Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Ganz ehrlich, wer sich als Rassehundehalter bei der Frage "was steckt da denn drin?" oä. vor den Kopf gestoßen fühlt... ja, meine Güte, dem ist auch nicht mehr zu helfen. :D
    Da hätte ich kein schlechtes Gefühl dann, würde mich nicht schämen, sondern mir nur denken, was für ein Idiot. :D

Wenn es sich bei den Hundehaltern aber um Kunden handelt, möchte ich meinem Chef nicht erklären müssen, warum der Kunde nicht mehr zu mir will. Ich habe schonmal eine Perserzüchterin vergrault, die mich in einem Gespräch direkt fragte, wie ich ihre Katze finde. Ich habe ehrlich geantwortet, dass ich diese extrem kurzen Nasen nicht schön finde (noch nicht mal bös formuliert, sondern nur meinen Geschmack geäußert). Die wollte danach nicht mehr zu mir...

Bei einem Hund habe ich der Kundin gesagt, dass ich eine Schäferhundkeratitis vermute, woraufhin sie mich total empört anblaffte, dass ihr Hund gar kein Schäferhund sei. Ich habe ihr dann erklärt, dass die Erkrankung nur so genannt wird, weil sie bei Schäferhunden gehäuft (aber nicht ausschließlich dort) vorkommt und ihr Hund ja außerdem durchaus etwas Schäferhund in seinen Genen haben könnte (für mich sah er aus, wie ein sehr groß geratener Schäfer-Mix). Buhh, böser Fehler!
    "Das ist ein Schafpudel, da ist überhaupt kein Schäferhund mit drin!"
    Ich kenne Schafpudel, für mich war das keiner, aber ich fands auch überhaupt nicht wichtig. Die Kundin schon!

Am Ende hat der Augenspezialist übrigens die Schäferhundkeratitis bestätigt ;-)

• Ist das bei den Mehrfachhundehaltern hier eigentlich auch so, dass man meist nur nach einem Hund gefragt wird?

Ich werd öfter gefragt, was bei Krabat drin ist, oder was für ne Rasse usw.
    Manchmal hab ich das Gefühl die Leute fragen nur aufgrund der guten Manieren was Samson eigentlich ist. So in einem halben Nebensatz. Aber meist wird die gar nicht erwähnt, solange man nicht ihr Organ anspricht :hust:
    Ganz ehrlich, manchmal könnt man meinen, die alte Frau bekommt bald Depressionen, weil sie fast nur noch übersehen wird :lol:

• Ist das bei den Mehrfachhundehaltern hier eigentlich auch so, dass man meist nur nach einem Hund gefragt wird?

Ja, der braune (Standard)Labrador wird ja von den Meisten erkannt, aber bei Henk fragen die Leute öfter mal nach, was er denn für eine Rasse ist.
    Oder was das für ein Labradormix ist :D

• Den "Kampfhund" erkennt ja jeder, hier wird auch meistens nach Hamilton gefragt.

Heute wurd ich gefragt warum ich mir das antue mit 2 Hunden. Das wäre doch so unglaublich stressig und alles. :ka:

• Eben im Auslaufgebiet. Ich war mit Holly ein wenig am Platz/Bleib üben, als am Horizont ein Hund auftauchte.
    Er sah uns, nahm die Beine in die Hand und flitzte wie von einer Biene gestochen in unsere Richtung.
    Da ich die Übung eh beenden wollte, habe ich Holly freigegeben, den heran rennenden Hund etwas abgestoppt und die Beiden haben ein wenig gespielt.
    Nach einer gefühlten Ewigkeit sah man auch den Besitzer am Horizont, ich machte mich bemerkbar und er gesellte sich zu uns.

Er: "Schön. Sonst ist er immer zickig zu anderen Hunden, die rennen immer in ihn rein und das mag er nicht."
    Ich: "Ihnen ist schon klar, dass er das bei uns auch versucht hat?"
    Er: "Aber nicht absichtlich!"
    Ich: "Ach nein?"
    Er: "Nein, nein. Die Hunde sind eben genau in seinem Weg, wenn er rennt. Da kann er ja nicht einfach stoppen!"
    :ugly:

Ne einfach stoppen oder ausweichen ist natürlich nicht. Wenn er einmal rennt, dann rennt er. Zur Not auch gegen Häuserwände oder Straßenlaternen :lol:

Wenn ich mit beiden Hunden unterwegs bin, fragen eigentlich alle Leute nur, ob die beiden verwandt bzw. Geschwister sind. Direkt nach der Rasse wird eigentlich selten gefragt. Das passiert eigentlich nur, wenn ich mit Coco alleine bin. Wenn ich dann nur kurz sage, dass sie ein Mischling aus Griechenland ist, kommen immer die wildesten Rassespekulationen...

Bemerkenswert gestern:
    Ich bin abends mit Coco auf dem Rückweg durch die Innenstadt. Sie trägt ihr blaues Leuchtie, da wir draußen auf dem Feld waren und sie damit noch etwas über die Wiesen flitzen darf.
    Da steigt ein älterer Mann aus einem geparkten Auto und meint: "Ist das ein Polizeihund...mit Blaulicht?" Ich fand den Spruch jetzt gar nicht so lustig, aber ein unbeteiligter junger Mann, der gerade neben mir lief, konnte sich ein prusten nicht verkneifen :lol: Das fand ich dann irgendwie nett, dass Coco mit ihrem Leuchthalsband gleich zwei fremden Menschen etwas Freude mitten im Schneegestöber machen konnte.

• Bemerkenswert am Sonntag im Wald:
    Balou hatte keine Löffel mehr, wir waren gerade dabei, den Wald zu verlassen, schön angeleint, nur noch ein paar Meter.
    Natürlich kommt eine Frau in den Wald rein. Sie geht mit ihrer französischen Bulldogge an den Rand, lässt den Hund aber mit relativ viel Leine einfach rum stehen und meint: nun gehen Sie schon vorbei!
    Balou wird nervös. Ich habe keine Fleischwurst mehr. Nehme Balou in die Försterleine und versuche ruhig vorbeizugehen. Er stürmt vor, tut mir weh. Ich versuche ihn umzuorientieren. Null Chance. Also Sitz. Einen Meter laufen. Sitz. Einen Meter laufen.
    Die Frau guckt sichtlich genervt.
    Ich: wir brauchen etwas Zeit, tut mir leid.
    Sie: wieso das denn? Sie müssten hier wunderbar vorbeigehen können.
    Ich: er ist ein Jahr alt und kann das noch nicht. Nicht im Wald, nur an der Straße. Normalerweise müsste ich Richtungswechsel machen.
    Sie: ein Jahr? Haben sie den erst so groß bekommen oder wieso ist der so überzogen?
    Ich: wenn Sie das meinen...bitte...

Also echt. Sie hätte ja auch vorbeigehen können oder ihren Hund eindeutig zur Seite nehmen können.

• oder ihren Hund eindeutig zur Seite nehmen können.

Warum hast du sie dazu denn nicht aufgefordert?
    Ich wäre mit Balou im Sitz da stehengebleiben und hätte gesagt "Bitte nehmen sie ihren Hund ganz ran, sonst kommen wir nicht vorbei." Tut sie das nicht hätte ich mich da keinen Meter von der Stelle gerührt.

Ich find sowas immer furchtbar, die Leute stellen sich an den Rand und der Hund höppelt an langer Leine herum. Das ist doch sinnlos! Warum machen die sowas?
    Glauben die sie sammeln damit Karmapunkte oder so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!