Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Ich wollte gerade sagen. Passiert mir auch und mein Hund ist gut erzogen!
    Dennoch kann ich auch nix für Leute (und Kinder), die sich vielleicht daneben benehmen und sich somit selbst gefährden :ka:
    Geht jemand auf uns zu und ich sage: Lassen Sie den Hund bitte in Ruhe - und der Mensch hört nicht auf mich, mein Hund springt in die Leine und pöbelt, was das Zeug hält - der Mensch erschreckt sich zu Tode - was kann ich dann dafür?
    Ich wechsle die Straßenseite, habe den Hund angeleint und auf der abgewandten Seite. Mehr kann ich nicht tun, wenn man mich dann verfolgt und meint dämlich sein zu müssen.

Zurück zum Thema:
    Unsere Nachbarn haben Angst vor Balou. Wir haben nun einen Zaun gezogen um das Grundstück (wohnen erst seit letztem Herbst hier) und Lou darf bald frei im Garten laufen - der sehr klein ist und wo Lou vermutlich eh nur rumliegen wird.
    Gestern meinten die Nachbarn: Ach, dann geht es ihm ja bald besser, wenn er frei laufen kann.
    Ich: ist ja nicht so, als würde er jeden Tag 2-3 Stunden spazieren gehen.
    Die Nachbarn: ja, aber dann geht es ihm ja bald besser.
    :ugly:

• Bemerkenswerte Begegnung + Bemerkenswerte Sätze.

Ich war eben im Park mit Anju. Grade wollte ich aus dem Park raus gehen, als mir eine Radfahrerin hinterher raste.

Sie: Entschuldigung! Hat Ihr Hund grade einen Haufen auf den Weg gemacht??

Ich: Nein, sie hat auf die Wiese gemacht und den Haufen habe ich entsorgt.

Sie: Der ist aber ganz frisch und stinkt! Ich habe nur Sie hier im Park gesehen!

Ich: Wir kamen nicht mal aus der Richtung aus der Sie kamen!

Sie: Sicher? Das ist ein ganz kleiner Haufen, ganz frisch!

Ich: *auf Anju zeig* Dieser Hund macht ganz sicher keine kleinen Häufchen... wie schon gesagt ich habe meinen Haufen eben weg geschmissen!!

Sie: Ja ich dachte mir schon das ihrer keine kleinen Haufen macht, aber vielleicht ist das ja beim Aufheben liegen geblieben?

Ich: Nein!!! Man wir kamen weder von da, noch hat sie auf den Weg gemacht. Welche Farbe hatte der Kot denn?

Sie: Braun natürlich!

Ich: Na dann kann es ja sowieso nicht sein, mein Haufen war heute weiß/gelb - wenn sie es nicht glauben können sie gerne die Kackbeutel in dem Mülleimer studieren. Schönen Tag noch.

Ein paar Meter weiter hielt sie dann den nächsten Besitzer an :hust:

• Nun ja, aber auch dem "guten" Hundehalter kann mal der sonst wohlerzogenen Hund durchgehen, andere belästigen oder sogar gefährden. Deswegen ist man ja nun kein Doofmann.

Das stimmt. Aber hoffentlich nicht so häufig und regelmäßig wie dem Doofmann ;) .

Dann müssen wir das machen wie bei den Autobesitzern: ein Ditscher ist frei!! (Bitte nicht ernst nehmen!) :roll:

• Das stimmt. Aber hoffentlich nicht so häufig und regelmäßig wie dem Doofmann ;) .
    Dann müssen wir das machen wie bei den Autobesitzern: ein Ditscher ist frei!! (Bitte nicht ernst nehmen!) :roll:

Es macht ja auch eher die Regelmäßigkeit. Ich kenne eigentlich keinen Nicht-Hundehalter der beim ersten "Danebenbenehmen" direkt losschreit. Wenn es dann aber am Tag 4,5,6 Hunde sind (und dann auch gerne immer die selben Pappenheimer) hat man irgendwann die Schnauze voll.

