Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Heute war ich der Hornochse. -.-
Ich war aufn Feld spazieren, ein schöner Feldweg, übersichtlich (naja nicht so wie gedacht...) und Hundi mit einer 5 Meter Schlepp gesichert. Auf einmal habe ich, in etwa 50-60 Metern entfernung einen Hund gesehen, der stracks auf uns zurannte. Die entsprechenden Besitzer hintendran und ebenso auf uns zulaufend. Da sie wirklich alle samt frontal auf mich zuliefen dachte ich; Oh nein, der Hund ist bald bei uns und dann gibts Leinenkuddelmuddel. Aber gut, wenn der Hund frei auf uns zurennt, dann mache ich das auch. Yuukan ist ja verträglich, also abgeleint. Das Dummhund frontal auf den Hund vor sich zuschießt, habe ich so nicht mit gerechnet, sie blieben in 60 Meter entfernung stehen, beschnüffelten sich (was ich so sehen konnte...), der kleinere wich aus, Yuukan ein Stücj hinterher, der Andere warf sich auf den Rücken, Yuukan wartete was so passiert, da schoss der fremde Hund los auf uns zu, Yuukan neben ihn mit Abstand ebenso (also sie liefen nebeneinander mit Abstand, nix gejagt) auf uns zu. Der fremde Hund grüßte uns, Yuukan sagte mal Hallo und beide rannten wieder zurück. Da Yuukan unterwegs seine Frisbee fallen ließ, bin ich dem Paar entgegengelaufen und habe mich entschuldigt das ich meinen Hund abgeleint habe und die Sachlage kurz erklärt. Das Paar hat das wohl nicht verstanden und hat sich fürs ableinen bedankt. Ich nehme mal an, oder hoffe es, dass das Paar vom Schlag war, dass man nicht fragt ob man sie zueinander lässt, solange man Spielregeln befolgt (ihr wisst ja, wie es laufen sollte... abgeleinter Hund zu abgeleinten Hund usw.). Joa, der Fremdhund war ein superputziger Junghund bzw. zeigte noch richtiges Welpenverhalten, mit vorsichtigen kauen auf den Händen usw. Joa und während ich süßes Welpchen versuchte zu erbeuten (kann ich denn nicht mit nachhause nehmen?) war mein blödes Mistvieh (sry) nem Hasen nach.
Da passt man 1 Sekunde nicht auf. Ich schwöre es euch, ich bin normalerweise so neurotisch, kontrolliere 100mal, lasse den Hund meistens an der Schleppleine und da denke ich mir; joa viel Feld, übersichtlich, links Stacheldraht und da ein Hund, Schlepp stört passiert schon nix. Zum Glück ist mien Hund auf zweo Mal Pfeifen wieder aufgetaucht und ich würde gelobt das das mit Hundi doch nun gut geklappt hat... Besser wäre, er wäre nicht ausgebüchst. Wirklich, da meckert meine Fam immer ich wäre zu streng und zu Konrolleti und wups ist der Hund weg wenn man nicht aufpasst.
Hund ist nämlich unterm Stacheldraht nen Hasen nach und hat dann beschlossen, dass er das doofe Tier eh nicht bekommt und kam zurück.Wir haben uns lieb verabschiedet und ich bin nicht sicher, ob sie in dem Moment nicht hier schreiben; unser Welpe ist uns ausgebüchst und da lässt so eine bescheuerte Trulla ihren riesigen schwarzen Hund frontal auf meinen zubrettern, hatte fast einen Herzstillstand.
Nächstes Mal:
1. Warten bis der Hund was näher ist
2. Eigenen Hund im Blick behalten und nicht von schnuckeligen Welpen den Kopf verdrehen lassen.
3. Wieder Kontrolleti sein, du fährst gut damit Mädel. Dein Hund nutzt deine gutmütigkeit aus und zeigt dir irgendwann den Stinkefinger. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja, der Kommentar kommt halt schon etwas von oben herab rüber. Als seien Leute, die das auch mal lustig finden können, alle quasi noch pubertierende Dummköpfe.
