Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
@Florinchen Dann ists aber immer noch kein Blindenhund, sondern ein blinder Hund
Darum gings mir ja. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Florinchen Dann ists aber immer noch kein Blindenhund, sondern ein blinder Hund

Darum gings mir ja.Ah so okay. Ich stand auf dem Schlauch.
-
Außerdem gibt es für blinde Hunde tatsächlich solche Halstücher.
Ja? Wo kann man die beantragen? Mein TA hat dazu nichts gesagt
-
@Mestchen Ich bezweifle, dass man die beantragen muss ^^
Google einfach mal "Hundehalstuch blind" da kriegt man zig Ergebnisse. -
Gestern (Sonntag) auf eine Parkplatz, wo wir uns zum Mantrailen verabredet haben. Ich habe die Hunde kurz rausgelassen, Sumi macht ein Häufchen, das ich einsammle und zum Mülleimer bringe, dort hält gerade eine Frau mit ihrem Auto und steigt aus.
Frau: Soll ich meinen auch rauslassen? Das ist ein Hütehund, der braucht immer was zum Hüten!Ich: Hier gibts ja gerade nichts zum Hüten.
Frau: Oh, der Hütet die anderen Hunde oder Menschen... immer rundherum läuft er dann und treibt alle zusammen.
Ich: Die armen Hunde und die armen Menschen. Meine darf nur Schafe hüten.
Frau: Nene, meiner ist ja ganz lieb, der ist eben ein Hütehund...
Währenddessen kommen die anderen und ich gehe sie begrüßen. Hinter mir lässt dann die Frau ihren Bearded Collie aus dem Auto und folgt mir. Der Hund war übrigens wirklich sehr nett und interessierte sich nicht die Bohne für die anderen Hunde oder Menschen.
Frau zu Trainerin: Oh, sie machen Suchhundearbeit auch mit Border Collies?
Trainerin: Ja!?
Frau: Also ein Bekannter wollte das mit seinem BC auch machen, aber die haben ihn wieder weggeschickt, weil die BCs beim Suchen immer nur einatmen. So: *schnieft ddreimal durch die Nase ein...*
Man lernt nie aus.
-
-
Danke @Millemaus. Ich bin vorher auch nie auf die Idee gekommen.
-
Nein, die werden alle perfekt geliefert, mit Ersatzknopf und furzen Regebögen...

Nur Dein und mein Hund benehmen sich beim Üben gern mal wie 'ne offene Hose...
Genau wie die blöden Mütter, die behaupten sie hätten niiiiieee Streit mit ihren Kindern. Alles Arschkühe!
Dooch das geht, also nie Streit, aber frage nicht wie sich die Plagen benehmen.
-
Bemerkenswert heute:
Wir waren schon sehr früh auf den Feldern unterwegs - Herr Hund wie immer mit Schleppleine.
Uns entgegen kam eine Frau mit freilaufender Dogge.Nachdem ausweichen sehr schwierig war und die Dame nicht den Eindruck machte, ihren Hund ran zu nehmen ließ ich Smartie zum Döggelchen.
Alle beide stellten sehr schnell fest, dass sie sich doof fanden. Beide waren sehr angespannt, sämtliche Haare stellten sich auf, Smartie begann leicht zu grollen etc.
Also ging ich ruhig weiter und forderte meinen Hund freundlich auf, es mir gleich zu tun (was er zu meiner Überraschung auch tatsächlich gemacht hat
), da kam von der Doggen-Dame "wie? können die nicht spielen, jetzt?"
meine Antwort im weggehen "wenn sie das wollten, könnten sie das bestimmt - die wollen aber offenbar nicht" fand sie nicht gut
-
Bemerkenswert heute:
Wir waren schon sehr früh auf den Feldern unterwegs - Herr Hund wie immer mit Schleppleine.
Uns entgegen kam eine Frau mit freilaufender Dogge.Nachdem ausweichen sehr schwierig war und die Dame nicht den Eindruck machte, ihren Hund ran zu nehmen ließ ich Smartie zum Döggelchen.
Alle beide stellten sehr schnell fest, dass sie sich doof fanden. Beide waren sehr angespannt, sämtliche Haare stellten sich auf, Smartie begann leicht zu grollen etc.
Also ging ich ruhig weiter und forderte meinen Hund freundlich auf, es mir gleich zu tun (was er zu meiner Überraschung auch tatsächlich gemacht hat
), da kam von der Doggen-Dame "wie? können die nicht spielen, jetzt?" 
meine Antwort im weggehen "wenn sie das wollten, könnten sie das bestimmt - die wollen aber offenbar nicht" fand sie nicht gut
Manche HH laufen blind und taub durch die Welt, wie kann man bloß Geprolle/Antipathie mit Spielabsicht verwechseln

-
Heute im Englischen Garten hatte ich schon eine sehr nervige Begegnung mit einem Macho-Wolfsspitz, einem Pomeranian und einem stets kläffenden Chihuahua-Mischling (?). Ich war genervt hoch zehn als die dann auch noch ins Mini Hofbräuhaus gekommen sind. Ich saß da und beobachtete, wie deren drei Hunde einen anderen Hund einmal quer durch den Biergarten jagen. Die Besitzer grinsten selig und fanden das offensichtlich sehr süß.
Manche Hundehalter laufen also nicht nur blind und taub durch die Welt, sondern auch noch strunzblöd und ohne jeglichen Sachverstand im Bezug auf Hunde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!