Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Hö, wieso Keks?
Musste ich auch nachgucken
Löwenzahn kenne ich noch mit Peter Lustig und ohne Hund. Das einzig wahre Löwenzahn
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mit einem Berner an der Seite wird man damit automatisch konfrontiert
-
Ich nenne meine Hunde auch manchmal Keks oder Keksi. Grad Frodo ist für mich "mein Keksi"
Das ist für die Hunde bestimmt verwirrend, weil ich oft auch in die Runde frag, "Wollts ihr ein Keksi haben?", also ob sie ein Leckerli haben wollen -
Ich hatte als ersten Hund nen Langhaarcollie in sable. Somit bin ich Kummer gewöhnt. Meiner dachte damals wahrscheinlich, dass er Lassie mit Zweitnamen heißt.
-
Bemerkenswerte Situation heute beim Arzt.
Ich hab ne Nasennebenhöhlenentzündung inkl Fieber, ausstrahlenden Schmerzen in die Ohren ect.
Da ich nun alles was man ohne Arzt machen kann ausprobiert habe bin ich heute zum Arzt mit dem Ziel Antibiotika zu bekommen.Da ich hier keinen Hausarzt habe, kenne ich die Ärztin nicht und sie mich also auch nicht.
Ich gehe rein ins Zimmer, sie fragt "Was kann ich denn für sie tun?"
Ich: "Ich habe eine NNH Entzündung und brauche Antibiotika. Ich habe bereits ausprobiert x,y,z das hilft nix, nun brauch ich dann eben doch das AB. Folgende Symptome habe ich auch noch..."
Sie: schaut verwirrt "kennen sie sich damit aus?"
Ich: "Ja ich habe die chronisch, bin deswegen auch schon operiert worden"
Sie: "Okay. vertragen sie alle AB?"
Ich: "nein, xy nicht"
Sie: "okay" und reicht mir ein Rezept.Die hat mich noch nicht mal abgehört oder so.
Nach 2 max 3 Minuten war ich aus dem Besprechungsraum schon wieder raus.Ich mein, gut, ich habe bekommen was ich wollte, aber das fand ich schon n weng arg krass....
-
-
Ich hab ne Nasennebenhöhlenentzündung inkl Fieber, ausstrahlenden Schmerzen in die Ohren ect.
Da ich nun alles was man ohne Arzt machen kann ausprobiert habe bin ich heute zum Arzt mit dem Ziel Antibiotika zu bekommen.Da ich hier keinen Hausarzt habe, kenne ich die Ärztin nicht und sie mich also auch nicht.
Ich: "Ich habe eine NNH Entzündung und brauche Antibiotika. Ich habe bereits ausprobiert x,y,z das hilft nix, nun brauch ich dann eben doch das AB. Folgende Symptome habe ich auch noch..."
Sie: "okay" und reicht mir ein Rezept.Die hat mich noch nicht mal abgehört oder so.
Nach 2 max 3 Minuten war ich aus dem Besprechungsraum schon wieder raus.Ich mein, gut, ich habe bekommen was ich wollte, aber das fand ich schon n weng arg krass....
Hast doch deine Diagnose mitgebracht. Dann sag doch "Nase dicht", dann wird auch untersucht.
-
Wenn du das chronisch hast, wieso sollte sie dich dann nochmal untersuchen? Auch wenn sie dich nicht kennt, glaube ich, dass es sonst vielleicht gehießen hätte "Ich habe es aber ja chronisch, wieso untersucht sie das nochmal? Glauben einem die Ärzte nicht mehr?"
Ein/e Hausarzt/Hausärztin hat heutzutage einfach nicht mehr die finanziellen Möglichkeiten, jeden Patienten ausführlich zu untersuchen. Du hast ihr damit einen großen Gefallen getan, denn du warst informiert, hast alle nötigen Informationen weitergegeben und wusstest über Unverträglichkeiten Bescheid.
So eine/n Patienten/Patientin wünscht sich jeder Arzt und Sanitäter!
-
Seit einiger Zeit gibt man bei Nasennebenhöhlenentzündungen eher Glucocorticoid Nasensprays (zB Nasonex) als Antibiotika. Der Erfolg ist statistisch relevant erheblich besser als mit Antibiotikabehandlung, obwohl Glucocorticoide bei Infekten intuitiv eher kontraindiziert erscheinen mögen.
Schonmal probiert?Viele Grüße
Ingo
-
Stimme @CharlieCharles nicht zu, zumal ich befürchte, dass jene Ärztin neben dem Honorar für Beratung auch eine Gebühr für eine Untersuchung abrechnen wird. Gerade bei einer unbekannten Patientin, deren bisherigen Krankheitsverlauf die nun behandelnde Ärztin nicht kennt, wäre eine Untersuchung besonders nötig. Die rasche und leichtfertige Gabe von Antibiotika spricht nicht für jene Frau und steht im Widerspruch zu ihrer Sorgfaltspflicht als Ärztin. Bei chronischen Erkrankungen mit häufiger Antibiotika-Verordnung sollte noch vorsichtiger mit einer erneuten Erkrankung umgegangen werden.
Die Ärztin hat es sich einfach gemacht, verantwortungsvoll finde ich ihr Verhalten nicht. -
Seit einiger Zeit gibt man bei Nasennebenhöhlenentzündungen eher Glucocorticoid Nasensprays (zB Nasonex) als Antibiotika. Der Erfolg ist statistisch relevant erheblich besser als mit Antibiotikabehandlung, obwohl Glucocorticoide bei Infekten intuitiv eher kontraindiziert erscheinen mögen.
Schonmal probiert?Viele Grüße
Ingo
Ich glaube nicht... Ich hab abschwellende Nasensprays und auch ein Nasenspray mit Cortison. Aber deinen Tipp werde ich mal verfolgen.
ich sehe das wie @37mara73
Sie kennt mich nicht, ich hätte ihr die Storie vom Pferd erzählen können. Daher hätte ich ein Abhören fast für ein muss gehalten.
Oder auch ein Check der Ohren, da ich auch Ohrenschmerzen habe.
Klar kenne ich die NNHE aber dennoch, weiß nicht. Da fragt ja jeder Apotheker gründlicher nach.ich wollte die Ärztin nun auch nicht schlecht machen, ich fands einfach nur krass dass ich da wirklich nach 2 Minuten wieder raus war.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!