Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Meine Schwester will immer gerne, das passende Sprichwort oder Redewendungen sagen.
Haut die aber regelmäßig völlig durcheinander oder es sind ohnehin nicht die auf die Situation passenden.
Aber das Bedürfnis ist so stark in ihr, dass ihr die Mißgriffe völlig egal sind.
Für uns ist das immer unterhaltsam bis rätselhaft.
Da habe ich auch so eine Freundin. Das ist der Hammer... sie verdreht alles, bringt es aber so selbstsicher rüber, dass man erstmal überlegt, ob es nun überhaupt falsch ist.
Unser Klassiker: Sie hatte mal berufsbedingt mit einem unfreundlichen Anwalt telefoniert. Dann legte sie leicht entzürnt auf sagte zu uns: "Da ist der Anwalt doch hinter dem Geld her wie der Teufel hinter den Fliegen!!!"Weitere Klassiker von ihr:
"Alles rein was keine Miete zahlt!"
"Holt die Kuh vom Eisen!"...mehr fallen mir jetzt nicht ein, aber da sind noch einige. Und es ist immer wieder schön.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh, diesen Tick hat mein Freund auch... immer wieder köstlich
Oder allgemein Sachen falsch auszudrücken. Letztens wollte er mir die Lage eines Ortes beschreiben und meinte dann “Von da ist es dann Himmelsrichtung links“
-
Ich lege eigentlich wert auf eine vernünftige Artikulation, nur leider machen mein Kopf und meine Zunge das nicht mit und ich mische auch gern mal Wörter oder Sätze
-
Als mein Sohn zwei war, hat er noch manche Wörter durcheinandergebracht, vor allem Farben. Und mit dem i hatte er es nicht so.
Ich erinner mich noch gut, an einen Winterspaziergang, bei dem er vor einem Garten stehenblieb und sagte: Oh guckt mal, die ganzen blauen Zwerge!
Wir haben uns die Augen aus dem Kopf gestarrt und natürlich keine Zwerge und schon gar keine blauen (kennt jemand eigentlich "Wir sind die Großen" von Terry Pratchett?) gesehen.
Aber er bestand darauf, die "blauen Zwerge" seien direkt vor uns und ganz viele. Er wurde richtig wütend, dass wir das nicht sahen.
Am Ende kamen wir drauf: Wir standen die ganze Zeit direkt vor einem Hartriegelbusch mit den typischen ROTEN ZWEIGENViele Grüße
Ingo
-
Gerade auf der Hundewiese, wo gen Wochenende immer die ganzen Tut-Nix-Leute unterwegs sind (ich mein' das nett, aber die meisten HH dort sind wirklich eher... unbedarft und haben entsprechende Freu-Hunde):
Myrddin hat einen neuen Maulkorb, weil er endlich ausgewachsen ist und ich das wichtig finde, dass er es grundsätzlich kennt, so ein Teil zu tragen. Ich hatte den Maulkorb also mit und hab' ihn Myrddin unterwegs immer mal wieder aufgesetzt – paar Minuten tragen, Kekse in den Hund, zur Gewöhnung.
Am Fluss, wo wir gerade ausprobieren, ob hund mit dem Maulkorb auch trinken und planschen kann, treffen wir dann eine Frau mit zwei Retrievern – und bevor ich noch sagen kann, dass wir bloß was üben und sie ihre Hunde gerne laufen lassen kann, hat sie ihre beiden schon eingesammelt und guckt ganz mitleidig rüber: "Der ist aus dem Tierheim, nicht? Jaja, das sieht man sofort! Ein ganz armes Seelchen!"
Öhm, ja. Ich fand's ja wirklich nett, dass sie ihre Hunde so selbstverständlich angeleint hat
, aber dass mein fröhlich im Wasser planschender Hund jetzt ein 'armes Seelchen' ist, nur weil er kurz mal 'nen Maulkorb trägt? Ich weiß ja nicht...
-
-
@pardalisa armes Seelchen...
Die Leute interpretieren zu herrlich!!!
