Bemerkenswerte Sätze - Teil V

  • ich geh mal heulen @InaDobiFan :P


    mein Auto ist kaputt, es leuchtet die Batterie auf während der Fahrt. auf dem Heimweg von der Arbeit biege ich also zum Öamtc ein und lasse mal unter die Motorhaube gucken.
    der Mann öffnet die Motorhaube und zwischen Windschutzscheibe und Haube hat sich einiges an Laub und Ästen gesammelt. ich friemel die also raus da guckt der Mechaniker mich an

    "wo waren Sie denn unterwegs?"
    "ach das wird wohl aus dem Wald sein"

    er mustert mich von oben bis unten

    "SO gehen Sie in den Wald??mit den Schuhen?"

    und ich dachte das Vorhandensein von Hundebox, Leinen und Beisswürsten ist schon Zeichen genug dass ich Hunde habe... aber nö, schick angezogene junge Frau und Wald passt einfach nicht :D

  • Mein Vater war heute früh bemerkenswert unflexibel :roll:

    Ich musste ernsthaft vom Gassigehen zurück kommen, weil ich seinen Fahrradschlüssel (mit Garagenschlüssel, deshalb hatte ich den überhaupt) dabei hatte. Nein, er kann kein anderes Schloß mitnehmen und er muss dringend los, ich soll mich beeilen.
    Tjoa, es hätte zwei weitere baugleiche(!) Fahrradschlösser gegeben, mit vorhandenen Schlüsseln samt Garagenschlüssel am Schlüsselbrett...

  • Gespräch mit der Studienberaterin, weil ich mich für den Lehrgang "Tierheilpraktier/in" interessiere.
    Ich meine, dass ich gerne ein Praktikum machen würde, um den Arbeitsalltag kennen zu lernen.

    Auf ihre Nachfrage ob ich mich meinem Hund schon bei einer war, kam ein nein. Da sagt sie: Dann nehmen sie ihren Hund und gehen mal zu einem.


    :muede: Hhmm, ich hab Hundi nun ein Jahr und er war bisher (Gott sei Dank) nicht krank. Was soll ich also dort mit ihm? Ich hoffe jedenfalls dass der Arbeitsalltag eines/r THP mehr beinhaltet als neugierige Leute mit gesundem Hund zu empfangen :roll:
    Oder geht es darum gesunde Tiere krank zu reden und dem Besitzer etwas aufzuschwatzen :???:

  • Steh draußen mit den Hunden, 3 angeleint, 1 nicht (die ist nie angeleint).

    Kommt ein Mann vorbei, der uns alle 5 wirklich gegruselt hat. Die Hunde mochten ihn nicht und ich auch nicht.

    "Was das fürn Hund in der Mitte da? Der schwarzweiße?" fragt er.

    Dieser hier:

    Externer Inhalt i1010.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich:
    "Das ist ein chinesischer Schopfhund"
    Er:
    "Ah. Achja. Mhmh. Ich dachte das wär wieder so ne neumodische Chihuahua-Kreuzung"


    :lol:

  • Heut morgen mit den 3 Chaoten im Wohngebiet unterwegs (Rückweg von der Waldwiese).
    Flip noch freilaufend, die beiden Großen schon an der Leine (Straße ohne Gehweg, und nichts los). Ich bekomm einen wichtigen Anruf und stell mich daher an den Rand, pflück nebenbei eine Zecke von Jin, da wufft Flip einmal kurz. Eine ältere Dame kommt die Straße runter. Also beim telefonieren nebenbei die Hunde sortiert (Flip zu mir gerufen, Puck ins Sitz, Jin neben mich beordert, Leinen kurz genommen). Die Dame geht mit einem knappen halben Meter an uns vorbei mit den, sehr gewählt ausgesprochenen, Worten "Aber passen Sie auf, dass der mich nicht anspringt"

    Warum geh ich bitte so eng an Hunden vorbei, wenn ich bedenken habe, dass die mich anspringen?
    Ich bin jedenfalls stolz auf die Hunde, die brav bei mir geblieben sind und nichtmal versucht haben, Kontakt mit der Dame aufzunehmen ...

    LG Anna

  • Warum geh ich bitte so eng an Hunden vorbei, wenn ich bedenken habe, dass die mich anspringen?
    Ich bin jedenfalls stolz auf die Hunde, die brav bei mir geblieben sind und nichtmal versucht haben, Kontakt mit der Dame aufzunehmen ...

    LG Anna

    Brave Hunde :applaus:

    Eine ähnliche Frage habe ich mir vor ca. einem Monat auch gestellt, das war aber in den Öffis. Ich mit kleinem Hund auf der einen Seite, gegenüber eine weitere Frau mit grösserem Hund. Da gesellt sich ein Mann zu uns, der sich demonstrativ die Nase zuhielt bzw sich weg drehte zum atmen und sich Luft zufächerte. :lepra:
    Es war ja nicht so, dass alle anderen Plätze belegt waren. Und dass der Mann selber extrem nach Alkohol und Zigaretten stank... :fear:

    Die andere Frau und ich konnten uns nur ansehen und mit den Schultern zucken. Da es sich nur um zwei Haltestellen handelte und ich nach diesem Tag ziemlich ko war, hab ich nichts gesagt. :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!