Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Ich wurde heute von einer fremden Frau gelobt mit "Ganz toll gemacht! Super!
"
Grund dafür war, das ich ihren freilaufenden Foxterrier und meinen, ebenfalls freilaufenden, Chico ohne Kontaktaufnahme aneinander vorbei gelotst habe, obwohl beide den Macho raushängen ließen.
Äh.. ja.. sie hätte ja ihren Hund auch mal zu sich holen können, aber danke, schätze ich
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich wurde heute von einer fremden Frau gelobt mit "Ganz toll gemacht! Super!
"
Sicher, dass Du gemeint warst? Vielleicht fand sie auch ihren Hund gut...
Ich habe das auch schon erlebt, dass sich Leute vom Lob an meinen Hund angesprochen fühlen. Zum Beispiel Mutter mit Kinderwagen im Gegenverkehr, Hund sitzt seitlich ab, Mutter und Kind gehen wohlbehalten ihres Weges und ich sage: "Fein gemacht, Spitzenleistung, danke!" oder was ähnlich hirnloses zu meinem Hund ("Danke" ist bei uns das Auflösekommando) – und die Mami dreht sich nochmal um, runzelt die Stirn und denkt offenbar, ich pöble halblaut vor mich hin...
-
Ja, ihr Hund war hinter mir und sie hat mich dabei angesehen.
Es sei denn sie guckt grundsätzlich ihren Hund beim loben nicht an, dann hab ich nix gesagt -
Geordy wird ja so gut wie immer für einen Mischling gehalten. Wenn mich das treffen würde, hätte ich schon noch mehr Falten
Was nervig ist, ist manchmal das danach:
Die gleiche Rasse? Dann ist der ja geschoren!
Nein? Ach, so ein Designerdog...Oder neulich hab ich unterwegs jemanden getroffen. Man geht ein paar Schritte zusammen. Ich rufe die Hunde zurück und weil es sich so schön anbietet, ist mein Rückruf-Signal "Collies".
Sagt der: Na, der eine ist aber nur ein halber Collie!Leider kann man ja die Tonlage nicht so wirklich wiedergeben. Denn das ist, was am allermeisten daran nervt. So was Abschätziges, als wäre der Geordy eben nur ein Haufen Mist. Ich würde nie so über einen Mischling sprechen.
Manchmal sag ich schon nur noch, sie sollen einfach googeln, weil ich keine Lust habe, mir wegen so was Unwichtigem von Wildfremden Lügen unterstellen zu lassen.
-
Ich amüsiere mich ja immer, weil mein Pudel dauernd für einen Labradoodle gehalten wird. Wegen der fehlenden Frisur, schätze ich.
Gestern ist uns ein sehr großer Pudel begegnet. Weiß-braun gescheckt, kam grad frisch vom Toben am Rheinufer und sah daher etwas versifft aus und hatte auch keine Schur. Wir haben rumüberlegt, obs wohl ein Pudel oder ein Labradoodle ist, als Herrchen um die Ecke kam und bestätigte, dass es ein reinrassiger Großpudel sei.
Ich meinte lachend, dass ich dann ja diesmal mit meiner Labradoodle-Überlegung falsch gelegen habe, obwohl ich es ja besser wissen müsste. Der Typ dazu (war ein ziemlich gestander Kerl im Holzfällerhemd):
Labradoodle sind was für Männer, die nicht genug Eier für einen Pudel haben!
-
-
Ich war letztens mit meiner Mutter spazieren (ohne Hund) und wir haben eine Frau mit Kurzhaar-Collie getroffen. Da ich mir ziemlich sicher war, dass meine Mutter keine Kurzhaar-Collies kennt, hab ich ihn ihr gezeigt und meinte "Oh, guck mal, ein Kurzhaar-Collie".
Die Besitzerin hat das wohl gehört und hat so dermaßen glücklich in meine Richtung gegrinst, dass ich mir gedacht habe, dass die sich bestimmt häufig rechtfertigen muss, was die Rasse ihres Hundes angehtIch finds übrigens gar nicht dramatisch, wenn mich jemand nach der Rasse meines Hundes fragt (DK kennen auch nicht soo viele). Ich freu mich da eher, dass die Rasse noch nicht zum Modehund verkommen ist und mein Hund den Leuten anscheinend gefällt.
Manchmal liegen die Leute mit ihren Rasseannahmen aber wirklich so extrem daneben, dass es schon wieder peinlich ist.
Mein Weimaraner wurde mal für einen Irish Wolfhound gehalten, das fand ich schon heftig -
Ich war letztens mit meiner Mutter spazieren (ohne Hund) und wir haben eine Frau mit Kurzhaar-Collie getroffen. Da ich mir ziemlich sicher war, dass meine Mutter keine Kurzhaar-Collies kennt, hab ich ihn ihr gezeigt und meinte "Oh, guck mal, ein Kurzhaar-Collie".
Die Besitzerin hat das wohl gehört und hat so dermaßen glücklich in meine Richtung gegrinst, dass ich mir gedacht habe, dass die sich bestimmt häufig rechtfertigen muss, was die Rasse ihres Hundes angehtDas hätte defenitiv ich sein können. Ich freu mich wirklich, wenn Geordy erkannt wird. Weil es eben so selten vorkommt. Aber ich wars nicht. Ich würde mich erinnern
Und ich würde Barney erkennen. Seit Pondis (Drahthaar-Mix) Zeiten hängt mein Herz an den deutschen Vorstehern.
-
"Das ist aber ein böser Hund!", sagte ein kleiner (ca. 8 jähriger) Junge.
Ich kam mit Jenny heute Abend an der Turnhalle der Grundschule vorbei, es parkten ein paar Autos davor, weil noch irgendetwas in der Turnhalle los war.
Sobald wir in Sichtweite des Leuchtis waren, fing ein Hund im Kofferraum eines Autos an zu kläffen. Jenny fing dann auch an zu bellen, weil sie keinen Hund sehen konnte, aber eben das Bellen hören konnte.
Kurz vorher waren ein paar Leute, unter anderem der besagte Junge, aus der Turnhalle gekommen. Da meinte der Junge; "Ey, was ist denn hier los?!" und als Jenny nach kurzer Pause weiter bellte, sagte er; "Das ist aber ein böser Hund!"
Am liebsten wäre ich umgedreht und hätte ihm gesagt, wer hier wohl gleich böse wird.
Aber das kann ich bei einem kleinen Jungen ja nicht machen. -
"Das ist aber ein böser Hund!"
Das hatte ich letztens auch, allerdings tatsächlich vollkommen ohne, dass er irgendetwas gemacht hätte. Mein unter 30cm Mäntelchen tragendes Wuscheletwas stand einfach nur vorm See und schnüffelte ein bisschen herum, da kommt ein kleines Kind vorbei, sichtlich interessiert, geht aber gar nicht hin, sondern schaut ihn nur an – und die Eltern dann ganz panisch, er solle sofort vom "bösen Hund" weggehen.
-
Meinen Eltern wurde schon von Leuten gesagt, wenn Kimi deren Hund wäre, würden sie sie im Bach ertrinken lassen. Weil sie (verhältnismäßig oft) bellt. Sie kommentiert halt gern und meine Eltern erlauben ihr das. Bei mir macht sie das schon gar nicht.
Aber als ich den Spruch gehört habe...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!