Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Gassi zu gehen ist doch immer wieder ein Quell der Freude.
Heute folgende Episode aus der Reihe Sätze die der Mensch nicht braucht:
"Das ist aber kein Reinrassiger. Da haben Sie sich einen billigen Straßenköter unterjubeln lassen. Hoffentlich haben Sie nicht zuviel dafür bezahlt"
In solchen Momenten muss man sich, weil das ja nichtmal eine Antwort wert ist, wirklich auf die Lippe beißen. Dabei hätte ich wirklich gerne irgendwas in der Richtung "Warum sollte ich mehr Glück als Ihre Frau haben" geantwortet.
Ich hätte gefragt: "und wo haben ihre Eltern sie gefunden?"
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein Sohn (knapp über 2) schaute heute Abend aus dem Fenster in die Spielstraße und rief plötzlich ganz entgeistert : "Bohr Polodei!"
(Ich übersetze: Polodei = Polizei.)
Da schaue ich natürlich auch lieber mal raus, um zu gucken was los ist und sehe einen Hund mit einem blau-blinkenden Leuchti!
Mein Sohn dann wieder: "Bohr, ein Polodei-Hund!"
Herrlich der Kerl... -
Hi,
ich bin da an dieser Stelle sehr froh sehr spontan und absolut ehrlich zu sein und das dann auc h anzubringen. Ich hätte zu verstehen gegeben: Jeder räudige Köter hat mehr Stolz und hat mehr Liebenswürdigkeit zu verströmen als Du A............
Oder so ähnlich, bestimmt nicht schwächer gewürzt. Das ekelhafte an der Sache ist ja dass dieses Kleinhirn das wohl tatsächlich so meint. Unglaublich. Niederträchtig, ich könnt mich grad steigern.....LG
Mikkki
PS: Brauni, nix missverstehen bitte, hab mich da in was reingesteigert, das wirklich nix mit Dir zu tun hat. bezog sich auf den Vorschreiber...
-
@Mikkki
Alles gut. -
@Mikkki: Nun ja, es gibt schlimmere Beleidigungen für Mensch und Hund. Auf Menschen, die unhöflich, taktlos, arrogant, verletzend etc. sind, sollte man nicht mit verbalen Entgleisungen reagieren, so dass man sich nicht auf ihre Ebene stellt. Aber das ist wohl eine Frage der Reife...
-
-
ich unterhalte mich mit einer Nicht-HH über Stubenreinheit.
Ich erzähle ihr, dass mich Pepper nachts wach macht, wenn er raus muss.
Da guckt sie mich entgeistert an "Was echt da musst du Aufstehen? Hat der nix in der Wohnung wo er machen kann?!"
Hä? Ich habe mit Pepper ewig gebraucht eh er stubenrein war...und jetzt soll ich mir in die Bude kacken lassen, weil kurz mal 5min nachts aufstehen zu viel seien?Vorstellungen haben manche....
Dann kam übrigens der Vorschlag ich solle ein Katzenklo aufstellen. Hab ihr dann mitgeteilt dass Pepper als Hund zu stolz ist auf ein Katzenklo zu gehen. Dafür gab es einen erstaunten Blick.
Hm... ich kenne einen Mops, der durchaus regelmäßig aufs Katzenklo geht.
-
Meine Hunde haben aus dem Grund ein Katzenklo und sind trotzdem stubenrein.
Sie haben so ihren Platz zum Lösen in unserer Abwesenheit und haben so nicht das Gefühl, etwas "Falsches" zu tun, wenn sie dringend müssen.
Sonst würde es halt irgendwo im Haus passieren-unangenehm für alle.
Wenn wir da sind, melden sie sich, wenn sie müssen. Das wird genau unterschieden.Mir ist es egal, was andere darüber denken, ich wollte nur aufzeigen, das es auch mit stubenreinen Hunden und einem Klo funktioniert.
