Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Ganz ehrlich, wer sich als Rassehundehalter bei der Frage "was steckt da denn drin?" oä. vor den Kopf gestoßen fühlt... ja, meine Güte, dem ist auch nicht mehr zu helfen. :D
    Da hätte ich kein schlechtes Gefühl dann, würde mich nicht schämen, sondern mir nur denken, was für ein Idiot. :D

Ich finde, es kommt aber schon darauf an, wie jemand fragt. Wenn mich jemand fragen würde, was im Hund steckt, würde ich ihm eben sagen, dass es ein "ganzer" Pudel ist. :D

Letztens hatte ich aber auch eine recht unfreundliche Nachfrage mit abfälligem Blick und Tonfall: "Was sollte DAS denn mal werden?? Ein Pudel??" Äh, ja. Sogar ohne "sollte werden", sondern ist ein ganz normaler Pudel geworden. |) Da war ich dann schon etwas angekekst, auch wenn es mir eigentlich völlig egal ist, ob jetzt Rasse oder Mischling.

• ich bin dafür so ein Idiot, der auf "was ist das denn?" höchst irritiert mit "ein Hund?!" antwortet ;)
    (ja, ich war müde und mit dem Kopf grad noch bei einem Arbeit-problem) - ist mir aber nun schon zwei mal passiert .. Irgendwann sollte bei mir mal ankommen, das die Menschen DAS zumindest vermutlich wissen und nicht nach Spezies sondern Rasse fragen ;)

• Na besser fragen, was es für eine Rasse ist als dieses: Guck mal ein Bullterrier/ Bulldogge/ Boxer ect.
    Ich sage dann gerne: Nein ganz falsch, Neupfundländer, sieht man doch :)

• Ganz ehrlich, wer sich als Rassehundehalter bei der Frage "was steckt da denn drin?" oä. vor den Kopf gestoßen fühlt... ja, meine Güte, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Stimmt, weil ich auf solch eine Frage zu antworten pflege:

"Keine Ahnung, ich hab´ ihn noch nicht aufgemacht."

• Ich nenn' immer alles, was lockig ist, Pudel. Die Pudelleute freut's, dass ihr Hund erkannt wird, die port. Wasserhunde-Besitzer verbessern meist nett (davon hab' ich aber auch noch kaum welche getroffen) und die Doodle-Halter sind empört...

Ups, das war natürlich nieee meine Absicht. |)

• Als ich mal mit einen Freund unterwegs war kam uns auch ein etwas pudeliger Hund entgegen. Ich meinte nur "Schau mal das ist ein .....", Frauchen holt schon Luft zu berichtigen, ... Lagotto. Da war das Fraulie wohl doch etwas überrascht und hat nur noch gelächelt.

• Schon klar, dass es das nicht sein soll. Weiß schon, dass das ganz korrekt sein soll weil der andere ja eine unpräzise Frage gestellt hat.
    Ich empfinde es aber so und kann bei so was nur mit den Augen rollen. :roll: :D

• Mein Freund, Kind und ich waren heute morgen in die Stadtmitte gefahren und wollten einfach nur shoppen. Da kam uns eine Frau entgegen, hält uns an und hat uns angesprochen.
    "Wo bringen Sie Ihr Kind in den Kindergarten?"
    -"Der geht noch in keinen"
    "Nicht nach *** hin bringen, da klauen die Kinder vor der Schule."
    Danach ist die abgerauscht. Wir haben noch total lange gerätselt ob das jetzt wirklich das war, was sie gesagt hatte. Dank dem ausländischem Akzent war das nämlich schwer sie richtig zu verstehen.
    Aber auf jedenfall ging es um Kindergarten und Kinder die geklaut werden. Das war so merkwürdig gewesen.. :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!