Bemerkenswerte Sätze - Teil V

  • "Das ist nicht natürlich!"

    Ja also wenn das so ist, dann lass ich ab jetzt Chico zu jedem Hund hin, vor allem die, die schon von weitem drohend auf uns zu kommen. Ist ja auch viel natürlicher. Argh :motzen:

  • Ich bin am Wochenende mit Maya Fahrrad gefahren.
    Da uns ein Mann mit Kinderwagen plus Kleinkind auf dem Gehweg entgegen kam, bin ich auf die Straße ausgewichen.
    Als wir gerade auf seiner Höhe waren, drehte der Mann den Kinderwagen zur Straße, um diese zu überqueren.
    Maya hat sich tierisch erschrocken, machte einen großen Satz zur Seite und knurrte den Kinderwagen an. Ich konnte gerade noch so vom Rad springen.
    Der Mann entschuldigte sich bei uns und als wir wieder los fuhren, hörte ich das Kind sagen "Der Hund war böse." Darauf der Mann "Nein, wir haben ihn erschreckt. Du magst doch auch nicht erschreckt werden, oder?".

    Das fand ich wirklich super :applaus:

  • @Aoleon und @Pauley
    Das war so ein Typ Mensch, der zu allem seinen Senf dazugeben muss und nervt und niemals nachgibt :ugly: Deswegen wollte ich dann nur noch weg, als ich nach zwei Sätzen merkte, wie sie drauf ist. Ihr Hund stand ruhig, aber zu weit auf dem Weg, weshalb es für Balou einfach schwierig war, sah zu sehr nach Hundekontakt erlaubt für ihn aus.

    Weil ich sowieso frustriert bin, was dieses Thema angeht, hatte ich da auch keine Lust auf Diskussionen. Ein Hund, für den Hunde über allem stehen, ist anstrengend. Mit einer Straße dazwischen kriegen wir es hin. Mit Ansprache und Fleischwurst wohlgemerkt. Auf einer breiten Straße auch.
    Im Wald? Nö.
    Abgeleint? :hust: Davon träume ich nachts...

  • :bussi: Ach mach dir nix draus! Es ist weitaus einfacher mit nem alles liebenden Hund als mit einem der Hunde für Fressen hält.
    Meine Jungs können auch nicht vernünftig irgendwo vorbeigehen, gibt schlimmeres. Ich bin ja schon verdammt froh das sie mit 3 und knapp 4 Jahren nicht mehr quer übers Feld zu jedem hinstürmen...

    Vielleicht kannst du nächstesmal dann einfach mit Balou schnell dran vorbeijoggen? Vielleicht fällt es ihm dann leichter?
    Denn ehrlich, bei so Leuten die nichtmal ner simplen Bitte nachkommen können wärs mir egal ob deren Hund dann in die Leine springt oder nicht.

  • Aber im Vorbeigehen? Da hatte ich das noch nie.

    Jule wollen ja auch viele haben, allerdings nur, bis sie sie mal richtig kennen, dann ist sie den meisten doch zu anstrengend.

    Und dabei ist sie momentan die Entspanntere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!