Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Dass Erinnert mich an den 30. Geburtstag von meinen Mann, den er auch sehr feucht fröhlich mit Kumpels gefeiert hat, während ich zuhause war. Als Resultat ist er mit dem Fahrrad einen Berg runter gefallen, hat seinen Rucksack und seinen Helm verloren und ich musste ihn total besoffen verarzten (ein paar Schrammen an Armen und Beinen) während er ständig versuchte die Wunden zu sehen und dabei fast in die Badewanne gefallen wäre und mir noch sagte, wie gemein ich wäre, dass ich ihn nicht gucken lassen würde und mir hoch und heilig schwor dass er gegen eine Wand GELAUFEN wäre (weil er mir davor noch Versprochen hatte, Betrunken nicht aufs Rad zu steigen
)
Als ich ihn ins Bett gebracht habe, "stand" er nicht mal eine Minute später wieder vor mir, er kann nicht schlafen, ich sagte ihm, er soll die Augen zu machen dann klappt das schon, er überlegte kurz, seine Miene erhellte sich und ging mit einem gelallten "Gute Idee" wieder ins BettÜbergeben hat er sich allerdings nicht, dass hab ich bei ihm nur einmal erlebt und da hab ich ihn mit einer Magen Darm Grippe angesteckt
und wir hatten schon so einige Sausen, als wir Jünger waren, die heute vermutlich für einen zwei Wöchigen Totalausfall sorgen würden
Ich bin ja im Grunde auch der Meinung, dass man sich nicht völlig wegschießen muss beim feiern, aber ich war früher auch nicht anders und da hab ich es auch nicht leiden können, wenn mir ein Moralapostel in den Ohren gelegen hätte, wie schlecht das alles doch sei. Soll einfach jeder machen wie er es für richtig hält, solange es nicht Regelmäßig vorkommt und eine Ausnahme bildet, muss man sowas, denke ich, nicht all zu eng sehen
Ich mein, okay, an eine Story kann ich mich auch noch erinnern und muss immer total lachen, auch jetzt noch..
Mein Bruder kam stockbesoffen vom Stuttgarter Wasen zurück, saß im Sessel und plötzlich suchte er seine Uhr.. Er ging in sein Schlafzimmer, minutenlang nichts.. irgendwann kam er wieder raus und lallte: “Ok, ich hab sie gefunden.. die ist am anderen Handgelenk..“ Das war tatsächlich urkomisch, vor allem in der Art wie er es sagte und suchte und okay, es gibt tatsächlich auch lustige Ereignisse mit Betrunkenen, aber ich kann halt vor allem nicht nachvollziehen (aber ja - das hatte ich in den falschen Hals bekommen, es ging ja um den Satz der Freundin), was man an einer totalen Schnapsleiche, die nur am Dauerreihern ist, lustig finden kann. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
“Ok, ich hab sie gefunden.. die ist am anderen Handgelenk..“ Das war tatsächlich urkomisch,
Dafür muss man nicht betrunken sein
Nem Kollegen ist so was mal in nüchternem Zustand passiert. Telefoniert mit seiner Frau, da fällt ihm was ein und und er fängt an rumzukruschteln .... Seine Frau fragt was los ist. Er meint "ich kann mein Handy nicht finden." Kommentar seinr Frau "Welches? Das mit dem Du gerade mit mir telefonierst?"Und die verzweifelte Suche nach einer Brille, die sich dann auf der Nase des Suchenden wiederfand hatten wir auch schon öfter
-
Das stimmt allerdings. Ich wollte als Kind immer "Chinesen" essen...
bis meine Mutter merkte, dass ich Toffifee meinte...
Weiß der Geier, wie ich auf "Chinesen" kam...Und Monas waren Mandarinen... so entwickeln Kinder doch irgendwie ihre eigene Sprache.
Unser kleiner Neffe, der sprach sehr lange gar nicht. Es kamen immer nur "uff" und "umm" und "aff"- Laute - etwa so, wenn Lilli stöhnt... und er zeigte drauf. Warum sollte er auch sprechen? Hat ja auch so gut funktioniert...
:lol
da muss ich grade lachen.. Meine Schwester hat als kleines Kind immer Maya gesagt und meinte damit Banane..
Und einmal war meine Mama böse mit mir und ich sagte zu ihr "gib mir bitte noch eine Chance" - dabei hat sie gerade Paprika geschnitten. Meine Schwester ist dann ein paar Tage später heulend durch die Wohnung gerannt und sagte immer "ich auch Chance", dreimal könnt ihr raten, was sie damit meinte
die hatte Kohldampf und wollte eine Paprika essen..
