Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Am Sonntag haben wir uns mit zwei anderen Irish Wolfhound Leuten getroffen, um gemeinsam über einem Mittelaltermarkt zu schlendern.
    Die Hunde kennen sich gut, und normalerweise wenn die sich treffen ist Party. Deswegen haben wir uns zuerst bei einem aus der Gruppe getroffen, damit die Nasen sich vorher einmal richtig austoben können. Ich hatte noch einen Freund dabei, der mit den Hunden sonst so nix zu tun hat.
    Wir kommen also da an, die Hunde begrüßen sich kurz, Brienne geht rein und guckt ob es irgendwo Essensreste gibt, und nach zwei Minuten lagen die alle rund um den Kaffeetisch (und nein, es war nicht besonders warm). Mein Bekannter: "Und ihr trefft Euch jetzt hier damit die Hunde...toben?" Äh ja. Eigentlch schon.

• Mich wundert nur immer, wenn in solchen Artikeln die ach so feine Nase des Hundes gepriesen wird, warum sie sie dann direkt in Scheißehaufen und Hinterteile andrer Hunde reinstecken müssen, statt aus der Entfernung zu schnuppern.....

Wenn meine Biene in der Flächensuche je nach Witterung und Temperatur nen Menschen aus 50 Metern Entfernung wittert (und unterscheiden kann, ob sie den kennt), oder mein Bossi ein Reh auf 100 Meter Entfernung riecht und anzeigt - dann frag ich mich, warum sie an den Haufen immer mit der Nase mittendrin schnuppern müssen....... *gg Man sollte doch meinen, 10 höfliche cm Abstand sollten auch reichen, um festzustellen, vor welchem Hund man steht...... :-) :-)

• Mein Cousin letzte Woche. Er kennt Kimi solange sie hier ist, also seit fast 2 Jahren. Und er sieht sie auch regelmäßig rumlaufen.

"Was hat sie denn da am Fuß?! Rechts hinten, sie humpelt ein bisschen!"
    "Äh, Patellaluxation. Sie humpelt seit zwei Jahren immer wieder zwischendurch." Sowas fällt einem doch auf? :???:

• Mich wundert nur immer, wenn in solchen Artikeln die ach so feine Nase des Hundes gepriesen wird, warum sie sie dann direkt in Scheißehaufen und Hinterteile andrer Hunde reinstecken müssen, statt aus der Entfernung zu schnuppern.....
    Wenn meine Biene in der Flächensuche je nach Witterung und Temperatur nen Menschen aus 50 Metern Entfernung wittert (und unterscheiden kann, ob sie den kennt), oder mein Bossi ein Reh auf 100 Meter Entfernung riecht und anzeigt - dann frag ich mich, warum sie an den Haufen immer mit der Nase mittendrin schnuppern müssen....... *gg Man sollte doch meinen, 10 höfliche cm Abstand sollten auch reichen, um festzustellen, vor welchem Hund man steht...... :-) :-)

Vielleicht nehmen sie das alles dann einfach intensiver wahr :ugly:

Das habe ich mich auch immer gefragt!!! Ein ungelöstes Mysterium...

Dagmar & Cara

• Danke @Millemaus. Ich bin vorher auch nie auf die Idee gekommen.

Jaja - sowas gibts zahlreich. Hab ich für Frieda aber nie geholt. Ich HASSE es, wenn die Leute dann die Mitleidsmasche fahren...... *gg "Oh, die aaaarme - is die blind?" Naja - nicht blinder als Du, wenn ich Dir die Nase zuhalte..... *gg Die "sieht" (riecht) mit ihrer Nase mehr als mancher Mensch sieht, insofern ist da Mitleid überhaupt net angebracht *find....

Allerdings kanns ganz gut sein, wenn der Hund freiläuft (macht Frieda ja eh net), weil ein Radler dann zB vielleicht langsamer wird, wenn er erkennen kann, daß der Hund nicht sehen kann, von wo er kommt, und evtl. falsch ausweichen könnte. Glaube aber nicht, daß das Tuch bei sowas hilft, weil man das viel zu spät erkennt mit den kleinen Punkten drauf (da wär ne Kenndecke mit dem Symbol sicher geschickter).

Daher hab ichs uns gespart, sehe einfach keinen Sinn darin für uns. Vor allem wird man dann dauernd angesprochen darauf unterwegs, obwohl man vielleicht lieber seine Ruhe hätte - der Hund besteht ja nicht nur aus "blind", und doch ist genau dies dann oft das einzige Gesprächsthema der Leute: "Ich bewunder Dich ja, daß Du so nen blinden Hund aufgenommen hast" - äh, wieso? Ich habe das Glück, daß die süße Kröte mit mir leben darf!

Bei manchen Leuten hat sowas auch was von "Guck mal her, ich hab nen blinden Hund aufgenommen"-Möchtegernheldentum...... *gg Für mich is Frieda n ganz normaler Hund, ich bemerke bei ihr keine Behinderung, daher möchte ich eine Solche auch nicht mittels Tuch geradezu betonen oder herausstellen, das würde irgendwie net passen, find ich. Kann man das verstehen?

• Bemerkenswert heute:
    Wir waren schon sehr früh auf den Feldern unterwegs - Herr Hund wie immer mit Schleppleine.
    Uns entgegen kam eine Frau mit freilaufender Dogge.

Nachdem ausweichen sehr schwierig war und die Dame nicht den Eindruck machte, ihren Hund ran zu nehmen ließ ich Smartie zum Döggelchen.
    Alle beide stellten sehr schnell fest, dass sie sich doof fanden. Beide waren sehr angespannt, sämtliche Haare stellten sich auf, Smartie begann leicht zu grollen etc.
    Also ging ich ruhig weiter und forderte meinen Hund freundlich auf, es mir gleich zu tun (was er zu meiner Überraschung auch tatsächlich gemacht hat :ugly: ), da kam von der Doggen-Dame "wie? können die nicht spielen, jetzt?" :ka:
    meine Antwort im weggehen "wenn sie das wollten, könnten sie das bestimmt - die wollen aber offenbar nicht" fand sie nicht gut xD

Wenn die Dogge so spielt, möcht ich der net begegnen, wenn die sauer is *gggggg

• Möglich - wie der menschliche Gourmet beim Abschmecken, der die Augen schließt, und durch nichts Andres mehr abgelenkt ist *ggggg Hündische Gourmets, sozusagen..... *g

Meine Theorie:
    Es geht nicht ums Erkennen, sondern um das Herausriechen sovieler Informationen wie möglich.
    - Wie alt, wie fitt, gesund oder krank?
    - Männlich, weiblich, sexuell aktiv, Zyklusstand?
    - Aktuelle Stimmung, Angst, Unsicherheit, Aggression...?
    - Letzte Mahlzeit?
    - Letzte Aufenthaltsorte und Erlebnisse?

• @Shalea: Dazu habe ich auch was.
    Fahre mit dem Auto von ner Freundin nach Hause, an nem Feld mit halbreifem Weizen vorbei. Vor dem Feld zur Straße hin ist Gebüsch und etwa 2 m Wiesenstreifen. Steht da ein Pärchen an einer Stelle wo ein schmaler Weg durch zwei Feldparzellen durchführt (zur Schafweide) und gucken auf's Feld. Ich denke mir noch 'komisch'. Bis ich den Labrador sah, der gerade sein Bein an den Halmen hob. :fluchen: Warum genau kann der Hund nicht auf die Wiese pissen und muss auf's Feld geschickt werden?! :rotekarte:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!