Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
gerade beim Spazieren gehen, ein etwas älterer Herr kommt uns entgegen, bleibt stehen, guckt die Hunde an, guckt zu mir und sagt
"das sind zwei Hunde"
und geht weiter.Again what learned!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
vielleicht so zu nehmen: Das sind 2 e c h t e Hunde.Hatte mit Sino mal was ähnliches. 2 Männer gingen an uns vorbei und dann eben: D a s war ein Hund ( !!!)
LG
Mikkki
-
Ich war heute ein paar Stunden nicht zuhause, weshalb mein Vater zwischendurch einmal rüber gekommen ist um mit Anju Gassi zu gehen.
Als ich eben nach Hause kam sagte meine Mutter mir:
"Ich hatte deinem Vater wieder Halsband UND Geschirr umgemacht zum Gassi gehen"
Ich wusste zwar wie sie es meint... aber im ersten Moment dachte ich mir nur 'von euren perversen Spielarten will ich nix wissen!'
-
Ich wurde neulich ganz schockiert und besorgt gefragt was mein Hund denn für eine Verletzung am Kopf hätte. Ich so
und wusste gar nicht was sie meint. Bevor ich drauf kam fiel es ihr aber auch schon selber auf - es war nur Milo's Ohr, dass umgeklappt war
-
War die Tage mal im Nachbarort beim Bäcker.
Älterer Herr vor mir: Ich hätt gern 2 Frauenweckle.
Bäckerin: Hä??? (In unserer Gegend gängige Frageform...). Was issn das? Hammer net.
Er: Ja Frauenweckle halt!
Sie: Gibts net. Nur Männerhörnle.
(Und zieht so ein merkwürdig länglich geformtes Brötchenteil aus der Kiste.)Also ich kenne beides nicht und hole meine Backwaren in Zukunft bei uns im Dorf.
Wer weiß, was ich woanders sonst angedreht bekomme.... oder kennt das jemand? -
-
Bei uns gibt's weder das eine noch das andere
Das heißt bei uns "Brötchen"
-
Ja eben....Brötchen
Absolut bemerkenswert war der Satz meiner Mutter am Sonntagabend:
Als wir abends aus dem Auto stiegen und über die Straße gingen sagt sie: Vorsicht es ist glatt....
Bemerkenswert daran?
Ich hatte am Morgen einen schweren Autounfall bei dem ich bei Glatteis aus der Kurve flog und gegen einen Baum prallte....
Auf den Satz meiner Mutter habe ich nur geantwortet: Ach ne ernsthaft? Wusste nicht das es glatt wird -
Bäckerin: Hä??? (In unserer Gegend gängige Frageform...). -
Hi,
Hääh?? Schtis?? Nordfrankreich??
Hab mal in einer österreichischen Bäckerei ein Schweineohr bestellt.
(Blätterteigzeugs in Herzform mit 2 Schokoenden)
Man hätte eine Stecknadel fallen hören. Stille in der Bäckerei. Ich habs dann gezeigt, ein sowieso Nockerln hiess das dann.Derselbe Mist in München, diesmal in einer türkischen Bäckerei. Der hat dann direkt gedacht ich wollte ihn vera.... Hat mich Mühe gekostet mit rheinischem Slang ihn davon zu überzeugen es nicht zu versuchen mich irgendwie zu berühren.
Das hätte ich übertrieben gefunden. Und hätt ich auch nicht gewollt. Ist gut gegangen. Knapp.LG
Mikkki
-
War die Tage mal im Nachbarort beim Bäcker.
Älterer Herr vor mir: Ich hätt gern 2 Frauenweckle.
Bäckerin: Hä??? (In unserer Gegend gängige Frageform...). Was issn das? Hammer net.
Er: Ja Frauenweckle halt!
Sie: Gibts net. Nur Männerhörnle.
(Und zieht so ein merkwürdig länglich geformtes Brötchenteil aus der Kiste.)Also ich kenne beides nicht und hole meine Backwaren in Zukunft bei uns im Dorf.
Wer weiß, was ich woanders sonst angedreht bekomme.... oder kennt das jemand?Kommst du auch aus Hessen? ...wobei Weckle und Hörnle klingt eher schwäbisch.
Bei dem Männerhörnle und deiner Beschreibung musste ich echt lachen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!