-
Ich habe als Kind immer Neapolitaner (das sind in Ö Waffelschnitten, kennt ihr das in D?) mit Liliputanern, also Kleinwüchsigen, verwechselt.
Bitte bitte für das Wort nicht steinigen, diesen unschönen Begriff haben mir meine politisch manchmal nicht sehr korrekten Großeltern beigebracht und ich wusste damals nicht, wie diskriminierend er ist.
Jedenfalls hab ich oft lauthals "Oooomaaa, ich will noch nen Liliputaner essen biiiitte" gerufen. Oder noch peinlicher: eine kleinwüchsige Frau, die im Wohnhaus meiner Großeltern lebte, hab ich ständig mit "Ui schau, ein Neapolitaner" begrüßt -
Hihi,
in habe auch immer die Worte "Schiff" und "Fisch" durcheinander gebracht - und ganz ehrlich... ? Da harperts heute noch ab und an....
-
-
Ich habe als Kind immer Neapolitaner (das sind in Ö Waffelschnitten, kennt ihr das in D?) mit Liliputanern, also Kleinwüchsigen, verwechselt.
Bitte bitte für das Wort nicht steinigen, diesen unschönen Begriff haben mir meine politisch manchmal nicht sehr korrekten Großeltern beigebracht und ich wusste damals nicht, wie diskriminierend er ist.
Jedenfalls hab ich oft lauthals "Oooomaaa, ich will noch nen Liliputaner essen biiiitte" gerufen. Oder noch peinlicher: eine kleinwüchsige Frau, die im Wohnhaus meiner Großeltern lebte, hab ich ständig mit "Ui schau, ein Neapolitaner" begrüßtwie geil!
Ich will Manner Schnitten... JETZT! (gut dass ich gestern beim Billa welche gekauft hab
)
-
Hmmmm... könnt jetzt peinlich werden wenn ich gestehe das ich mit so "wortcerwechslungen" heute noch Probleme hab..
Als ich meine Schwestern vom Flughafen Paris für einen kurzen Urlaub abgeholt hab, hab ich wiederholt gefragt seit wann meine Schwester einen neuen Kühlschrank hat!
Hat einige Minuten gedauert bis wir klären konnten das ich den Rucksack mein!
Der Versprecher passiert mir übrigens regelmäßig...Und vor ein paar Jahren war ich, als ich mit der gesamten Familie im Auto war, ganz empört darüber das da ein junger Bursche einfach so mit seinen gecko auf der Straße gefahren is!!!!
Gemeint war natürlich ein Gokart!
-
@Resi282: das macht die Menschen in meinen Augen sympathisch, wenn man nicht so "perfekt" ist.
Ich selbst bin ein absoluter Korinthenkacker, aber was die Versprecher oder Verleser betrifft, bin ich auch ein Weltmeister.
Geht schon los bei Deinem Namen. Statt Resi282, hab ich Rosi82 eingegeben und mich gewundert, warum der Name nicht auftaucht.Tief durchatmen, nachlesen, richtig lesen, weiter machen.
Das ist wieder typisch für mich... *lautlach*
Aber es gibt weitaus schlimmere Dinge im Leben, hierüber müssen wir doch nur lächeln.
Ich erinnere nur an meine "Erdbeeren" und meinte die "Trauben"...
Morgens nach dem Aufwachen wollte ich meinem Mann auf eine gestellte Frage antworten.
Hm...
Hirn und Mund kombiniert mit Stimme... morgens... ein Ding der Unmöglichkeit.Raus kam lediglich ein: "rrrrdttddttrdddtrddrrrddtt".
Danach haben wir bestimmt 10 Minuten lachen müssen.
Genau das bin ich...
-
Meine Schwester will immer gerne, das passende Sprichwort oder Redewendungen sagen.
Haut die aber regelmäßig völlig durcheinander oder es sind ohnehin nicht die auf die Situation passenden.
Aber das Bedürfnis ist so stark in ihr, dass ihr die Mißgriffe völlig egal sind.
Für uns ist das immer unterhaltsam bis rätselhaft.
-
Meine Schwester sagt auch oft Sprichwörter falsch. Sie sagt, z.B. wenn sie sich aufregt immer Mann in der Kiste, dabei sagt man Kerl inne Kiste (weiß nicht, ob das überall gebräuchlich ist). Hab sie schon mehrfach drauf hingewiesen, aber sie sagt es immer falsch. Inzwischen grins ich mir dann nur noch einen ab.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!