-
Beim gestrigen Spaziergang, ein älterer Herr auf dem Rad, der fast schon neben uns mal auf die Idee kommt, auf sich aufmerksam zu machen, allerdings nicht mit Hilfe der Klingel, sondern mit "Hey, aus dem Weg jetzt" und Sam noch als "Drecks Köter" betitelte, weil ich es nicht schaffte, in der Millisekunde, an der er vorbei wollte, die Hunde zur Seite zu nehmen und Sam ihn einmal (leise) angeöfft hat. Auf meine Bemerkung, dass es jetzt eine Neumodische Erfindung gäbe, die sich Klingel nennt, mit der man sich schon aus weiterer Entfernung Bemerkbar machen könne, habe ich den Mittelfinger bekommen
Ich komme gerade nachhause, außer Atem, wegen den Treppen (zweiter Stock) "Ich hasse die Treppen" sage ich noch, während ich meine Jacke ausziehe, plötzlich bimmelt mein Handy, neue E-Mail, irgendwelcher Spam mit folgenden Betreff "Jetzt Treppenlift sichern"
Ein seltsamer Zufall
-
Du ich bin teilweise ernsthaft dabei darüber nachzudenken Hexe beizubringen wenn sie muss in die Wanne zu gehen, aber v ich weiß nicht ob das ethisch vertretbar ist?
Sie ist einfach alt, und es kann sein,dass sie plötzlich muss, nur sie schafft es dann nicht mehr auszuhalten, bis ich mich angezogen hab,die Kids fertig hab ist es meist schon zu spät
So zB auch beim Gassi, wir waren grade am Grünstreifen,Hund muss nicht, wir sind 4 m weiter,Hund fällt ein,dass er kötteln muss, ich rase zurück zum Grünstreifen, aber zu spät,es läuft einfach raus...
Wenn die muss,dann muss die,und zwar jetzt sofort, nicht erst in einer Minute, manchmal echt schwierig...
Und das halt eben aich sehr unregelmässig, wir kamen grade erst vom langen Spaziergang zurück,Hund kriegt die typische Kotrute, und keine paar Seks später läuft es raus...
Ich bin mir da echt noch unschlüssig... -
Du ich bin teilweise ernsthaft dabei darüber nachzudenken Hexe beizubringen wenn sie muss in die Wanne zu gehen, aber v ich weiß nicht ob das ethisch vertretbar ist?
Sie ist einfach alt, und es kann sein,dass sie plötzlich muss, nur sie schafft es dann nicht mehr auszuhalten, bis ich mich angezogen hab,die Kids fertig hab ist es meist schon zu spät
So zB auch beim Gassi, wir waren grade am Grünstreifen,Hund muss nicht, wir sind 4 m weiter,Hund fällt ein,dass er kötteln muss, ich rase zurück zum Grünstreifen, aber zu spät,es läuft einfach raus...
Wenn die muss,dann muss die,und zwar jetzt sofort, nicht erst in einer Minute, manchmal echt schwierig...
Und das halt eben aich sehr unregelmässig, wir kamen grade erst vom langen Spaziergang zurück,Hund kriegt die typische Kotrute, und keine paar Seks später läuft es raus...
Ich bin mir da echt noch unschlüssig...Ich glaube, in dem besonderen Fall würde ich das tatsächlich tun - auch, wenn ich eigentlich absolut gegen "Indoor-Klos" bin. Aber in der Regel ist es dem Hund ja auch unangenehm, sich drinnen zu lösen (zumindest findet meine das ganz furchtbar, wenn sie dringend muss und hat auch nur einmal bei Durchfall rein gemacht, weil ich nicht zu Hause war, sonst zwingt sie mich sehr penetrant nach draußen) - so könntest du ihr aber eine Möglichkeit schaffen, sich stressfrei zu lösen, wenn es nicht mehr anders geht. Das hilft ihr und dir, finde ich
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!