Bemerkenswerte Sätze - Teil V

  • Na, wenn's was zu fressen gibt, dürfen meine Hunde ruhig hellhörig werden.
    Ich liebe es, wenn sie mich mit triefenden Lefzen und wedelnden Schwänzen voller Vorfreude beim Vorbereiten beobachten...


    @Schlupito, ich seh schon, du verstehst mich...

    Spoiler anzeigen

    Als Mann sagt sich das so leicht.
    Er ist selbstständig und kann definitiv keine Elternzeit nehmen.
    Für ihn würde sich durch ein Baby also nicht sooo besonders viel ändern, jedenfalls nicht von sieben Uhr morgens bis halb neun abends, da ist er nämlich meistens in der Arbeit.
    Für meinen bisherigen Tagesablauf würde das natürlich schon wieder ganz anders aussehen.
    Er versteht das zum Glück auch.
    Trotzdem würde er gerne...
    Und ich versteh ihn ja - allen Unbequemlichkeiten zum Trotz - auch.
    Es ist ja auch wahnsinnig süß, ihn mit unseren kleinen Nichten oder den Babys von Freunden zu sehen. Er kann einfach gut mit denen und blüht da total auf.
    (Viele unserer Freunde haben jetzt eben Babys und Kleinkinder. Die haben nicht so früh angefangen wie wir. :p )
    Das will ich ihm auch nicht nehmen.
    Grrrr. Naja, wird wie werden.
    Vielleicht finden wir ja einen Kompromiss, mit dem wir beide gut leben können.
    Und die Omas stehen ja auch schon in den Startlöchern und warten auf weitere Enkel...
    Aber ein bisserl will ich meine Freiheit noch genießen. ;)

  • Gnaaah, dieses "schau mal n Wauwau" kann ich absolut nicht ab.
    Wenn es vom Kind von alleine kommt, ist es mir egal. Ist ja noch ein Kind.

    Aber wenn die Eltern extra stehen bleiben (oder uns verfolgen, ist schon passiert!), mit ausgestrecktem Zeigefinger auf den Hund zeigen und dann noch "Wauwau" sagen könnte ich explodieren.
    Ich geh doch auch nicht penetrant zu Menschen hin, zeige mit dem Finger auf sie und sage irgendeinen Blödsinn.

    Bei mir kommt dann oft ein "gebildete Menschen nennen das Hund!" zurück.

    Meistens verkneife ich mir eh die Reaktion und gucke nur sehr böse, aber manche sind echt so penetrant dass ich nicht die Klappe halten kann/will.

    Wir standen auch schon mal an einer U Bahnstation herum. Da war in der Mitte der Station so ein riesiger Metallständer (ca 2x3 Meter) mit Umgebungsplan. Uns hat dann immer ein Vater mit Kind auf dem Arm verfolgt, anscheinend um dem Kind den Hund zu zeigen.
    Ich bin dann immer genervt auf die andere Seite des Ständers gegangen damit er uns nicht mehr im Blick hat weil ich da keine Lust drauf hatte. Der ist uns glatt über 5 mal jeweils auf die andere Seite des Ständers gefolgt. Und hat dann auch nur aufgehört nachdem ich extrem genervt geschnauft habe.

  • Ich finde es schlimm, wenn Erwachsene solchen Unsinn brabbeln.
    Ich hab mal ein Mädchen im Grundschulalter getroffen, die hatte ihre Mutter oder Großmutter im Schlepptau.
    Die kleine: "Schau mal, ein Hund!" und Mutti/Oma antwortet "Genau, da ist ein Wauwau!"
    Das Kind kann doch nun schon ordentlich sprechen, wieso muss man es dann noch so unfugig volllabern?

    Mein Neffe hat auch alles beim richtigen Namen gelernt, auch wenn Hunde generell "Aga" hießen :lol: Kaum kam er in den Kindergarten, wurde aus dem Hund ein Wauwau, aus dem Kacki ein A-A, aus dem Spazieren (er hat es halbwegs verständlich ausgesprochen) ein Ata-ata ( :ka: :???: ) und aus Schlafen heia-heia. Verstehe ich nicht, offenbar sind Kinder doch mit 2-3 Jahren absolut fähig, korrekt Worte auszusprechen und Sätze zu bilden, wenn man sie nicht wie komplette Vollidioten behandelt. Einem Kind in dem Alter erkläre ich auch nicht, dass man zum Eimachen das Patscherchen unter das Schnüffeli hält und dann patschepatsche machen darf, sondern erkläre in einfachen, kurzen Sätzen, wie man mit einem Hund umgeht. Das haben bisher alle verstanden, auch ohne Sinnlosgebrabbel.

    Es ist schon Jahre her, aber ich habe immer noch einen Stift dieses Alters im Kopf, der sich an Papas Hand völlig angstfrei an meinen damals nicht ganz kleinen Hund herantastete und dabei zärtlich "Chuuund" gurrte. Papa guckte ganz stolz, Steppke durfte den Chund auch mal streicheln. Das war eine wirklich tolle Begegnung =)

  • Hühnerhälse wäre wahrscheinlich GaggGaggHälse.
    Eine NatNat ist natürlich eine Ente. :D

    Oh Gott, ich schmeiß mich weg. :lachtot:

    Ein ganzer bemerkenswerter Satz war's nicht, aber ich hab letztens eine Geburtstagseinladung per Mail bekommen und im Betreff stand "geburtstag mit Waffeln!". Gelesen habe ich: "Geburtstag mit Waffen!" :flucht:

    Und letztens bei einer Drückjagd hab ich zu meinem Gruppenleiter mitten im Treiben toternst gerufen: "Hier liegt ganz frisches Hirsch-Dodo!" (weil ich mich immer gern so'n bisschen über die Jägersprache lustig mache, eigentlich sollte man Rotwild-Losung sagen). Der Blick, den ich daraufhin kassiert habe, war absolut bemerkenswert - fast so gut wie das eine Mal, wo ich ein Stück selbst geräucherten Rehschinken in der Mittagspause mit "Nein danke, ich bin Veganerin." abgelehnt habe. :gut: :lol:

  • Einem Kind in dem Alter erkläre ich auch nicht, dass man zum Eimachen das Patscherchen unter das Schnüffeli hält und dann patschepatsche machen darf, sondern erkläre in einfachen, kurzen Sätzen, wie man mit einem Hund umgeht. Das haben bisher alle verstanden, auch ohne Sinnlosgebrabbel.

    Das versteh nicht mal ich :ops: :headbash: :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!