Bemerkenswerte Sätze - Teil V

  • Nö.

    Gestern Abend vor der Glotze erst wieder:
    Nachos mit Käsesauce, Schinken-Käse Baguette und als Nachtisch noch Kinder Buenos und Schoko Eis.

    Und trotzdem: 1,72m und 61kg. :p

    (Ein Hoch auf meine Gene... xD )

    Tja - das konnt ich mit 25-26 auch noch behaupten, ohne zu lügen *gggggg Ne stimmt net: 1,74 und 62 kg waren´s...... :-)

  • .....Eine ähnliche Frage habe ich mir vor ca. einem Monat auch gestellt, das war aber in den Öffis. Ich mit kleinem Hund auf der einen Seite, gegenüber eine weitere Frau mit grösserem Hund. Da gesellt sich ein Mann zu uns, der sich demonstrativ die Nase zuhielt bzw sich weg drehte zum atmen und sich Luft zufächerte. :lepra:
    Es war ja nicht so, dass alle anderen Plätze belegt waren. Und dass der Mann selber extrem nach Alkohol und Zigaretten stank... :fear:

    Die andere Frau und ich konnten uns nur ansehen und mit den Schultern zucken. Da es sich nur um zwei Haltestellen handelte und ich nach diesem Tag ziemlich ko war, hab ich nichts gesagt. :mute:

    Den Kerl hätt ich mit der Hand vor meiner Nase wedelnd gebeten, sich woanders hinzustellen, weil er so stinkt. Oder gefragt: "Sie können wohl Ihren eigenen Alkoholgestank nicht ertragen, weil Sie so wedeln?"


  • Dieser hier:

    Externer Inhalt i1010.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    sooo ein wunderschöner Hund :cuinlove: Sorry fürs OT. Aber der ist echt bezaubernd :herzen1:

  • Ich hatte vorgestern meine erste komische Situation mit “Ich weiß alles besser“-HH. Bisher bin ich gut davon verschont geblieben, gut, wir treffen ja auch fast nie welche.. Vorsicht, wird lang, ich fand das alles ziemlich strange..


    Wir waren am Neckar und wollten gerade zurück, als ein Golden Retriever auf uns zugelaufen kam. Besi keine Ahnung wo, bzw sehr weit hinten, keine Anstalten, den Hund zurückzurufen. Gut, Hund schien sehr freundlich zu sein und ich bin da jetzt nicht wirklich griesgrämig, genervt hat's mich auch nicht. Mich stört sowas jetzt (noch?) nicht so wirklich. Die Situation genutzt, um mit Blinky Z+B zu üben, sie in den Platz zu schicken und auf Freigabe hinzulassen. Nur war der Golden so unfassbar aufdringlich und mein Hund sehr schnell unsicher, dass ich schnell unterbrochen habe und den Hund am Halsband zu Frauchen zu kutschieren. Sie kam inzwischen gemütlich in unsere Richtung und rief nur: “Dürfen die nicht spielen?“ ... :ugly: Wollte ihr freundlich erklären, dass es meiner Hündin einfach schon zu viel war. “Sie müssen sie doch auch von der Leine lassen, dann klappt das auch! Das wissen Sie doch!“ ... ähh, okay, an der kurzen Leine ja, aber sie war an der 15m-Schlepp und ich hatte keine Zeit dazu, außerdem war die Sache für mich eigentlich eh gegessen..
    Aber ich dachte, vielleicht hat sie ja Recht, ich weiß nicht alles und vielleicht macht das wirklich was aus (obwohl ich der Meinung bin, dass die Hunde an der Leine es deshalb doof finden, weil die an ner Kurzen keinen Raum zum Ausweichen haben oder um ihre Körpersprache richtig signalisieren zu können? An der 15m hat sie den Raum ja) oder ich kann ihr zumindest beweisen, dass sie Schwachsinn redet. Also Hund von der Leine. Sie gleich weggerannt, Rute unten, Ohren hinten, Schwanz gewedelt. “Sehen Sie! Die wedelt doch!!“ - “Ja, wedeln heißt gleich immer Freude!?“ - “Wenn die Angst hätte, wären die Rute unten und die Ohren angelegt!“ - “Ja, macht sie gerade auch gar nicht...“, Kopf geschüttelt, Blinky versteckt sich hinter mir, ich übe mein Abblocken an ihrem Hund, aber da noch freundlich bzw möchte sie einfach beschützen (und bin dann wohl aber auch zwei, drei Meter mit nach rechts gegangen, damit Blinky hinter mir bleibt...), so ganz haben wir das noch nicht hinbekommen. “Was machen Sie da?“ Als ich ihr erklärte, dass ich ihr zeigen will, dass sie hinter mir sicher ist, meinte sie nur lachend: “Die sucht sich ihren Schutz schon selber!“ konnte nur drauf entgegnen: “Ja, aber das soll sie nicht 100m weiter tun!“ Den Hund gepackt, angeleint, weiter in Richtung Auto gelaufen... fünf Minuten später kommt der Goldi wieder fröhlich angerannt, Blinky wird's wieder zu viel und will flüchten - der kam so schnell, ich konnte nicht ableinen, damit sie sich besser bewegen kann. Frauchen gaaanz weit hinten und wieder keinerlei Anstalten, den Hund endlich abzurufen (gut, okay, so versaut sie sich wenigstens den RR nicht, haha...), mir hat's dann gereicht und ich hab angefangen, den Hund bestimmter wegzuschicken und zu schieben und bin auch stimmlich energischer gewesen. So einen aufdringlichen Hund hab ich noch nie gesehen... Hat auch leider nicht gefruchtet, ich schien nicht sonderlich überzeugend gewesen zu sein, obwohl ich ganz schön böse werden kann und das sogar einige Menschen erschreckt. Ende der Geschichte: Das erste Mal in unserer Zeit hab ich meinen Hund auf den Arm gepackt, durfte mich noch während des Laufens im Kreis drehen, damit der Köter nicht ran kommt und bin dann schnurstracks zum Auto.. zum Glück kamen zwei andere - wohl befreundete - Hunde, dann waren die endlich interessanter... :motzen: :fluchen:

