Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• ö.

Gestern Abend vor der Glotze erst wieder:
    Nachos mit Käsesauce, Schinken-Käse Baguette und als Nachtisch noch Kinder Buenos und Schoko Eis.

Und trotzdem: 1,72m und 61kg.

(Ein Hoch auf meine Gene... )

Na warten wir mal ab, wie gut die Gene in 10 bis 15 Jahren sind.
    Mit Anfang bis ende 20 wog ich bei der gleichen Größe und den gleichen Essgewohnheiten zwischen 52 und 55kg.
    Jetzt sieht das ein bisserl anders aus....

• Fällt mir gerade ein:
    Ich vor 35 Jahren in der Pommesbude:
    Ein ganzer Flattermann, 2 Bratwürste, große Pommes rotweiss und ein Krautsalat.
    -Zum hieressen.
    Kommt noch wer wg. Besteck?
    Nöö, alles für mich.
    1,83 groß, 72 kg. Ziemlich sportlich. Kalorien gingen einfach gut weg.

Nun ja. Der Körper ist effizienter geworden und gibt die eingefangenen Kalorien nicht mehr so gerne her. Mist. Und von Jahr zu Jahr hab ich das Gefühl, dass der Körper irgend eine Hungekatastrophe erwartet, jedenfalls versucht er zu speichern was geht. Ich muss tatsächlich gegensteuern. Geht aber.

LG

Mikkki

• Na warten wir mal ab, wie gut die Gene in 10 bis 15 Jahren sind.
    Mit Anfang bis ende 20 wog ich bei der gleichen Größe und den gleichen Essgewohnheiten zwischen 52 und 55kg.
    Jetzt sieht das ein bisserl anders aus....

Ich hatte mal 50 kg und heute habe ich keine Waage mehr. :hust:

• "Nehmen Sie mal Ihren Hund auf den Arm, unserer mag keine anderen Hunde!"

Mhmmm...okay da wird's mit der Verträglichkeit sicherlich voran gehen, wenn ich meinem Hund vor einem keifenden anderen Hund hoch nehme... :roll:

• ich habe heute mal endlich eine zeitgemäße Variante zum "Zeitunglesen" als Synonym fürs Schnüffeln gehört: "Na, liest Du eine SMS?" :smile:
    (ich mußte erstmal überlegen, was gemeint war :lol: )

• ich war vorhin mit Nala draussen.
    Da sie wegen ihrer frischen OP noch ne Krause trägt sah das natürlich für evtl. Nicht-Hundemenschen etwas seltsam aus und so meinte heute auf unserer kurzen Runde ein Kind "Mama, warum hat der Hund ne Schüssel?"

Ich hab mich halb weggeschmissen vor lachen, ich fand es aber toll das die Mutter ihrem Kind dann erklärt hat das der Hund krank ist und die "Schüssel" trägt damit seine Wunde besser heilen kann.

• also Hundehandy kaufen. Aber mit wauwau Spracheingabe.

Au ja, gleich mal gucken ob Amazon sowas hat :-D
    Aber so ähnlich "umschreibe" ich Nalas "aktionen" auch immer.
    Wenn sie ihr großes Geschäft verrichtet sage ich immer...oh Nama bekommt ein Fax....bestimmt wieder nur Sch*****e

Aber Nala ließt keine Zeitung...so lange wie sie manchmal braucht glaube ich sie studiert :-)

• Au ja, gleich mal gucken ob Amazon sowas hat :-DAber so ähnlich "umschreibe" ich Nalas "aktionen" auch immer.
    Wenn sie ihr großes Geschäft verrichtet sage ich immer...oh Nama bekommt ein Fax....bestimmt wieder nur Sch*****e

Aber Nala ließt keine Zeitung...so lange wie sie manchmal braucht glaube ich sie studiert :-)

Du meinst das viertel Stündchen pro Grashalm. Rauf und runter von allen Seiten und das Ganze 10x immer wieder von vorn?
    :lachtot:

Altes Faxgerät mit Lochstreifen, den soll man mal schneller lesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!