Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Heute in der Hundeschule:

Frau (zum ersten Mal da, kannte ich nicht) und ich machen ein bisschen Konversation. Sie mit nem kläffenden, zitternden Nervenbündel an der Leine, ich mit Toby, der, eigentlich wie immer :D , äußerst dekorativ fast am Einpennen war.
    Ich: " Das ist aber eine Süße. Ist das ein Mopsmischling?"
    Sie ( im Brustton der Überzeugung ): " Nein, das ist ein Puggle!"

Hmmm... Also ich hab ja nichts gegen diese " Designerhunde "... Aber ist das nicht auch einfach nur ein Mopsmischling?

• Aber ist das nicht auch einfach nur ein Mopsmischling?

Im Grunde genommen schon.
    Man kann sagen: "Ich habe einen Puggle" oder man sagt: "Ich habe einen Mops-Beagle-Mischling."
    Ist ja genau das gleiche, wie beim Labradoodle. Im Grunde genommen, ist es ein Labrador-Pudel-Mix.
    Allerdings werden die Leute, die von der Rassekreuzung absolut überzeugt sind, nie sagen, dass sie einen Mischling haben.
    Da wird es immer der reinrassige Labradoodle/Puggle etc. bleiben.

Und das ist nichts gegen Mixe, ich finde Mischlinge genau so toll wie Rassehunde.

• Ich verstehe immer nicht warum die Leute sowas immer sooo persönlich und wichtig nehmen. Mir ist es total egal ob Rassehund oder Mischling...ich wurde schonmal gefragt ob meiner ein Maltipoo ist. Andere Leute mit einem reinrassigen Hund würden sich über sowas bestimmt total empören aber mir ist es sowas von wurscht

• Als wir vor Jahren mal mit einem Tierheimhund spazieren waren, sind wir irgendwie mit einem Mann mit Windhund ins Gespräch gekommen, der uns gefragt hat, ob der Hund an unserer leine aus dem Tierheim kommt.
    Wir also bejaht und meine Mutter hat dann gefragt, ob seiner auch aus dem Tierheim kommt. Darauf der Mann ,,Danke! Danke! Der ist vom Züchter, ich habe über ein Jahr auf ihn gewartet und musste über 2000€ zahlen. Danke!" Und ist dann schimpfend weiter gegangen :ka: xD

• Als wir vor Jahren mal mit einem Tierheimhund spazieren waren, sind wir irgendwie mit einem Mann mit Windhund ins Gespräch gekommen, der uns gefragt hat, ob der Hund an unserer leine aus dem Tierheim kommt.
    Wir also bejaht und meine Mutter hat dann gefragt, ob seiner auch aus dem Tierheim kommt. Darauf der Mann ,,Danke! Danke! Der ist vom Züchter, ich habe über ein Jahr auf ihn gewartet und musste über 2000€ zahlen. Danke!" Und ist dann schimpfend weiter gegangen :ka: xD

Als ob es im Tierheim nie Rassehunde gäbe... :roll: Und unbedingt noch den Preis erwähnen, ganz wichtig! :D

• Da habe ich mich auch mal in die Nesseln gesetzt. Stehe beim Gärtner, kommt ein Mann mit Hund rein. Ich: "Oh, ist der hübsch! Ist da Spaniel drin?" Böser Fehler! :D Mann, völlig empört: "Das ist ein reinrassiger Kooiker!" Gespräch beendet!
    Naja, so weit ist ein Kooiker nun nicht vom Spaniel weg. ;)

• Das ist der Grund, warum ich in der Praxis selbst bei Hunden, bei denen ich fast sicher bin, dass es ein Mischling ist höchstens frage, was das für eine Rasse ist. Ein Mischlingshalter wird sich über die Rassefrage höchstens amüsieren oder sich geschmeichelt fühlen und einen Rassehundhalter stoße ich nicht vor den Kopf ;-)

Obwohl mir auch schon "Fehler" passiert sind :ugly:

• Ganz ehrlich, wer sich als Rassehundehalter bei der Frage "was steckt da denn drin?" oä. vor den Kopf gestoßen fühlt... ja, meine Güte, dem ist auch nicht mehr zu helfen. :D
    Da hätte ich kein schlechtes Gefühl dann, würde mich nicht schämen, sondern mir nur denken, was für ein Idiot. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!