Ich hab das Glück- meine starten echt nicht durch (fremde Menschen sind ja erst mal per se doof). Aber ich hatte auch schon mal Hunde im Rücken die Hallo sagen wollten. Wenn sie eingesammelt wurden wars kein Problem- die ersten 1 bis 2 Male. Danach gabs durchaus Ansagen.

• Oha, das ist ja noch gefährlicher für die Umwelt!!! :lol: O-Ton meiner Omma "Katzen haben Giftzähne und gehen IMMER direkt auf die Augen... besonders bei Kindern!!" :???: :lachtot:

Deine Oma kennt meinen Monty? Der passt nämlich genau in deren Beschreibung. Früher ging er richtig auf Kinder los und Spike hat erst nach einen Biss am Auge verstanden das er ihn in Ruhe lassen soll.
    Und das mit dem giftig sein ist gar nicht so falsch. Sage ich auch immer. Die Bisswunden von Katzen entzünden sich halt häufiger.

• Vielleicht sollte man in Zukunft nur noch mit einer Katze vor die Tür gehen. Aber wer weiß, was dann passiert

Und wenn die Katze nun nen Kind zerkratzt? Bist du irre? Dann muss die Katze zur Maniküre oder wie das heist, braucht einen Maulkorb und darf nie wieder ohne Aufsicht mit irgendwas spielen :D

Nein, mal im Ernst. es ist schon echt traurig wie die Gesetze sind und das man als HH die Umwelt schon gefärdet nur weil man mit ihm raus geht. Was ist denn mitt all dem anderen sch**** Wenn ich mich mit dem Rad auf die F*****e schmeisse...ist es ja auch meine Schuld (ist ja auch richtig so), aber warum verklagt man nicht mal den der den Asphalt so unsagbar hart gemacht hat...wäre er weicher würde man sich doch auch ned verletzten.

• Da ist man einmal Samstags mit den Hunden an eher belebten Plätzen unterwegs:

Eine Dame zu ihrem Mann:
    "am Kopf ist er hübsch, am Körper nackt"

Zwei Mädels,irgendwas zwischen 10 und 14:
    die Jüngere fragt die Ältere: "Ist das die Mama von dem kleinen?"
    - Die 'Mama' war wohlgemerkt mein Rüde xD (hab natürlich nett erklärt, dass dem nicht so ist)

Ältere Dame: "Was für zwei hübsche Hündinnen"
    ich: "Danke, aber das sind Rüden"
    Sie: "Echt? Sieht man gar nicht"
    :???:

Frau will Puck zu sich locken. Ich breche das ab, und erkläre, dass Puck nicht von Fremden angefasst werden mag, und das auch recht deutlich zeigen würde. "Nein, so sieht er aber nicht aus! Er sieht lieb aus."
    Und versucht wieder "unauffällig" zu locken...

LG Anna

• Ich habe gestern das Einkaufen-Gehen einer etwa 80-jährigen Frau verlängert.

Hund guckte irritiert zum Trolley (diesem Ding, das alte Leute immer zum Einkaufen nutzen).

Sie: "Oh. Der ist ja schüchtern!"

Jep, isser. Sie hatte vollstes Verständnis, zwischenzeitig hatte ich das Ding in der Hand und bin um sie und meinen Hund Runden gedreht.

Alles prima, alles toll. Ich bin sicher, sie hatte ihren Spaß.

Am Ende dankte ich ihr und hab' noch mal gesagt, dass er aus dem Tierschutz, noch jung sei und erst seit 14 Tagen bei mir.

Sie: "Früher hatte ich's auch nicht einfach!!"

??!!??

• Vielleicht wollte sie damit ihr (eventuell etwas missglückt ausgedrücktes) Verständnis ausdrücken? Find ich jedenfalls klasse, was sie da gemacht hat! :-)

• @Nesa8486: Ich fand's auch absolut klasse - und wäre auch jederzeit von dannen gezogen, wenn ich das Gefühl gehabt hätte, sie jetzt übermäßig zu nerven.

Ich bin sicher, sie wollte Verständnis zeigen.
    Ich weiß nur nicht ob mit dem Hund.... oder mit mir...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!