Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Steht gerade ein ca. 10jähriges Mädchen vor der Tür. Sie hätte da mal ne Frage...sie würde gerne mal mit meinen Hunden Gassi gehen. Sie hätten früher auch einen großen Hund gehabt. Und eine Frau aus der Nachbarschaft hätte gesagt meine wären ganz lieb.

Ich freu mich ja über das gute Urteil aus der Nachbarschaft, aber die Lütte hatte vielleicht die Hälfte vom Gewicht eines meiner beiden. Uff.

• Steht gerade ein ca. 10jähriges Mädchen vor der Tür. Sie hätte da mal ne Frage...sie würde gerne mal mit meinen Hunden Gassi gehen. Sie hätten früher auch einen großen Hund gehabt. Und eine Frau aus der Nachbarschaft hätte gesagt meine wären ganz lieb.

Ich freu mich ja über das gute Urteil aus der Nachbarschaft, aber die Lütte hatte vielleicht die Hälfte vom Gewicht eines meiner beiden. Uff.

Das Mädchen hätte ich sein können - vor (murmelmurmel) Jahren. Mit 10, 11, 12 Jahren fühlte ich mich allem gewachsen. Zum Glück für mich und meine Umwelt war mein erster Ausführhund dann aber ein Yorkshire Terrier. :D

Dagmar & Cara

• Ich habe mit zwölf einen Golden und eine taube Münsterländerhündin gleichzeitig ausgeführt. Ab und zu war noch ein Westie dabei oder andere Hunde, die ich unterwegs aufgegabelt habe.

Dreimal war ich auch mit einem Mali Staffordshire oder so Mix unterwegs. Ich hatte keine Probleme, meine Ma hat es mir aber verboten. Ich wog 50 und er 40?

Heute kann ich darüber nur lachen. Ich würde Balou niemals einem Kind mitgeben. Damals waren das andere Zeiten (vor 15 Jahren).

• Meine Cara könnte ich an sich ohne Bedenken mit einer verständigen 10- bis 12-Jährigen losschicken. Es sind die anderen Hunde und deren Halter, weshalb das für mich nicht in Frage kommt. Fremdhunde auf Entfernung sicher einschätzen und entsprechend vorausschauend handeln stellt nochmal andere Anforderungen als der Umgang mit einem pflegeleichten Spaßpudel wie meinem.

Dagmar & Cara

• Wir haben als Kinder quasi die Hunde der halben Nachbarschaft ausgeführt.Da war vom Dackel bis zum Bobtail alles dabei...irgendwie gab es da aber auch kein Theater wenn mal was schiefgelaufen ist.Ich weiss noch wie ein Nachbarkind mal von einem Schäferhund ins Bein gebissen wurde.Besitzer und Eltern,sowie der Rest der Nachbarn fanden es gar nicht schlimm,schließlich wusste ja jeder das der Hund fremde Menschen nicht mochte...da hätte sie ja woanders langgehen können.
    Den Umgang damals fand ich zu lax heute ist er mir oft zu verbissen.
    Eine Mischung wär toll.

• Der ehemalige Freund meiner Mutter hatte einen Campingwagen oben an der Ostsee und da habe ich mit 12 Jahren einen Bernhardiner ausgeführt, wir galten nur als "da kommt das Kalb mit dem Kind". Ich finde auch, dass man heute ein wenig lockerer sein könnte.

• Ach, apropos Bernhardiner, da fällt mir etwas ein was mein Vater letzte Woche erzählte, als er mit Jenny vom Spaziergang wieder kam:
    Ihm kam eine kleine Person mit Bernhardiner entgegen, die kleine Person war, wie sich herausstellte, ein Kind.
    Der Bernhardiner lief ohne Leine neben dem Kind her.
    Mein Vater meint zum Jungen; "Na, wie alt ist er denn?"
    Der Junge antwortet:
    "Ähm, da muss ich kurz überlegen...
    Sechs, so alt wie ich." :shocked:
    Der kleine Junge hatte den Bernhardiner ohne Leine, mitten in der Pampa vollkommen im Griff, obwohl er das Doppelte vom Jungen war. :respekt:
    Fand ich doch schon sehr bemerkenswert, als mein Vater das erzählte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!