Bemerkenswerte Sätze - Teil V

  • Folgender Dialog fand eben zwischen meiner Mitbewohnerin und mir statt, während wir mit Linus rumgeblödet haben.

    Ich: Am Dienstag wird Linus ein Jahr. *kurze Pause* Ab dann wird er ruhig und vernünftig.

    Meine Mitbewohnerin (in total sachlichem Tonfall): Ja, und am Mittwoch ist die Erde eine Scheibe.

  • Auf Arbeit: Poco läuft den Flur entlang und eine Kollegin die ihn und seine Geschichte nicht kennt meint: "Ah jo, da ist der A*sch schneller als der Rest!" Und ja, treffend erkannt.

    Pocos Hinterteil überholt den Rest im Moment gern mal, wenn er mal etwas schneller als Schrittgeschwindigkeit macht.... :D

  • Meine 84-jährige Oma liest grad Zeitung am Küchentisch, kommt zur letzten Seite mit den Sterbeanzeigen und sagt total trocken und cool:

    "Oh oh, die Einschläge kommen näher."

    xD

  • Ist das ein Schäferhund?

    Werde ich momentan immer und immer wieder gefragt.
    Demnächst antworte ich dann ma, Nein, ein Pudel.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gestern hatte ich den neuen Rennmauspflegefall mit bei der Arbeit, weil ich die Kleine erst kurz vor Dienstbeginn abgeholt hatte. Sie stand also in der Transportbox rum und raschelte so vor sich hin. Natürlich wollten die Kids wissen, wieso, weshalb, warum. Also habe ich ihnen erzählt, dass ich die Kleine bekommen habe, damit ich sie gesund pflege und vergesellschafte, sie dann auch behalten werde. Ein zehnjähriger Junge fragte erstaunt, ob ich die Maus umsonst bekommen hätte (frisch von Parasitenbefall geheilte und noch total zerrupfte Rennmaus mit Matschaugen, die weiter behandelt werden müssen). Als ich ja sagte, sah er mich mit riesengroßen Augen an und meinte: "SO ein Glück müsst ich haben, Tiere umsonst zu kriegen!"
    Ich glaub, ich lass ihm seine romantische Vorstellung von Tierschutz noch ein paar Jahre. ;)

  • Alle Tage wieder :roll:

    "Da fehlt aber was. Der wollte doch mal ein großer Hund werden." (gerne auch "Da ist aber was schief gelaufen." usw)
    "Ne, der gehört so."

    Glauben die Leute wirklich das man so ein nettes Gespräch beginnt? Und dann teilweise noch pikiert sein, dass man nicht über diesen aberwitzigen Kommentar mitlacht.

  • Glauben die Leute wirklich das man so ein nettes Gespräch beginnt? Und dann teilweise noch pikiert sein, dass man nicht über diesen aberwitzigen Kommentar mitlacht.

    Wie die seltsamen Leute, die als erwachsene Menschen einen Hund "anbellen" und dann beleidigt sind, dass der Hund nicht reagiert (und man als Besitzer nur einen fragende Augenbraue hochzieht...).

    Ich weiß immer nicht, ob das pure Dummheit oder eine Art Hilflosigkeit ist, weil man eigentlich ein Gespräch beginnen will, aber anscheinend nicht gelernt hat, einfach 'Hallo' zu sagen.

  • Das sind Leute, die nie gelernt haben, dass Hunde keine Spielzeuge sind. Hunde müssen immer was machen, sonst sind sie ja langweilig.
    Hatte das auch oft, als Balou als Welpe mit mir im Vorgarten stand zum Pipi machen. Da laufen erwachsene Männer vorbei (meist sind es Männer und nicht Frauen) und schnalzen den Hund an, bellen was auch immer. Wenn man dann fragt, ob die Leute damit aufhören können, während Welpi nur irritiert guckt, schauen die Leute ganz verstört :ka: :lachtot:

  • Ich tendiere zu Dummheit.
    In jeder anderen Lebenslage können Menschen sich anderen ja auch respektvoll benehmen (ausgenommen die Idioten, die eh nur Stunk machen wollen). Aber dieses kreativwitzige Beleidigen geht echt nicht. Das ist ein Hund und keine Freakshow.

    Diese Anbeller kann ich ja auch ab wie sonst was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!