Lieber pubertierender Dummkopf als sauertöpfischer Langeweiler...
(Damit meine ich nicht dich, @Nesa8486)
Ab und an mal wieder pubertierender Dummkopf zu sein hält jung.haben heute ein Ehepaar mit einer großen Mix-Hündin (bestimmt 35kg+) getroffen
Er: wir haben unsere Lady vor einer Weile decken lassen, damit wir ein Andenken an sie haben. Leider ist es nix geworden....
Ich: Achso?! Ihr erster Wurf? Wie alt ist sie denn?
Er: ja ihr erster. Sie ist schon 8, deswegen wollten wir ja einen Welpen behalten als Erinnerung
Ich:ähm ok....stammmel stotter
Er: wir wollen es im Frühjahr nochmal probieren!Uns ist die Kinnlade runter geklappt. Erstmal gibt es so viele ungewollte Hunde, da vermehre ich nicht noch welche dazu. Außerdem eine 8 jährige Hündin??? Im Frühjahr geht sie auf die 9 zu. Geht's noch? Und dann noch der erste Wurf?! Eine wahnsinnige Belastung für die Hündin. Selbst eine junge steckt das nicht ohne Weiteres weg.
Das ist als würde ich meiner 75jährigen Oma 6linge zumuten, damit ich später ne Erinnerung an sie habe.
So viel Egoismus einem Tier gegenüber, schrecklichVielleicht hättest du ihnen anbieten sollen, ein Foto von der Hündin zu machen, so als Erinnerungsstütze.
-
Ich war Samstag vor einer Woche mit Rex 3 Stunden wandern. Keine Bergtour, aber es ging doch die meiste Zeit bergauf und wir waren schon am Tag zuvor recht lange im Wald unterwegs gewesen. Rex lief die meiste Zeit über frei, am Ende der Tour leinte ich aber an, weil wir an einem Parkplatz und einer Straße vorbeigingen. Da kamen uns zwei Frauen mit einem Frenchie oder Boston Terrier (kann mich nicht erinnern) entgegen und wollten ihren Flexihund zu Rex lassen, der desinteressiert auswich.
Ich zur Bushaltestelle (wollte nicht die 3h zu Fuß zurück), da kamen diese beiden Frauen mit ihrem Hund schon wieder vorbei und ließen ihn wieder Richtung desinteressiertem Rex. Ich also: "der mag heute nicht mehr, der ist schon müde!"
Drauf eine der Frauen:" Ach ja, die kleinen Hunde werden ja so schnell müde."
Ich: "Äh... naja, eigentlich waren wir gerade über 3 Stunden im Wald unterwegs" (und am Tag davor ja auch.)
Darauf waren die beiden irgendwie total erstaunt, als wäre das etwas total Besonderes, dass auch ein kleiner Hund mal mit zum Wandern kommt^^ -
@tinybutmighty ich war etwa vor 5 Jahren mit meinen Eltern und der damals 2-jährigen Zwergpudelhündin (mit knapp 5kg nicht mal sooooo mini) meiner Oma auf einem Berg wandern.
Pudelchen ist mega glücklich hin und her geflitzt, kam uns wer entgegen wurde sie aber angeleint und jedes Mal kam der Spruch ,,Die arme Kleine muss so weit laufen- sie wird aber schon auch getragen oder?"
-
ich bin Mitte 40 und was soll ich sagen, ab und an bin ich gerne ein pubertierender Dummkopf
find ich auch
-
-
@tinybutmighty ich war etwa vor 5 Jahren mit meinen Eltern und der damals 2-jährigen Zwergpudelhündin (mit knapp 5kg nicht mal sooooo mini) meiner Oma auf einem Berg wandern.
Pudelchen ist mega glücklich hin und her geflitzt, kam uns wer entgegen wurde sie aber angeleint und jedes Mal kam der Spruch ,,Die arme Kleine muss so weit laufen- sie wird aber schon auch getragen oder?"
