Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Wenn ein Kind sagt: Wau-Wau, Mäh oder oder ist es für mich ok. Aber wenn Erwachsene so reden: da rollen sich mir die Fußnägel hoch.

Ich hab auch keine Freunde / Verwandte die in Kindersprache mit ihren Kindern reden und die wenigsten von denen sind Neumalkluge geworden. Im Gegenteil, es sind höfliche Kinder, die sich ausdrücken können und Wünsche formulieren können usw.

Das erinnert mich an ein Kind im Buggy, die Oma schiebt es.

Kind: Oma, Hund

und zeigt auf meinen Hund.

Oma: Ja, da ist ein Wau-Wau, so ein schöner Wau-Wau. Sag mal Wau-Wau. Wau-Wau
    Kind: Hund
    Oma: Wau-Wau, Wau-Wau
    Kind: Oma, Hund da
    völlig verzweifelt.

Ich: Ja, ein Hund und ein Hund macht Wau-Wau. So macht der Hund: Wau-Wau.
    Kind strahlt, Oma sauer

:D

Ich mag die Eltern.

• Spoiler anzeigen

Unser Sohn ist jetzt 15, da werden die Terrassentische auch in der von dir erwähnten Hinsicht wieder interessanter... :muede:Aber du hast natürlich Recht. Das ist etwas, das mir tatsächlich Kopfzerbrechen macht - und einer von mehreren Gründen, warum ich von der Familienvergrößerung nicht 100%ig begeistert bin.

Dein Sohn ist 15 und Dein Mann möchte nochmals von vorne anfangen????
    Überrede ihn einfach, dass bald eine Freundin/Schwiegertochter/Enkel kommen... dann kann er sich doch um die kümmern und abends wieder ab nach Hause geben... :D
    Aber von abwarten meine ich dann schon noch mal so 10-12 Jahre... =)

Wenn ich mir vorstelle, jetzt.... nochmals... oder überhaupt erstmal... hm.... ok, wo muss ich unterschreiben? :lachtot:

• Wir waren gestern spazieren, bei uns sind viele Weinreben, da Weinanbaugebiet.
    Lilli rennt in die Reben rein und ich sage: (hab das sogar noch gefilmt, ich Dösbaddel)

"Wo ist die Lilli? Die ist jetzt in die Erdbeeren. Die soll aber nicht in die Erdbeeren, die sind giftig für sie."

:shocked:

ERDBEEREN??????

:lachtot:

• auf meine Frage wie man Vollzeitjob und Hund (Welpe) als alleinstehende Person auf die Reihe bekommen will:

"Ich hol mir einen Mops, die können eh nicht soweit laufen wegen der Luft und brauchen nicht so viel Auslauf!"

:fear: :???: :gott: :motzen:

• Nochmal zur Babysprache:

ich glaube kaum, dass sich Kleinkinder mit denen man Babysprache spricht, sich schlechter oder besser entwickeln - Das sollte doch jedem selbst überlassen bleiben, solange man es mit steigendem Alter ausschleichen lässt...

Ich für meinen Teil rede mit meinen Tieren auch in Babysprache:

"Ja, jetzt gibt's gleich Mampfi-Mampfi" :xface:

• Nochmal zur Babysprache:

ich glaube kaum, dass sich Kleinkinder mit denen man Babysprache spricht, sich schlechter oder besser entwickeln - Das sollte doch jedem selbst überlassen bleiben, solange man es mit steigendem Alter ausschleichen lässt...

Ich für meinen Teil rede mit meinen Tieren auch in Babysprache:

"Ja, jetzt gibt's gleich Mampfi-Mampfi" :xface:

Bei uns ist es Happa-Happa... Musste es umändern, weil die drei sofort hellhörig wurden, wenn wir von “Essen“ sprachen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!