-
@pardalisa armes Seelchen...
Die Leute interpretieren zu herrlich!!!
Ja, ne? Ich hätte den Spruch ja noch verstehen können, wenn mein Hund da wie das personifizierte Elend gestanden hätte, aber der fand sich und den Maulkorb ausgesprochen gut und hüpfte fröhlich herum.
Warum auch nicht, gab' ja Aufmerksamkeit und Kekse...
(Und warum bei manchen Leuten immer gleich der Schluss "Tierschutz = gaaanz armer Hund" gezogen wird, ist mir auch ein Rätsel...
Ich kenne wirklich einige Tierheime, die richtig klasse sind und wo völlig normale, lebenslustige Hunde sitzen. Wäre echt schön, wenn TS aus dieser reinen Mitleid-Notfellchen-jetzt-retten-wir-aber-mal-was-Ecke rauskommt.)
-
Schon wieder eine bemerkenswerte Situstion.
Beim Gassi heute Mittag haben Smartie und ich eine ältere Dackel-Omi samt Herrchen überholt.
Smartie wollte grad zu pöbeln ansetzen, aber ich konnte ihn super umlenken.
Es entspann sich ein kleines Gespräch zwischen Herrchen und mir über die Hunde - wie alt, welche Rasse etc.
nachdem ich alles nicht so richtig beantworten konnte kam die Frage "woher kommt er denn?" Ich antwortete "aus dem Tierheim hier in der Nachbarstadt".
Er schaute sichtlich überrascht und sagte "oh, ich dachte jetzt kommt Bulgarien oder Spanien oder sowas - das ist ja erfrischend"
Ich gebe zu, ich musste schmunzeln -
Wir hatten gestern mal wieder eine Begegnung mit einem Kleinhund-"Experten"
Ich hab Rex kurz zum Bäcker mitgenommen (er darf mit rein) und auf dem Rückweg trafen wir einen Mann mittleren Alters. Rex schnüffelte am Boden rum und der Mann sagte zu mir: "Das ist aber ein schöner Hund!" Ich bedankte mich und der Mann fragte, ob es ein Rüde ist, was ich bejahen konnte.
Und dann: "Die laufen aber nicht viel, oder?"
Ich bin dann immer erstmal so verblüfft, weil Rex einfach ein totaler Flitzehund ist, dass mir nie etwas einigermaßen Schlagfertiges einfälltIch sagte also nur: "Ähm... doch, schon" aber bei manchen Leuten, so nett sie auch sind, frage ich mich echt, was die sich denken... dass kleine Hunde ihre 4 Beine nur als Deko dranhaben?
Mein Opa hat es nicht so mit Fremdwörtern, was oft ziemlich lustig ist
Als wir einmal ein Quiz spielten, wo nach der "wissenschaftlichen" Bezeichnung für Menschen gefragt wurde, sagte mein Opa statt "Homo sapiens" "Homo spanien"
Meine Oma ist Oma, seit sie 40 ist (da wurde ich geboren) und seitdem hat sie es leider total mit Verniedlichungen
Mittlerweile überhöre ich das meist einfach, aber als Kind hat es mich soo wütend gemacht, wenn sie mit mir redete wie mit einem Baby! "Willst du ein Teetschi?", "Noch ein Knödi?" oder "Schau mal, die Vogi bauen Nesti" sind so typische Aussprüche von ihr
Und jetzt kümmert sie sich seit einiger Zeit zweimal die Woche um meinen kleinen Cousin, es wird also bestimmt nicht besser
-
Gestern bin ich in die Bäckerei gestürmt und hab die arme Verkäuferin völlig aus der Fassung gebracht mit folgendem Satz: "Haben Sie ir-gend-was mit Zimt da? Ich hab total Bock auf Zimt!"
Am Ende ging ich mit einem Herbstmuffin ( =Apfel-Zimt-Füllung) wieder raus und das gesamte Personal hat sich vor Lachen gebogen. Nur ich weiß noch immer nicht, was daran nun so bemerkenswert war. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!