Frodo würde mich töten, wenn ich ihn beim Spaziergang einfach tragen würdeAber gut, bei Fini bekomm ich auch immer zuhören "Och ist sie schon müde, dass sie getragen wird?"
Die ist auch nicht müde, aber ihr Bein kann halt irgendwann nimmer
Ich lass die Leute meistens in ihrem Glauben, wenn sich daraus kein wirkliches Gespräch entwickelt. -
Ich war Samstag vor einer Woche mit Rex 3 Stunden wandern. Keine Bergtour, aber es ging doch die meiste Zeit bergauf und wir waren schon am Tag zuvor recht lange im Wald unterwegs gewesen. Rex lief die meiste Zeit über frei, am Ende der Tour leinte ich aber an, weil wir an einem Parkplatz und einer Straße vorbeigingen. Da kamen uns zwei Frauen mit einem Frenchie oder Boston Terrier (kann mich nicht erinnern) entgegen und wollten ihren Flexihund zu Rex lassen, der desinteressiert auswich.
Ich zur Bushaltestelle (wollte nicht die 3h zu Fuß zurück), da kamen diese beiden Frauen mit ihrem Hund schon wieder vorbei und ließen ihn wieder Richtung desinteressiertem Rex. Ich also: "der mag heute nicht mehr, der ist schon müde!"
Drauf eine der Frauen:" Ach ja, die kleinen Hunde werden ja so schnell müde."
Ich: "Äh... naja, eigentlich waren wir gerade über 3 Stunden im Wald unterwegs" (und am Tag davor ja auch.)
Darauf waren die beiden irgendwie total erstaunt, als wäre das etwas total Besonderes, dass auch ein kleiner Hund mal mit zum Wandern kommt^^"Sowas" hatte ich auch erst vor einiger Zeit.
Hat jemand mit einem großen Hund zu mir gesagt, ob mein Dackel schon noch kann. (wir waren recht weit in der Pampa unterwegs)
Meine Antwort war dann: "Ich bin schon mit ihr zu Fuß nach Stra..... gelaufen" (das waren ca. 13-15km und über 3 Std. Marsch). Und dann fiel dem Herrn die Kinnlade herunter. -
Mit Caro erlebe ich sowas auch. Vor drei Wochen waren wir mit einer großen Truppe unterwegs. So nach einer Stunde rannte Caro immer noch viel herum, guckte was es hier und dort zu sehen gibt.
Spricht mich eine andere HH an: Ihr Hund kann noch laufen?
Caro schafft auch locker drei Stunden. Warum auch nicht? Es waren mal gerade vier Kilometer an Strecke gewesen. Fünfzehn haben wir auch erst kürzlich problemlos gelaufen. -
Ich habe mich ablenken lassen.
Gestern waren wir unterwegs und machen eine Pause mit Kaffeetrinken.
B. meinte, sie hätte gerne etwas mit längerer Leuchtdauer für Nessie (Prangler Rattler). Diese 10 Euro Dinger zum wiederaufladen halten ja mal gerade einen Spaziergang. Sie habe deswegen vier Stück davon.
Ich habe das LumiVision und erzählte ihr, dass wir eine Leuchtdauer von mindestens 12 Stunden haben.
B. fragt nach den Preis. Knapp 40 Euro
B.: "Ne, dass ist zu teuer!"Hm, wer hat den vier von den 10-Euro-Leuchtbändern?
-
Bezüglich wandern habe ich auch einen bemerkenswerten Satz.
Im Sommer war ich mit meiner Schwester und dem Familienhund (30kg und topfit) und mit meiner Hündin wandern. Wir wandern viel und gerne, das war mit ca. 5.5 Stunden eine normal grosse Tour, wir waren auch schon weiter.
Treffen wir eine Frau nach ca. 3 Stunden:
"Waaaaaaaas?! Die laufen schon so lange? Sie hatte früher ja einen Deutschen Schäfer, jetzt habe sie einen Berner. DAS hätten die nie geschafft. Wie denn unser Trainig aussehe?"Wir so, mhmm...
Wir laufen halt einfach auch im Alltag viel ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!