  • Mh der Hund klingt nach einem typischen Retriever. Deswegen kam dein Wegschicken auch nicht an :hust:
    Die HH klingt auch nach einer typischen Durchschnitts-HH. Sei froh, dass der Hund nett war und deiner auch. Sonst würdest du dich noch viel mehr aufregen |)

  • Die meisten typischen HH, die ich hier kenne, haben kaum richtig Ahnung, sind aber nicht so davon überzeugt, die Hunde vollkommen verstehen und lesen zu können...
    Bin ich auch! Wenn Blinky nicht so nett wäre bzw eigentlich schnell unterwürfig, wenn der Hund da ist und ich nicht gemerkt hätte, dass der andere auch ganz lieb ist (eigentlich war das echt ne coole Socke... Hat später einem der anderen Hunde das Spielzeug geklaut und sich damit auf die Wiese gechillt :hust: :lol: ), hätte ich das auch sicher anders gehandhabt. Aber ich mein, ich bin auch der HH, der immer heilfroh ist, wenn meine Kleine mal Hundekontakt haben kann... Wenn's ihr dann zu viel wird, okay, dann wird meistens eingegriffen (was nicht jeder HH verständlich findet hier ... wobei ich sie jetzt nicht vorschnell rausnehme, sondern erst, wenn sie anfängt bei mir Schutz zu suchen; davor lass ich sie machen) aber das muss man immer erst ausprobieren, find ich.. Aber der.. eh.. :???:

    Aber dann bin ich ja froh, dass es nicht unbedingt meine schlechten Abblockkünste gewesen sein müssen, dass der nicht reagiert hat :lol: Ich war nämlich tatsächlich der Meinung, schon ziemlich rauh gewesen zu sein, vor allem stimmlich, aufgebäumt hab ich mich auch, soweit es meine 161cm zulassen :lol: aber hat den null interessiert...

  • @Nesa8486 Joah, da sind einige hart im Nehmen. Meiner würde sich nie blocken lassen, er würde sich auch nie unterwerfen oder so.
    Eher würde er Aggro werden :hust:
    Unser Hundetrainer kriegt jeden anderen Hund dazu zu kuschen. Aber bei Balou beißt der sich auch die Zähne aus :ugly:

  • Heute eine nette ätere Dame im Wald getroffen, im Regen nach Gewitter !

    Ältere Dame : Ouuuh, ihren Hunden geht es genauso wie mir, das beruhig mich sehr!
    Ich: Hmn, was meinen sie denn genau?
    Ältere Dame: Na das Problem mit den Haaren!
    Ich: Wie genau?
    Ältere Dame: Die bekommen genauso Locken wie ich wenn es sie anregnet!

    Die Omi war mir sympathisch ;) ..

  • Ich weiß nicht was mich mehr schockiert, der Satz am Ende oder die Situation an sich.


    Wir waren vorhin im Kaufland einkaufen. Dort scheint es im Moment Spannferkel zu geben, also halbwüchsiges Schwein am Stück, eingeschweißt in durchsichtiger Folie. Die Augen waren raus und es war ausgenommen, ansonsten halt komplett.

    Ein Vati nahm ein Schwein aus dem Kühlfach. Nunja Wetter passt zum Grillen, ok.
    Da schleicht der sich von hinten an seine kleinen Kinder, mit dem Schwein auf den Arm. Und macht "Buh" :shocked: Ehrlich ich war kurz davor hinzugehen und zu sagen mit Essen spielt man nicht und außerdem ist es geschmack- und pietätlos gegenüber dem Tier.

    Ich bin dann weiter und höre noch wie eins der Kinder sagt "Mutti...was ist das?" :hilfe: :gott: :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!