Humpeln, kein Schmerzmedi hilft, Blutwerte schlecht
-
-
Irre ich mich oder hattest Du anfangs von einer LH vo re gesprochen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, das sieht traurig aus.
Tut mir sehr Leid für euch.
Hast du schon mal an Akupunktur gedacht?
Ich habe da mit Bruno recht gute Erfahrungen gemacht-kurzzeitig.LG, Friederike
-
@Cattlefan, ursprünglich stammt der Thread aus Dez. 2015...
Seit dem bekommt sie wegen der Schulterlahmheit Cimalgex.
In den letzten Monaten lief sie insgesamt "unrund" und nun ist es halt so, dass sie (meiner Meinung nach) extreme Probleme vorne links hat und versucht das Gewicht "nach hinten" zu verlagern. Deshalb vielleicht auch dieses extreme knirschen und das instabile im Hüftbereich...
Heute Nachmittag kommt ein TA vorbei, der macht wohl auch Chiropraktik und schaut sie an. Ich habe ihn gebeten auch Morphium mitzubringen.
Wenn er der Meinung ist, dass man kein Morphium mehr spritzen sollte, dann muss ich sie gehen lassen.
@Dackelbenny, ich sehe das so wie du. Ich habe ein riesen Problem. Meine Krawalloma lacht... die strahlt eine solche Freude (im liegen) aus. Sie kann ihr fressen gar nicht schnell genug bekommen. Sie legt sich auf den Rücken und will gekrault werden... Das ist das für mich so schlimme.
@Ulixes Das mit der Akkupunktur werde ich ansprechen, ich glaub, das macht der Dok auch
Heute früh war es nochmals schlechter mit dem Laufen, aktuell nach der morgendlichen Cimalgex Gabe wieder einen Tick besser (also so wie auf dem Video in etwa)
DANKE FÜR EURE DAUMEN
-
Arme Jenny. Ich wünsche euch und vor allem Jenny, dass doch ein Medikament anschlägt.
Ich war vor ein paar Wochen in derselben Situation, allerdings mit einem sehr viel schnelleren Verlauf.
Ich möchte dir, falls noch nicht geschehen, noch eine neurologische Untersuchung in einer guten TK nahe legen. Wir haben noch einen Behandlungsversuch mit Gabapentin gemacht, allerdings tritt die Wirkung erst nach 2 - 3 Wochen ein. Auch haben wir auf Anraten der Neurologin noch Akupunktur machen lassen. Zuletzt bekam er auch Tramadol.
Ich wünsche dir sehr viel Kraft, einen Hund, der noch Interesse an seiner Umwelt zeigt, gehen zu lassen, ist sehr schwer.
Alles Gute für euch. -
Ich habe ein riesen Problem. Meine Krawalloma lacht... die strahlt eine solche Freude (im liegen) aus. Sie kann ihr fressen gar nicht schnell genug bekommen. Sie legt sich auf den Rücken und will gekrault werden... Das ist das für mich so schlimme.
Ach Mensch, arme Jennymaus!
Mir tat es in der Seele weh, als ich das Video angeschaut habe. Sie scheint wirklich arge Schmerzen im Bein / Schulter zu haben.Unsere Buffy bricht zusehends hinten immer mehr ein, ansonsten ist sie auch wie du es beschreibst, voller Lebenslust, verfressen und die Augen strahlen.
Ich empfinde den körperlichen Verfall schlimmer, als wenn ein Hund dement wird und nichts mehr mitbekommt, es tut einfach unglaublich weh.Ich drücke euch ganz fest die Daumen, das der TA ihr noch helfen kann!!
LG Sabine
-
-
Hallo...sag ist es sicher,daß die aktuellen Schmerzen von der Schulter kommen??
Du schreibst die Hüfte würde knirschen.Warum nicht ein CT/MRT ,sorry vielleicht stehe ich heute einfach auf dem Schlauch??
Ist es wegen des Narkoserisikos...aber wenn doch ohnehin einschläfern im Raum steht??
LG Alex -
Unser Benny hatte auch mal ein ständiges Humpeln und nichts hat geholfen. Unsere damalige Ärztin wollte auf Verdacht mal das Gelenk öffnen! Letzten Endes war es eine ganz harmlose Sache. Beim Laufen im Wald, im Sand oder auf Schnee gab es das Humpeln nicht. Ursache waren zu lange Krallen. Die standen zu sehr auf, drückten die Zehen hoch und verursachten dadurch die Probleme. Da Benny dunkle und harte Krallen hatte, wollte die Ärztin da nicht ran. Ich habe die Krallen dann alle 2 Tage ein wenig verschnitten (eigentlich nur die Spitzen), nach einer Woche war das Humpeln weg (und wir von dieser Tierarztpraxis).
Das wird es bei Dir nicht sein. Aber manchmal sind es Dinge, an die man einfach nicht denkt.
Ich drücke Dir die Daumen, dass ihr die Ursache findet.
-
Puh Carmen, das tut mir sehr leid und ich hoffe, Jenny kann noch geholfen werden
Heute Nachmittag kommt ein TA vorbei, der macht wohl auch Chiropraktik
Das ist eine gute Option, denn für mich sieht das Gangbild aus, als sei Jenny total ausgerenkt.
Ich drücke ganz doll die Daumen -
Ohne die Vorgeschichte hätte ich spontan bei den Bewegungsbildern auf Vestibularsyndrom getippt.
Vielleicht behaltet ihr das doch noch im Auge.LG, Friederike
-
@Princessinlu CT/MRT habe ich wegen des Narkoserisikos / Nutzen eigentlich ausgeschlossen. Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, werde heute mit dem TA reden. Aber eine OP bei einem Hund in DSH Größe mit knapp 16 Jahren, schließe ich eher aus?!
@Ulixes, werde es ansprechen, aber sie hat keinerlei Schiefhaltung des Kopfes oder Nystagmus
@Benny_Emma, @Joco und Co, ich hoffe auch so arg, dass "nur" etwas ausgerenkt ist, bzw. eine behandelbare Ursache dahintersteckt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!