Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Wir haben als Kinder quasi die Hunde der halben Nachbarschaft ausgeführt.Da war vom Dackel bis zum Bobtail alles dabei...irgendwie gab es da aber auch kein Theater wenn mal was schiefgelaufen ist.Ich weiss noch wie ein Nachbarkind mal von einem Schäferhund ins Bein gebissen wurde.Besitzer und Eltern,sowie der Rest der Nachbarn fanden es gar nicht schlimm,schließlich wusste ja jeder das der Hund fremde Menschen nicht mochte...da hätte sie ja woanders langgehen können.
Den Umgang damals fand ich zu lax heute ist er mir oft zu verbissen.
Eine Mischung wär toll.Kenne das auch noch so: "Die Katze hat dich gekratzt? Dann lass sie doch in Ruhe...!" "Der Hund hat geschnappt? Bleib weg von dem, sonst hast Du's auch verdient..."
Bin größtenteils auf dem Land aufgewachsen, so richtig mit Landwirtschaft. Da hatte man eine entspannte Down-to-earth Einstellung zu sowas...
Wenn man da vom Baum gefallen ist und sich den Arm gebrochen hat wurde auch nicht der Baumbesitzer angezeigt, sondern (nach medizinischer Versorgung) dem Kind (mir
) gesagt "Was kletterst Du auch so hoch?" - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Knabe hat noch nie darüber nachgedacht, warum das NICHT gehen sollte. Ebensowenig wie der Hund. Also geht es.
Ging bei mir mit den KlMüs auch. Die hörten gerne mal besser auf mich als auf den Herrn Meisterführer (aka Opa). Wir liebten uns und es war lustig und spannend miteinander unterwegs zu sein, wenn wir dann mal 'Gehorsam' präsentieren sollten, klappte das in 9 von 10 Fällen. Der 10 Fall war der Hase über das Präsentationsfeld bei einer großen Messe.
Action sag ich nur. -
Bemerkenswerte Situation heute: ich komm um 5 von der Arbeit, Mann ist schon da.
Wir sitzen und Essen, wie üblich und besprechen, was wir beim TA Termin mit Emma später alles noch fragen wollen, als das Telefon klingelt. Mann geht hin: "Hallo Oma!
...öhm, ja, danke für die Glückwünsche." Er grinst. Ich bin verwirrt, denn keiner hatte Geburtstag...dann machts Klick! Wir haben unseren Hochzeitstag vergessen.... schon wieder!
Die letzten Jahre ist es mir immer irgendwann eingefallen. Aber heute wars echt heftig! Hätte Oma nicht angerufen, hätten wir es beide vergessen! 
-
darum hab ich an meinem Geburtstag geheiratet, meinen Geb. vergesse ich nicht.

-
wir sind heute aufm rückweg der gassi-runde gewesen, hundi schon ordentlich fertig (hat ja auch grade ne entzündung am bein), da kamen uns ein paar leute mit hunden entgegen. nachdem sie kürzlich mit zwei hunden gleichzeitig "zwangskontakt" hatte -hab leider zu spät reagiert- ham wir im hundebegegnungstraining wieder ein paar rückschritte gemacht und ich hab bemerkt, an denen können wir nicht vorbei. wollte aber auch keinen umweg machen -hund kaputt, ich wollte nachhause. also hund aufn arm genommen (sie wiegt ja auch nur so 18-19kg
).normalerweise kommen dann immer doofe kommentare. nicht diesmal. ich wurd nur angegrinst und eine der personen aus der gruppe meinte: "das is ja mal n service!" ich musste direkt grinsen und konnt mir ein: "naja, kostenloses krafttraining, nich?
" nicht verkneifen! 
-
-
Kein Satz, aber bemerkenswert.
Ich hatte ein paar Pfannkuchen über, die esse ich dann kalt. Ich hab sie aufgerollt (dann kann man sie besser in die Hand nehmen) und auf dem Teller plaziert. Drehe mich um um ein Glas aus dem Schrank zu holen, drehe mich zurück - ein Pfannkuchen fehlt. Zwei unschuldig guckende Hunde sitzen im Eingang der Küche.
Keine Ahnung wie einer innerhalb von Sekunden lautlos in die Küche geschlichen ist, geklaut und gleich verschluckt hat. Ninjafähigkeiten oder so.
(dazu kommt, daß keiner von beiden sonst klaut...aber Pfannkuchen sind doch sehr begehrt) -
ich hoffe, sie haben ihn sich geteilt
-
Vorhin während unserer Abendrunde in der Feldmark: uns kommt ein Paar entgegen, die Frau sieht etwas ängstlich aus (guckt immer wieder nervös zu den Hunden und läuft ganz auf den Rand des Weges zu), also hab' ich meine Hunde schnell rangerufen und ins Platz geschickt. Der Typ fängt ein paar Meter vor uns an, seltsame Miau-Geräusche zu machen. Sollte wohl nach Katze klingen, hörte sich aber eher so an, als hätte sich jemand die Hand in 'ner Autotür eingeklemmt...

Frau zu ihrem Begleiter: Du bist so peinlich, nirgends kann man dich mit hinnehmen! Sogar die Hunde sind besser erzogen – guck mal, wie brav und leise die da liegen! (Kerl "maunzt" weiter herum und findet sich selbst urkomisch.)
Frau an mich gewandt: Dankeschön, die machen das wirklich gut!
––– schnappt ihren Kerl am Arm und zieht ihn kopfschüttelnd weiter. Eindeutig zu nett für diese Welt, die Gute. Wäre der Depp mit mir unterwegs gewesen, hätte ich ihn vermutlich an der nächsten Kreuzung ausgesetzt.

-
Vor ein paar Tagen unterwegs mit meiner Frieda. Frieda, die früher allein beim Bimmeln eines Halsbandes hochgegangen is wie ne Rakete, geschrien, sich in die Leine geschmissen etc., und deutlich zu erkennen gegeben hatte, daß auf dieser Welt für keinen Hund außer ihr Platz sei.
Kommt uns also ein Hundeführer mit furchtbar keifendem Hund entgegen, und mein Fusselchen
dackelt (inzwischen!) ganz gechillt weiter, an dem Gespann vorbei.Kommentar des Halters zu seinem Hund: "Da kannst Dir mal ein Beispiel nehmen, so brav wie der ist!"
Boah - das ging runter wie Butter.... *gg
-
Bemerkenswert, nein eher erschreckend dämlich:
Gestern beim Abendspaziergang habe ich einen älteren Herren getroffen, der auf die glorreiche Idee kam, sich einen jungen American Bulldog anzuschaffen. Der Hund ist ein netter Kerl, was mich schon zu der bemerkenswert dämlichen Situation führt.
Der Besitzer erzählte mir, die Tierärztin hätte ihm gesagt, sein Hund (Rüde!!!) sei jetzt läufig und er müsse die nächsten drei Wochen sehr aufpassen.

Ich frage mich wirklich, wie wenig Informationen man als Mensch beim Tierarzt aufnehmen kann. Ich behaupte einfach mal, dass es keinen Tierarzt gibt, der einem Herrchen erzählt, sein Rüde sei läufig und man solle die nächsten drei Wochen aufpassen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!