Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Einfaches Ignorieren der Bitte kam bei mir bisher glücklicherweise nur sehr selten vor.
Da habe ich hier leider einige Kandidaten, denen das völlig egal ist!
Auch ein weiterer Grund von mir, wo ich überall kann, meine erst gar nicht mehr anzuleinen.Selbst wenn die Flexileute dann meinen, ihre Hunde an meine ran lassen zu dürfen, so ist es ja dann deren Entscheidung, wenn sie dabei ihren eigenen Hund unbedingt angeleint lassen müssen. Meine können dann nach Bedarf weiträumig ausweichen.
Kein Bemerkenswerter Satz,
aber doch ein merkwürdiger Gedanke von mirIch habe in den letzten Wochen eine Wand verputzt. Das war eine Arbeit, die mir irgendwie nicht leicht von der Hand gehen wollte.
Hatte also eine schöne große Fläche fertig bekommen, fast in einem Rutsch bis hin zur Decke, und habe mit meiner Aktion eine Spinne aufgescheucht.
Diese lief dann, verständlicherweise verärgert und / oder in Panik davon, quer über die frisch verputzte Stelle, um sich ein neues, ruhigeres Plätzchen zu suchen.
Ich starre hinter dem Ding her, nun meinerseits leicht verärgert, und denke mir da noch: "Wehe, du läßt da Abdrücke zurück"Danach mußte ich erst einmal selbst lachen
Schöne Grüße noch
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auch ein weiterer Grund von mir, wo ich überall kann, meine erst gar nicht mehr anzuleinen.
das geht leider nur, wenn man selber problemlose oder super-gut im Kommando stehende Hunde hat *seufz*
Ich hoff ja, dass ich mit Jin ersteres wieder hinbekomme...lg
-
Ich finde, Deine Jin hört echt gut!
Rest wird schon noch kommen, mit der Zeit!
Aber gute Vorarbeit hast Du doch schon geleistetSchöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Da fällt mir was aus meiner Burger King-Zeit ein.
Kundin bestellt einen Hamburger ohne Fleisch. Auf meinen verwunderten Blick erklärt sie "Der ist für meinen Hund!". Meine Verwunderung wurde nicht weniger: Ein Luftweizenbrötchen ist besser als ein Stück Fleisch?
Haha - da fällt mir was ein......
"Man ist, was man ißt" - klar, kennt ja jeder......
Und beim Burger gibts ja immer den King des Monats - einen Burger, der in dem Zeitraum halt günstiger angeboten wird als zum Normalpreis.
Was ist man also, wenn man den "King des Monats" ißt? Na klar - der King des Monats..... :-) :-) :-) Her mit dem "King des Monats"!!
-
-
Zwischendurch auf den Waldspaziergängen übe ich immer mal wieder etwas Leinenführigkeit mit dem Zwerg. Sagt doch so eine Touri-Tante: "Der arme kleine Kerl! Wenn Sie so etwas brauchen, schaffen Sie sich doch einen Schäferhund an!"
"Um Gottes Willen, der wehrt sich am Ende......"
-
Heute bin ich auf Hin- und Rückweg einer älteren Dame mit mittelgroßem Mischlingsrüden begegnet. Nala sollte wie immer "Schau" machen und ich hab sie eben dolle gelobt und ihr Leckerlie reingedrückt, weil es besonders gut geklappt hat heute. Auf dem Hinweg hat die Dame ihren Hund sofort angeleint und zur Seite genommen, aber auf dem Rückweg konnte sie es sich nicht mehr verkneifen und hat neben uns angehalten und meinte ziemlich zynisch: "Muss die immer durchweg gefüttert werden?"
-
"Muss die immer durchweg gefüttert werden?"
In solchen Situationen lächele ich ja einfach zuckersüß und sage: "Ne, der ernährt sich von Luft & Liebe und pupst Regenbögen. Und er hält dabei die Klappe, das finde ich besonders angenehm."
... und dann grüßen, sich über den eigenen Hund freuen und fröhlich weitergehen.
-
@pardalisa Da muss ich mir echt noch mehr Rückgrat zulegen
Ich nehm mir aber zumindest für das nächste Mal vor, mich nicht mehr zu rechtfertigen. -
@Hamish ich muss auch lernen, mich nicht rechtfertigen zu wollen. Warum auch. Am Allerbesten finde ich persönlich, nach dem ganzen Lesen hier, die blöden Bemerkungen der anderen Personen (ob Hundehalter oder nicht Hundehalter) zu ignorieren. Das ärgert die am Allermeisten.
Heute hatte ich es eilig. Ich musste Lilli am Nachmittag nach Hause bringen, da ich einen Termin hatte. Wir also schnell noch Pipi und Knödel erledigen gegangen.
Auf dem Weg dort hin - sie können es nicht lassen und langsam nervt es... - wird geschnalzt und gefreut, wenn Lilli aufmerksam ist. Es wird gepfiffen und "ach ist die süß" gesagt, in der Hoffnung, ich bleibe auf einen kleinen Schnack stehen.NEIN! NIX DA! ES NERVT!
Natürlich bin ich stolz auf die Kleine. Natürlich ist sie hübsch und süß. Und natürlich freue ich mich drauf, wenn sie ausgewachsen ist - dann ist sie noch hübsch, aber nicht mehr süß und sie wird hoffentlich in Ruhe gelassen. Man man man.
Aber erst gestern habe ich mit Erschrecken festgestellt, wie die Zeit rennt und dass Lilli ganz schön gewachsen ist. Viel zu schnell geht die Welpenzeit vorbei...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!