spaß bei bestimmten Begegnungen an. Klar sind die meisten Begegnungen auch mit Rüden okay, aber muss ich das wirklich bei einem derartigen Größenunterschied testen? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht - hoffentlich - wei die Frau auch einfach nicht genau was ihr Beagle wiegt.
Genau das hoff ich auch!!!
Wobei ich Bekannten von ihr erzählt hab, und sie bevor ich ausreden konnte meinte, dass der Hund extrem fett ist! :/Aber ich kannte auch einen Berner Rüden der zum Schluss über 70 kg wog... Bei einer Schulterhöhe von ca 65 cm....
Unser (sehr stämmig und breit gebauter) Hund war damals mit gleicher Schulterhöhe mit 40 kg zu dick!Das Beste war, als wir ganz stolz waren als Pablo über eine ziemlich hohe Steinmauer in den Garten gesprungen ist (über 1,6 m), und die Besitzerin der Bernertonne meinte, das ihr Zeus das auch locker schafft!
Aber der arme Hund hat ja niiiiiie gefressen! Der Futternapf war immer voll?! -
"EIn Hund kann bis zu 48 Stunden aushalten.", berichtet von einem Gast auf dem Jubiläum meiner Schwester. SIe war der Meinung, ich müsste mich nicht so haben, dass ich meine Hunde nicht 8 Stunden allein lassen würde. SIe hätte das mal gehört. UNd sie haben es auch ausprobiert, als sie einmal ein Wochenende weggefahren sind. Der Hund war zwei Tage allein in der WOHNUNG ohne die Möglichkeit sich zu lösen. Die Tochter bewirbt sich bei der Polizei, um Polizeihundeführerin zu werden. Ich hoffe, dass sie da etwas Besseres über Hundehaltung lernt, als das, was sie von zu Haus mitbekommen hat.
autsch. das tut einfach nur weh. ist das denn schon ein fall fuers vet-amt und den tierschutz?(ich meine rechtlich gesehen)
Genau das hoff ich auch!!!
Wobei ich Bekannten von ihr erzählt hab, und sie bevor ich ausreden konnte meinte, dass der Hund extrem fett ist! :/Aber ich kannte auch einen Berner Rüden der zum Schluss über 70 kg wog... Bei einer Schulterhöhe von ca 65 cm....
Unser (sehr stämmig und breit gebauter) Hund war damals mit gleicher Schulterhöhe mit 40 kg zu dick!Das Beste war, als wir ganz stolz waren als Pablo über eine ziemlich hohe Steinmauer in den Garten gesprungen ist (über 1,6 m), und die Besitzerin der Bernertonne meinte, das ihr Zeus das auch locker schafft!
Aber der arme Hund hat ja niiiiiie gefressen! Der Futternapf war immer voll?!autsch. der arme hund. das muss ne belastung gewesen sein.
-
"EIn Hund kann bis zu 48 Stunden aushalten.", berichtet von einem Gast auf dem Jubiläum meiner Schwester. SIe war der Meinung, ich müsste mich nicht so haben, dass ich meine Hunde nicht 8 Stunden allein lassen würde. SIe hätte das mal gehört. UNd sie haben es auch ausprobiert, als sie einmal ein Wochenende weggefahren sind. Der Hund war zwei Tage allein in der WOHNUNG ohne die Möglichkeit sich zu lösen. .....
Der hat bestimmt in ne versteckte Ecke hinter/an der Couch gepinkelt *hoff......
-
Zur Zeit hab ich ohnehin sehr bescheidene Laune und dann kommen noch so nette Dinge dazu:
Auf unserer Mittagsgassirunde müssen wir ein Stück einen sehr belebten Weg entlang.
Ich hatte eben eine ältere Dame überholt und reihte mich (natürlich mit Hund an meiner Seite) vor ihr wieder ein.
Ein paar Meter später ruft es von hinten "wollen sie das nicht wegmachen?" "he, Sie!"
Also dreh ich mich halt mal um - steht die Dame hinter mir und sagt noch mal "wollen sie das nicht wegmachen?" und zeigt auf einen Haufen im Grünstreifen.
Ich bin in der Zwischenzeit zwei Schritte näher gekommen und frage sie "warum?" (wohlgemerkt - sie hat zu 200% gesehen, dass es nicht von meinem Hund stammt).
Ihre Antwort "na, das ist ein HUNDEhaufen!" ich war immer noch recht ahnungslos und meinte "ja, mag sein, und?" sie darauf völlig entgeistert "na, sie haben einen HUHUND - also müssen sie die Haufen wegmachen!"
Aha!
Wusstet ihr's? Weil ich einen HUHUND habe (nein, keinen Hund - einen HUHUND) bin ich ganz persönlich für alle Hundehaufen dieser Welt verantwortlich.Na dann, also wehe du nimmst das nächste Mal nicht den Frolic-Haufen vor meiner Einfahrt mit!!!einself...
-
-
autsch. der arme hund. das muss ne belastung gewesen sein.
Da mein ich natürlich von unten nach oben gesprungen!
Also falls das gemeint ist mit der Belastung!Aber ja, ich fands/finds sehr unfair, da sie einen wirklich gesunden Berner, der für seine Größe auch normal lang lebte (war so 14 Jahre), so viel Lebensqualität nahmen! Andere bemühen sich und geben ihr bestes, und deren Hunde sterben leider viel zu früh an Krebs!
Der neue Welpe (wieder ein Berner) ist übrigens schon wieder schön fett gefüttert... -
so hab ich das auch verstanden.
achje
manche lernen einfach nicht dazu, nich?
-
so hab ich das auch verstanden.
achje
manche lernen einfach nicht dazu, nich?
leider nicht...Man ich kenne so viele extrem übergewichtige Hund am Land... Und da muss das Butterbrot am Abend dann aber trotzdem sein! Sonst ist der Arme ja ganz traurig..
Oder von einer Oma wird erzählt das Hund jetzt keinem Wild mehr nachläuft...
Auf meine Antwort, "Den Hund so fett zu füttern das er keine 100 m mehr schafft sei aber eigentlich auch keine Lösung!", wird dann nur etwas verlegen gelacht...
Aber eigentlich ist die Blindheit mancher Menschen da auch schon fast wieder bemerkenswert (und vor allem traurig!).
-
"Was für eine Rasse ist das?
Der Satz alleine wär ja total normal, aber im Zusammenhang mit Folgendem ist er schon bemerkenswert.Ich war in einem Ramschladen um nen Hundemantel für meine Shiba Hündin Pikachu zu kaufen, die mich deshalb natürlich begleitete. Eine Dame mittleren Alters beobachtet wie gebannt meine Pikachu und lächelt ihr wohlwollend zu. Dann sagt sie zu mir: "So ein wunderbarer Hund! Das ist meine Lieblingsrasse!" gefolgt von "was für eine Rasse ist das?"
-
"Was für eine Rasse ist das?
Der Satz alleine wär ja total normal, aber im Zusammenhang mit Folgendem ist er schon bemerkenswert.Ich war in einem Ramschladen um nen Hundemantel für meine Shiba Hündin Pikachu zu kaufen, die mich deshalb natürlich begleitete. Eine Dame mittleren Alters beobachtet wie gebannt meine Pikachu und lächelt ihr wohlwollend zu. Dann sagt sie zu mir: "So ein wunderbarer Hund! Das ist meine Lieblingsrasse!" gefolgt von "was für eine Rasse ist das?"
Hätte ich geantwortet : na ihre Lieblingsrasse gnädige Frau ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!