Bemerkenswerte Sätze - Teil V

  • Ich könnte mir vorstellen, dass viele Tierschutzhunde (v.a. Straßenhunde) aufgrund ihrer Vorgeschichte oftmals einfach über eine höhere Frustrationstoleranz verfügen und daher als einfacher und "dankbarer" wahrgenommen werden.

    aber sie sind sicherlich auch selbständiger, oder?

  • Oh ja, allerdings, wenn man ihn, den Hund, dabei dann auch noch krault, wird ihm schnell langweilig, ob meines Geschwafels und er versinkt im Tiefschlaf.


    Es war nur ein Beispiel dafür, in welchem Sinne das Wort "dankbar" gemeint sein kann. Damit meinte ich nicht, dass Hunde gute Zuhörer sind. xD

  • @Fusselnase Kerstin, ich habe das schon verstanden und sie können ja wirklich dankbare Zuhörer sein, wenn man ihnen erzählt, was einem so alles widerfährt und sie den Elegien mit seelenvollem Blick lauschen.
    Und sie gucken wirklich, als würden sie jedes Wort verstehen :lol:

  • Ich nutze den Begriff 'dankbar' auch. Kommt vielleicht drauf an wie man dankbar definiert, aber der Zwerg ist nach meinem Empfinden, wie auch unser letzter Hund aus dem Tierheim dankbar. Wie ich das jetzt definieren würde keine Ahnung. Schließt ja nicht aus, dass sie auch mal Mist machen oder jeder Tierschutzhund 'dankbar' ist ;)

  • Naja, meiner Meinung nach gibt es auch 'Eifersucht' bei Hunden. Ob man es jetzt Ressourcenverteidigung nennt oder 'Eifersucht'. Wie man nun konkret Dankbarkeit bei Hunden definiert ist auch die nächste Sache. Da müsste man erst mal menschliche Dankbarkeit definieren.

    Von daher, ja ich sage über meine Tierschutzhunde, dass sie dankbar sind. ICH empfinde das so. Was nicht heißt, dass es bei allen Tierschutzhunden so sein muss.

  • Bemerkenswert schrecklicher Satz heute:

    "Ja, da habe ich also öfter auf diesem Grundstück den Garten gepflegt und hatte ja auch einen Schlüssel für das Tor und alles. Und dann war da der Schäferhund der Besitzer im Garten und die wussten das nicht. Der wollte mich beißen, hat aber nur meinen Ärmel erwischt. Da habe ich ihm mit meiner Schaufel eins übergebraten, damit er mich in Ruhe lässt. Seitdem wedelt er immer, wenn ich komme und lässt sich anfassen".

    Ich war so :shocked:

  • Wir laufen auf dem Gehweg, kommt uns eine Mutter mit Kleinkind an der Hand entgegen.
    Die Mutter so zum Kind: "Schau mal, zwei süße Hunde!"
    Sie wechseln dann kurz vor uns die Strassenseite, und gehen dabei schräg an uns vorbei.
    Max bellt einmal, und die Mutter meint dann: "Doch nicht so süße Hunde!" :D :roll:

  • Bitte nur Deko keine Laute oder gar falsche Bewegungen :lachtot:
    Heute traf ich einen Ort weiter den Nachbar der eigentlich in wohnt und Katzenfan is....
    Er so zu Freundin schau das ginge a die sind doch voll net...
    Daraufhin stemmten sich Lino und Pico gleichzeitig mit Pfoten voller Erde an did beige Hose ( :pfeif: jep jaaa)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!