Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Ach... der hat in den Schuh gebissen?
Pondi hat seinerzeit beim ersten Welpenbesuch meinem Mann auf den Schuh gepinkelt. Der mußte es dann sein, unbedingt.
Ich mein, war jetzt irgendwie auch nicht das beste Auswahlkriterium... aber da sieht man mal, wie unterschiedlich die Leute ticken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Seltsame Menschen gibts...Frodo hat mir beim ersten Züchterbesuch auch in die Schuhe gebissen. Die Abdrücke von den Miniwelpenzähnchen sieht man heute noch
-
Mia hat es beim ersten Besuch auch auf meinen Schuh abgesehen
-
Kein bemerkenswerter Satz (oder vllt doch?), sondern eher eine Situation.
Wir haben bei diesen knackig kalten Temperaturen und dem schönen Schnee einen schönen Spaziergang im nächsten "Dorf" gemacht (Speckgürtel von Hannover). Dort wo wir waren, sind wenig Häuser, viel Wald und auch mal ein paar Leute.
Und auf einmal steht da ein fremder Hund. Mit Halsband und Marken, aber ohne Menschen. Da wird einem doch etwas mulmig, da der Gute auch kein kleiner Vertreter war. GsD ein Lamm, aber kurz geschluckt haben wir da schon. Also gehts mit unserer Runde weiter und mit Schokolino*, ein bildhübscher Labbimischling (ist jetzt geraten). Immer noch kein Besitzer weit und breit. Gut, schauen wir mal. Nachdem sich nach gut 15 Minuten Spaziergang noch immer niemand für unsere "Zweithund" interessiert und Madame auch schon leicht genervt vom Pubertier ist, wird er kurzerhand rangerufen, Leine dran gemacht und mal bei Tasso angerufen.
Schokolino wurde gestern schon als vermisst gemeldet, aber anscheinend zurück gebracht. Nun, dann ist der Gute also heute wieder ausgebüxt. Adresse erfahren, fast um die Ecke, wir also die beiden Hunde isn Auto verfrachtet (natürlich mit Trenngitter) und ab dafür. Wir stehen vor der Tür, Frauchen macht auf, bedankt sich sehr nett und jetzt kommts: "Ja, also entweder hat er das Tor selber aufgemacht oder aber er ist rüber gesprungen."
Der bemerkenswerte Satz dabei? Der "Zaun" ist vllt kniehoch und damit kein echtes Hindernis
Mich hats nur gewundert, das Frauchen anscheinend gar nicht auf der Suche war! Ich hätte Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt und meinen Hund gesucht, denn letztendlich war Schokolino vllt anderthalb Kilometer entfernt von zu Hause...*Name geändert
Hatten wir auch schon so ähnlich. Auf der Hauptstraße einen Hund aufgelesen, beim TA den Chip auslesen lassen, Tasso angerufen. Es stellte sich raus, dass die Besitzer, die wir sogar kannten, ganz in der Nähe wohnen. Also Hund hingebracht, geklingelt, die Türe geht auf. "Ah, iiiihr habt den Hund! Ich weiß auch nicht, wie die immer rauskommt." "Äh, ja. Sie war auf der Hauptstraße unterwegs." "Komisch, normalerweise geht sie immer bloß bis zur Kreuzung."
Der Hund ist derweil am Besitzer vorbei in den Flur gelatscht und im Haus verschwunden.
Ich glaub, ich wär hysterisch, wenn einer meiner Hunde weg wäre. Und ganz sicher würde ich ihn herzen und schimpfen und drücken und nicht wieder loslassen!!!Witzig an der Geschichte war, dass mein Bekannter ein paarmal versucht hat, die Hündin ins Auto zu verfrachten. Türe auf, "Hopp!", keine Reaktion. "Hopp!", keine Reaktion, usw.
Also bin ich zu Fuß mit Hund zum TA, mein Bekannter mit dem Auto hinterher.
Bevor wir sie heimgebracht haben, haben wir kurz mit dem Besitzer telefoniert und mein Bekannter hat erwähnt, dass sie nicht ins Auto steigt. Da kam als Antwort: "Ja, du musst 'Auto' sagen, nicht 'Hopp'." Mein Bekannter schaut mich an, schaut den Hund an, schaut auf seinen geöffneten Kofferraum, sagt "Auto" - Zack, sitzt der Hund drin und wedelt. -
Gerade lief ein sehr kleiner, dünnbeiniger Hund direkt auf Carlo zu. Carlo war angeleint, lief neben dem Kinderwagen und er reagierte natürlich sofort mit wildem ziehen und etwas Gewinsel...
Ich zu der Frau, die sich "meinen Kampf" in Ruhe schlendernd ansah: "Besser wäre es ihn festzuhalten."
Sie grinst nur.
Ich wieder etwas lauter: "Besser wäre es ihn festzuhalten. Meiner macht ihren sonst platt; der ist nämlich um einiges schwerer!"
Frau mit lieblicher Stimme zum Hund (weiterhin schlendernd, Hände in den Taschen): "Na dann komm weiter."
Leute, Leute...
-
-
Pondi hat seinerzeit beim ersten Welpenbesuch meinem Mann auf den Schuh gepinkelt. Der mußte es dann sein, unbedingt.
Ich mein, war jetzt irgendwie auch nicht das beste Auswahlkriterium... aber da sieht man mal, wie unterschiedlich die Leute ticken.
Mein Mann hat seine verstorbene Herderhündin ausgesucht, weil sie ihn herzhaft in den Finger gebissen hat
Komisch, als sie ihn beim Turnier während eienr dynamischen Laufdisziplin gebissen hat, fand er das garnicht mehr niedlich
-
Lui´s erwachsener Halbbruder hat beim ersten Züchterbesuch IN meine abgestellte Handtasche gepinkelt.
Auch eine Methode ungeignete Interessenten auszusieben -
Lui´s erwachsener Halbbruder hat beim ersten Züchterbesuch IN meine abgestellte Handtasche gepinkelt.Auch eine Methode ungeignete Interessenten auszusieben
-
Lui´s erwachsener Halbbruder hat beim ersten Züchterbesuch IN meine abgestellte Handtasche gepinkelt.Auch eine Methode ungeignete Interessenten auszusieben
Waaah
Was in Handtaschen nicht so alles drin ist.......... da schüttelts mich dann doch.
Aber als Anekdote unschlagbar
-
gerade beim Spazieren gehen, ein etwas älterer Herr kommt uns entgegen, bleibt stehen, guckt die Hunde an, guckt zu mir und sagt
"das sind zwei Hunde"
und geht weiter. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!