Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
@stefanie Das habe ich schon oft von den Halten von Bordern und Aussies gehört

Echt? Ist ja witzig. Vor allem war es so oft von Menschen, die mal einen Kleinen Münsterländer hatten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute war ich mit den Hunden unterwegs. Da ist mir ein Hnd aufgefallen, der anscheinend alleine unterwegs war. Er flitzte eine Straße entlang (die zwar offizielle gesperrt ist, inoffiziell aber schon benutzt wird). Allerdings ließ er sich nicht einfangen oder ranlocken. Also bin ich mal hinter ihm hergedappelt. Irgendwann (ca. 500 - 600 m von der Stelle entfernt, wo ich den Ausreißer das erst mal gesehen habe) stieß ich auf einen 2. Hund - schwarzer Labrador. Der wiederum stand an einem Trampelpfand, wo es zur Isar geht. Und ca. 6-7 m hinter diesem Hund sah ich in einer kleinen Senke einen menschlichen Kopf. Da die Hunden so wirkten, als ob sie sich kannten. hab ich da mal nachgefragt:
Ich: "Entschuldigung, der weiße Hund mit den schwarzen Tupfen - ist das auch ihrer?"
Keine Regung
Ich näher hin und lauter gerufen, da drehte sich der Kopf und eine Frau schaute mich an.
Ich wieder: "Der weiße Hunde mit den schwarzen Tupfen gehört der zu IHnen?"
Frau: "Ja" und drehte schon wieder den Kopf.
Ich: "Ja, der lief mir vorher an der Stelle x über den Weg, ist auf der Straße rumgerannt"
(und jetzt kommt das bemerkenswerte)
Frau: "Ach... Hmmmm.."Und das war´s! Keine Reaktion, kein weiteres Wort.

Ich bin dann gegangen.
-
Ich war mit Anju auf der Terrasse.
Meine Mutter ruft: Was machst du denn solange?
Ich rufe zurück: Ich rubbel Anju die Kruste vom Schwanz!
Da kamen auf jeden Fall neugierige Blicke vom Balkon

Zur Erklärung: Anju hatte eine verkrustete Wunde am Schwanz die ich vorgestern gesäubert hatte, ein bisschen Kruste hing nun aber noch im Fell, was Anju scheinbar gejuckt hat.
-
Mein Freund: "Hast Du den Hund gefüttert?"
Ich: "Ja."
Er: "Sicher?"
Ich: "Ja, ganz sicher. Man kann es nicht vergessen!"
Er: "Aber sie guckt so!"
Ich: "Sie guckt immer so. Sie will deinen Teller ablecken."
Er: "Ich glaube nicht, dass du sie gefüttert hast."
Ich: "Du sitzt vor einem leeren Teller, also hast DU gerade was gegessen. Ich füttere den Hund immer, bevor wir essen. Ich habe ihr ihre Portion ausgehändigt, ich habe dir deine Portion ausgehändigt. Sie ist gefüttert worden, glaub's mir."Er: "Du fütterst den Hund, BEVOR du MIR was zu essen gibst? Was ist denn DAS für eine Reihenfolge?"
Wann hätte ich den Hund denn sonst füttern sollen?

Aber so schnell verfliegt die Besorgnis um den hungrigen Hund und weicht einer Anklage, um wen sich besser, schneller und mehr gekümmert wird...
-
typisch Mann
-
-
Gerade eben kam mir eine Frau mit schwarzem Labbi entgegen. Ich ruf Carlo ran, sie macht ihren an die Leine und ruft "Eigentlich ist meiner ganz gechillt, aber da hinten kommt ein Akita! Der ist noch ganz jung." Mmh ja. Ok.
Gut, also antworte ich ihr, dass das ok ist und bei meinem ausgesprochen "Ok" hat Carlo sich dummerweise angesprochen gefühlt und jagte zu dem Hund. Ist passiert, war mein Fehler. Die Frau machte sich ganz steif als Carlo angeschossen kam, aber alles war gut.
Der Akita stand noch bestimmt 30m auf Abstand. Ich gehe langsam auf Carlo zu, um den Burschen einzusammeln. Die Frau stammelte hektisch irgendwas wieder von "Akita - ganz jung - blubb blubb" und versuchte plötzlich auch Carlo einzufangen und grabbelte ganz hektisch nach ihm.
Ich hatte ab da durchaus alles im Griff und habe ihm ganz ruhig das Halsband umgemacht.
Ein wuselige Situation mit einem ganz hektischen Persönchen. Ich sagte dann nur, beim wegführen "Alles klar, kein Problem" und habe Carlo auch an dem Akita vorbeigeführt.Die Frau war ganz lieb und wollte nur helfen. Schließlich ist mir Carlo ja vorher auch "weggelaufen" in ihren Augen.
Allerdings fand ich es sehr seltsam wie ein fremde Person hektisch nach meinem Hund griff.
Habt ihr sowas auch schon gehabt? -
Ja.
Also Balou gebissen wurde und kopflos schreiend weglief und mich nicht wahrnahm.
Da stellte sich eine Frau ihm in den Weg und wollte ihn zu sich locken und grabschte schon halb in seine Richtung
-
Ja.
Also Balou gebissen wurde und kopflos schreiend weglief und mich nicht wahrnahm.
Da stellte sich eine Frau ihm in den Weg und wollte ihn zu sich locken und grabschte schon halb in seine Richtung
Und warum dafür die rote Karte?
Ich habe vor kurzem einen panisch weglaufenden Hund eingefangen und ein herzliches Dankeschön dafür bekommen. Der Hundehalterin war der Karabiner gebrochen, als der Hund in die Leine sprang, weil er sich erschreckt hat.
-
Ich bin auch froh, wenn mir nen Hund entwischt, wenn Jemand das Hörtnix dann einfängt. Gerade in Situationen, in denen ich selbst kein Zugang zum Hund hab.
@Brauni2012 Akitas gelten als artgenossenunverträglich. Dabei haben sie meist nur kein Bock auf andere Hunde und sagen das auch mal deutlich. Aber in den Augen von Menschen mit Spielhunden sind sie asiatische Monster. Vielleicht deshalb ihre Panik?
-
Wir sind am Donnerstag noch am See gewesen, bei Sonnenuntergang, das Wetter genießen. Wir hatten schon sehr früh einen Golden Retriever an der anderen Seite gesehen, deshalb hatten wir beide Hunde im unübersichtlichen Gehölz an der kurzen Leine.
Kommt uns die Tante entgegen, lass sie maximal zwanzig Meter weg gewesen sein (sie MUSS) also die Leinen gesehen haben, beugt sich zu ihrem Hund runter, zieht ihm das Halsband über den Kopf ab und schickt ihn mit den Worten "ich hab nur eben das Halsband abgemacht" zu uns.... Nach dem sie erfahren hat, dass das ne doofe Idee ist, wollte sie den Hund zurückrufen. Ging natürlich nicht...Ich meine ganz ehrlich? Macht den Hund los und schickt ihn zu zwei angeleinten Dobermännern im engen Fuss? Vielleicht des Hundes überdrüssig?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!