Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Klar, kann ich auch total nachvollziehen!

Nur versuche ich meistens jetzt speziell bei Kimi zu üben, dass sie nicht jedem auf den Schoß springen soll in der Erwartung, dass die ganze Welt sie lieb hat und wenn dann alle gleich ankommen und einfach streicheln, ist das für das Training natürlich eher kontraproduktiv.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Welt hat aber doch süße Pudel lieb...

(Meine Cara ist davon auch überzeugt. Training hin oder her.)
Dagmar & Cara
-
Die Welt liebt auch Collies, meint Pepper nur dazu
.
Ich bin da nicht ganz von überzeugt. Manche lassen sich auch lieber überfahren, als nur in seine Nähe zu kommen
-
"Ich sehe jetzt morgens immer die kleinen Kätzchen auf der Straße spielen, die sind ganz zutraulich. Die musst du mal fotografieren."

Meine Oma... nachdem wir gerade von MM zurück kamen, wo ich meine Kamera zur Reparatur abgegeben habe.
"Dann fotografierst du sie halt mit dem Handy"
-
Mehr als den Hund an der Leine führen, kann kein Hundehalter tun. Wenn das nicht ausreicht, müsste ein generelles Hundeverbot für die Öffentlichkeit ausgesprochen werden.
Ich finde die Diskussion total spannend und hoffe wir werden nicht wegen OT ermahnt...!!
Zum o.g. Zitat: Tatsache ist aber auch, dass wenn ein anderer Hund in Deinen angeleinten Hund 'reinrennt und erntet bei der Respektschelle eine Verletzung, dann musst Du die Hälfte der Kosten übernehmen... Und ich finde mit dem Anleinen ist der Durchschnittshund ausreichend gesichert.
Man kann sich doch als Hundehalter nicht in Luft auflösen.
Ich finde bei Haftungsfragen im Bezug auf Hunde gibt es mehr Schutz für die (vermeintlichen) Opfer als für den Hund/Halter. Was ich persönlich total ungerecht finde!!
-
-
Ich finde die Diskussion total spannend und hoffe wir werden nicht wegen OT ermahnt...!!
Zum o.g. Zitat: Tatsache ist aber auch, dass wenn ein anderer Hund in Deinen angeleinten Hund 'reinrennt und erntet bei der Respektschelle eine Verletzung, dann musst Du die Hälfte der Kosten übernehmen... Und ich finde mit dem Anleinen ist der Durchschnittshund ausreichend gesichert.Man kann sich doch als Hundehalter nicht in Luft auflösen.
Ich finde bei Haftungsfragen im Bezug auf Hunde gibt es mehr Schutz für die (vermeintlichen) Opfer als für den Hund/Halter. Was ich persönlich total ungerecht finde!!
Dem ist absolut so. Das Problem ist, irgendeiner muss immer über bleiben. Lange Zeit waren die Autofahrer die Blöden, egal wie dämlich sich Fußgänger/Fahrradfahrer angestellt haben. Da fingen die Richter (selber wohl Autofahrer
) an umzudenken.Das wird sich allerdings nicht ändern solange Hundehalter keine vernünftige Lobby haben und es ausreichend Deppen gibt die man ja selber gerne abstrafen würde dass es raucht...
-
Ist es auch zum Teil, ungerecht. Dieses Unrecht hat uns die Gefährdungshaftung beschert, die von vornherein befindet, mit Hund gefährde man die Umwelt.
Vielleicht sollte man in Zukunft nur noch mit einer Katze vor die Tür gehen. Aber wer weiß, was dann passiert

-
@Lendril Das hab ich auch gerade gedacht: die Katze beißt sich in den Schwanz...
So lange es noch depperte Hundebesitzer gibt, die rücksichtslos mit ihren Hunden ihre Umwelt nerven und belästigen oder gar gefährden werden wir "guten" Hundehalter immer die Gekniffenen sein. Und das wird solange so bleiben, solange jeder Doofmann sich 'mal eben' einen Hund anschaffen kann...
-
Vielleicht sollte man in Zukunft nur noch mit einer Katze vor die Tür gehen. Aber wer weiß, was dann passiert

Oha, das ist ja noch gefährlicher für die Umwelt!!!
O-Ton meiner Omma "Katzen haben Giftzähne und gehen IMMER direkt auf die Augen... besonders bei Kindern!!"

-
So lange es noch depperte Hundebesitzer gibt, die rücksichtslos mit ihren Hunden ihre Umwelt nerven und belästigen oder gar gefährden werden wir "guten" Hundehalter immer die Gekniffenen sein. Und das wird solange so bleiben, solange jeder Doofmann sich 'mal eben' einen Hund anschaffen kann...
Nun ja, aber auch dem "guten" Hundehalter kann mal der sonst wohlerzogenen Hund durchgehen, andere belästigen oder sogar gefährden. Deswegen ist man ja nun kein Doofmann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!