Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Zu den lieben Drittklässlern ist mir noch was eingefallen. Die gleichen Jungs wie im letzten Beitrag, wir haben uns beim Frühstück über Filme unterhalten. Irgendwann:
Junge 1: Frau ..., haben Sie denn schon mal Titanic gesehen?
Ich: Oh ja, den kenne ich sehr gut.
Junge 2: Ich kenne den auch, aber ich finde nicht gut, dass ich am Ende weinen musste.
Junge 3: Boah ja, ich auch. Das war so traurig.
Junge 1 und ich gleichzeitig: Jack, komm zurück!Mal ehrlich: Falsche Altersklasse, falsches Geschlecht - was ist hier passiert???

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es gibt nicht 'DEN Tierschutzhund', auch nicht 'DEN Straßenhund'

-
Es gibt nicht 'DEN Tierschutzhund', auch nicht 'DEN Straßenhund'

Eh klar. Aber noch öfter "viele", "einige", "manche", "vielleicht", "meist", "manchmal", "oft", usw. in Sätze einzubauen, hört sich echt doof an

-
Mal ehrlich: Falsche Altersklasse, falsches Geschlecht
Von wegen! Wenn die so bleiben brauchen wir ganz dringend mehr davon!
Besser als die 20+jährigen die der Meinung sind das ein Mann so cool zu sein hat das es hinter ihm schneit. -
Schöner Kommentar heute von einer Frau beim Spaziergang:
"Hübsch sind die ja (deutet auf meine Hunde), aber das Fell würde mich wahnsinnig machen, das fliegt doch dann überall herum."
Das Bemerkenswerte daran? Wir waren ins Gespräch gekommen, weil sie einen zuckersüßen Golden Retriever Welpen an der Leine hatte. Die sind natürlich dafür bekannt, dass der Fellwechsel quasi unbemerkt vonstatten geht...

-
-
Zum Glück nicht selber erlebt, aber vorhin gehört:
Großhund mit Halti bestückt (weil sehr stürmisch) kommt angeleint aus einer Einfahrt, freilaufender Kleinhund kommt des Weges und springt dem Großen mehrfach zähnefletschend und schnappend ins Gesicht. Großhund und dazugehörige HH sind viel zu verdattert, um etwas zu machen, der Große knurrt angenervt, tut aber nichts. Der Halter des Kampfzwergs schaut sich das Ganze an, deutet auf das Halti und sagt "Na, gut, dass der da was drum hat!" und schlurft weiter, der Kampfzwerg gibt irgendwann auf und geht mit
Gut, dass der Große vor allem mit Engelsgeduld bestückt war, sonst hätt der kleine Rotzer sich warm anziehen dürfen. -
@pardalisa
Hihi - denn sie wissen nicht, was sie tun ...
Das böse Erwachen kommt bestimmt - beim nächsten Fellwechsel.
Hast Du die Dame wenigstens vorgewarnt? Oder wird sie überrascht werden und muss den Hund umtauschen?
L. G.
Edit: Eigentlich fusseln die IMMER, dafür sind sie nach einem Schlammbad selbstreinigend. Der Schmutz fällt nach Trocknung einfach ab. Wohl dem, der da nicht so pingelig ist.
-
@pardalisa
Hihi - denn sie wissen nicht, was sie tun ...
Das böse Erwachen kommt bestimmt - beim nächsten Fellwechsel.
Hast Du die Dame wenigstens vorgewarnt? Oder wird sie überrascht werden und muss den Hund umtauschen?
L. G.Ich hab' mal ganz vorsichtig erwähnt, dass ich den Fellwechsel bei meinen beiden ziemlich vergleichbar mit dem der GR-Hündin meiner Tante finde.
Da kann die Frau jetzt draus machen, was sie will...

(Shawnees Züchterin war damals cool – meine Mutter hatte gefragt, wie sie das macht im Fellwechsel, bei so vielen Hunden, und die Züchterin guckte sich kurz um, lachte, und sagte dann ganz trocken: "Zweimal im Jahr ist das die Hölle. Aber man liebt die Viecher ja.")
-
Schwester von meinem Koda wurde an eine Person gegeben, der damals mein Nuki übern Schoß gekrabbelt ist, sie voller Haare war und diese schnell weggewischt hat mit dem Kommentar sie möge keine HUNDEHAARE auf der Kleidung- Ich meinte so, dann solle sie sich keinen Husky zulegen... aber ihr Kommentar war dann ... wenn man den Hund täglich duscht und bürstet dann haart er nicht ... ich sagte dann nix mehr ...
-
Nix direkt mit Hunden, dafür sehr bemerkenswert:
Vor kurzem bin ich mit beiden Hunden (die ohne Leine liefen) zu einem geschäftlichen Termin unterwegs gewesen. Auf dem Weg kam ich an einer Suchtklinik vorbei. Kurz danach überholte ich 2 Frauen... Erst die Hunde... und dann ich.
Als ich auf deren Höhe war, sagte die eine Frau zur anderen:
"Das ist ja typsch - keinen Job, hier rumhängen und dann 2 Hunde haben."
Ich
, drehte mich um uns antwortete: "Ich bin Geschäftsführerin einer sozialen Organisation mit Finanz- und Personalverantwortung. Und Sie?"
Ich glaube, die wären gerne im Erdboden verschwunden.
(OK, ich geb´s zu, ich sehe vielleicht nicht "typisch GF" aus. Da hatte ich ne Basecap auf, nen "Fuck you all" Pulli und leichte Baggypants an... und es war schon 10:30 Uhr. Aber so was hass ich einfach).
Getoppt wurde das jedoch einen Tag später:
Ich wieder mit den Hunden unterwegs. Von der U-Bahn Richtung S-Bahn. Komme an einer Frau vorbei. Sagt diese mit starken Akzent:
"Na, deine Mann?" und deutet auf meine Hunde.
Ich:
, öhm nein, meine Hunde.
Sie: "Ja, typisch deutsche Frau. Statt Mann und Kind immer nur Hunde."
Ich:
Joah...
Sie: "Ja... macht voll die Mann kaputt"
So ging das den ganzen Weg.. und irgendwann ist mir ein wenig der Kragen geplatzt und ich hab quer durch den Bahnhof geantwortet:
"Ich steh eh nicht auf Männer, sondern bin lesbisch. Pass auf, das ist ansteckend! Solltest du also mal wissen wollen, wie guter Sex ist, dann lass dir Möse lecken!"
Da war nicht nur sie still, sondern der Rest des Bahnhofs auch.

Jaja... nicht politisch korrekt... aber wer mich dauerhaft nervt und beleidigt hat meinen Respekt nicht nötig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!