Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Ist ja Gott sei Dank auch nichts passiert, weil Du aufgepasst hast.
    Aber es gibt Urteile da kräuseln sich Dir die Fußnägel.

Ein Mann wird auf einem Fußgängerüberweg von einem Besoffenen angefahren.
    Die Richterin verdonnerte den Geschädigten dazu ,die Schäden am Auto zu bezahlen.
    Da glaubt man nicht mehr so recht an Gerechtigkeit.

• Wir hatten gestern wieder eine lustige Begegnung.
    Ich steh mit Frodo am Arm bei Starbucks in der Schlange. (Frodo wie immer mit voller Zöpfchenpracht am Kopf)
    Von links kommt plötzlich ein Mädel, so etwa 13 Jahre alt und fängt an Frodos Kopf und Hals zu kraulen. Dem ist sowas ja egal, also lass ich sie halt. Plötzlich war sie wieder weg und kommt dann mit ihrer Mutter zurück, die auch sofort anfängt Frodo zu knuddeln.
    "Oooh you are such a pretty girl!"
    Mein Einwurf, "Actually he's a boy!"
    "Oh I'm sorry. You are a pretty pretty boy, you are metrosexual right? Like Beckham. That's totally fine!"
    Später kam sie nochmal kurz vorbei: "Bye handsome!"

• Da hätte ich ja die Krise gekriegt. :ugly: Kimi ist ja auch so, dass die sich noch nen Ast freut, wenn sie irgendwer streichelt, aber ich finde das irgendwie unverschämt. Nicht schlimm, aber dreist. |)

• Aufgabe: Ein Wort nach seiner Definition erkennen.
    Definition: "You can write with it or draw pictures. When it isn't sharp any more you can sharpen it again. It gets smaller when you do that."
    Antwort meines Schülers: "Mobile phone."
    Ich möchte zu gern sehen, wie die Kiddies das Handy in den Anspitzer stecken. Erschreckend ist, dass fast jeder Schüler, der diese Aufgabe bekommt, genau dasselbe schreibt. :headbash:

• Aufgabe: Ein Wort nach seiner Definition erkennen.
    Definition: "You can write with it or draw pictures. When it isn't sharp any more you can sharpen it again. It gets smaller when you do that."
    Antwort meines Schülers: "Mobile phone."
    Ich möchte zu gern sehen, wie die Kiddies das Handy in den Anspitzer stecken. Erschreckend ist, dass fast jeder Schüler, der diese Aufgabe bekommt, genau dasselbe schreibt. :headbash:

a pencil, a pencil! Am I right? :D

• Nun ja, ohne Handy geht ja heutzutage nichts mehr. :ka:

Bedenklicher finde ich die Idee, Unterricht komplett auf PC und Tablet umzulegen. Kinder sollen das schreiben mit Stift und Kugelschreiber gar nicht mehr erlernen....

• Ich habe das lernen mit Smartboard (heißen die so?) sehr genossen. Macht oft einfach viel, viel mehr Spaß, weil es mehr Möglichkeiten gibt.
    Meiner Meinung nach muss man den Fortschritt der Technik schon nutzen. Mit dem Kugelschreiber kann man ja trotzdem noch schreiben.

• @Trace
    Bei Fini hätte ich auch sofort was gesagt, aber ich bin ehrlich gesagt immer froh, wenn ich Leute treffe, die sich über Frodo freuen und das tun viele, weil er eben jeden liebt ohne selbst Aufmerksamkeit einzufordern. Viele lachen ihn allein schon wegen seiner lustigen Frisur an und ich freue mich ehrlich gesagt darüber, wenn die Leute was zu lachen haben. Ob das jetzt ist, weil sie ihn lächerlich finden oder süß, ist mir egal :D
    Da werde ich sicher niemanden wegschicken, der ihn nett streichelt ohne ihn zu bedrängen oder ihm weh zu tun. Solange es für Frodo okay ist, ist es für mich auch okay =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!