Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
"Die klären die Rangordnung"
"Die haben mir den als Boxer-Labrador-Mix verkauft, ich weiß nicht mal wie ein Labrador aussieht"
"Wie haben Sie ihren beigebracht Treppen zu laufen, noch 2 Monate hin und ich kann den nicht mehr tragen. ICh wohne im Altbau ganz oben.Die Tierärztin hat gesagt ich muss jede Woche mit einem 1kg mehr rechnen. Ich weiß gar nicht wie groß der wird."
"Ich kaufe Pedigree weil es so gut riecht"
"Na ich hab den mit 10 Wochen bekommen, besser wäre es die hätten den erst mit 12 Wochen abgegeben"
"Die müssen ja sozialisiert werden, hier sind ja so viele die lassen ihre Hunde zu gar keinen anderen hin"...ja aus gutem Grund, häufig. Ich bin da sonst auch nicht so.
Sprach die Neuhundehalterin eines 12 Wochen alten, schwarz-weißen (!) Labrador-Boxer-Mix, die ich gerade eben getroffen habe.
Die hat mir auch gar nicht zugehört als ich meinte, das meine beiden sicher mit nem Welpen keine Rangordnung klären. Aber immerhin ist sie selbst auf die Idee gekommen das Boxer-Labbi-Mix wohl nicht ganz stimmt
Menno, wenn die da wohnt kann ich nicht mehr die Straße am Friedhof lang und ich bin so gern da lang gelaufen.
Das Gespann macht mir echt Bauchschmerzen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zum Wandern habe ich auch einen: War mit Freund und Hund auf dem Hermannsweg unterwegs und kam mit einem Paar ins Gespräch, das die gleiche Etappe lief und überrascht war, dass unser Labrador so eine Tour ganz locker schafft. Sie hätten ihren Hund zuhause gelassen. Stellte sich raus, dass sie einen 3jährigen Gos d'Atura hatten. Da fragt man sich schon, wieso jemand seinem eigenen, jungen und gesunden HIRTENHUND keine vier, fünf Stunden Spaziergang zutraut...
-
Bemerkenswert schmeichelhafter Satz des Busfahrers am letzten Mittwoch.
Die Fahrt kostet 2,20 Euro und ich legte ihm 2,50 Euro hin, woraufhin er mir 1 Euro wiedergab und mir eine Karte mit einem anderen Tarif ausdruckte, als eigentlich nötig. Ich hatte beschlossen das nicht zu hinterfragen, anders als meine Schwester, die hinter mir stand und die selbe Karte löste.
"1,50?"
Der Busfahrer grinste mich an, während ich mein Geld einsammelte und weiterdurchging.
"Für sie schon."Den Rest des Weges war ich dann dezent am Grinsen.
-
Frage einer Kollegin an mich:
Schläft dein Hund draußen im Garten, hat er da eine Hütte?
Die Kollegin kennt meinen Hund persönlich...ich weiß nicht wie man auf die Idee kommt, einen 8kg Mini draußen im Garten zu halten
wahrscheinlich seh ich das als HH nur so, für Leute die keinen Plan von Hunden haben, ist es wahrscheinlich kein großes Ding seinen Hund ausschließlich im Garten zu halten. Ganz abgesehen von der Größe...ich würde auch keinen xxl Hund ausschließlich im Garten halten, da kann ich mir ne Skulptur zur Deko hinstellen. Ein Hund gehört zu meinem Leben dazu und das spielt sich auch zu einem Großteil im Haus ab.
-
Schläft dein Hund draußen im Garten, hat er da eine Hütte?Ja, hat er, aber da passen wir beide so schlecht rein.
-
-
Gaaah, mein Freund!
Heute auf dem Spaziergang. Hund hat Leinenknast und ich bin etwas nachsichtig mit ihr, weil sie mir leid tut. Sie nutzt das schamlos aus und schnuppert beispielsweise in aller Ruhe rum, obwohl ich signalisiert habe, dass wir von mir aus auch weiter könnten. Ich warte also am anderen Ende der Schleppleine und es ist mir egal.
Freund: Wirfst Du bei sowas kein Leckerchen nach ihr?
Ich: Nee, das nun wirklich nicht! Die hat ja überhaupt nicht reagiert, da gibt's nix für.
Er: Nein, damit sie aufmerksam wird!
Ich: WAS? Du wirfst dem Hund was hin, damit sie dich anguckt?
Er: Nein, damit sie merkt, dass ich mit ihr rede. Als Anstupser! Meistens kriegt die nichtmal mit, dass das Futter war, das sie getroffen hat. Ich ziele ja nicht auf den Kopf!
Ich: DU SCHMEISST MIT FUTTER NACH DEM HUND, UM SIE ZU ERMAHNEN???
Er: Jetzt nicht so viel – nur ein, zwei Brocken! Und manchmal frisst sie die ja auch! -
Ich: DU SCHMEISST MIT FUTTER NACH DEM HUND, UM SIE ZU ERMAHNEN???
Er: Jetzt nicht so viel – nur ein, zwei Brocken! Und manchmal frisst sie die ja auch!Pass auf, das wird der neue Megatrend in der Hundeerziehung! Hundetrainig leichtgemacht mit dem Futter-ermahnungswurf!
Dagmar & Cara
-
Gute Idee. Nenne ich dann "Flick or Treat-Training."
-
"Der Tipp für stark jagdorientierte Hunde: nehmen Sie ein Stück des stinkingsten Käses, das sie finden können, und werfen* Sie es dem Hund an die Nase!
*Kurses zum zielgenauen Werfen bieten wir extra an!"
-
Den Satz gibts täglich und ich muß mich immer zurückhalten
Vater/Mutter mit Kleinkind. "Wauwau" und dann die Eltern immer so "Ja ein Wauwau"
Wieso bring ich meinem Kind nicht bei, dass das ein HUND ist und kein Wauwau
Ich überleg dann oft, fahren die mit ihren Kindern mit dem BrummBrumm zum einkaufen um HappiHappi zu kaufen
Ich hab selbst drei Kids, aber so hab ich mit denen nie geredet - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!