Humpeln, kein Schmerzmedi hilft, Blutwerte schlecht

• Danke :) Unser großer lahmt und zur Diagnose wollte der Arzt gleich reinkucken .. wir aber nicht.

• ... die Bizepssehne schallen lassen - denn häufig gibt es Teilrupturen und Entzündungen in diesem Bereich die schmerzhaft sein können. Dinge, die man auf dem Röntgen nicht unbedingt sieht.

Zum Schluss ... auch wenn's teuer ist .... CT/MRT Halswirbelsäule/VGLM .... ich will dir keine Angst machen, aber ich hatte schon ein paar Fälle wo Hunde Tumore im Halsbereich oder im Plexus hatten und daraufhin lahmten - besonders bei therapieresistenten Lahmheiten, sollten man auch mal in diese Richtung denken. Oder evtl. Bandscheibenprobleme? Diese Dinge sieht man auf den normalen Röntgenuntersuchungen nicht....

Danke für die ausführliche Antwort.

Da das Onsior bisher ebenfalls 0 anschlägt (das geb ich nun seit 5 Tagen), habe ich heute mal begonnen Tensolvet einzureiben, falls Muskeln / Sehnen betroffen sind, hilft es ja vielleicht.

Hundi trägt nun T-shirt und Geschirr damit sie nicht schlecken kann...
    Findet sie nicht so prickelnd wie unschwer am Gesichtsausdruck zu erkennen ist ;-)

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Tja, falls es tatsächlich ein Tumor sein sollte... was könnte ich machen außer Schmerzlinderung??? Eigentlich nichts. Meine Maus ist 14 und hat ja für einen sehr großen Hund (65cm) schon ein extrem hohes Alter.

Es wundert mich, dass mein TA die Schulter nicht geschallt hat, wenn es da eine Möglichkeit gibt Entzündungen zu erkennen *grübel*

CT / MRT / OP... ist alles mit Vollnarkose verbunden, NEIN, das möchte ich nicht..

Verdam..... ich möchte sie einfach nur schmerzfrei bekommen....

• Richtig, beim Tumor würde sich an der Therapie nichts ändern. Ebenso wäre es die Fage, ob man bei Bandscheibenproblemen noch operiert - die Prognose wäre eher fraglich. Aber man hätte eben eine "Diagnose".

Bizepssehne würde ich allerdings noch abklären, oder den TA vielleicht nochmal drauf ansprechen. Das ist jetzt ja nicht so eine große Sache.

Alles Gute!

• Bizepssehne würde ich allerdings noch abklären, oder den TA vielleicht nochmal drauf ansprechen.

Angesprochen wurde das bereits (nur keine Sono). Er hat Lahmheitsuntersuchung wie aus dem Lehrbuch gemacht. Auch spezielle Griffe in die Schultermuskulatur, aber wirklichen Schmerz hat sie da keinen gezeigt, nur das es unangenehm ist. Da ja die Entzündung des Bizeps auch im Raum steht, gab es eine Wochen "Stubenarrest" und längere Zeit Schmerzmedis mit Entzündungshemmern...

Jenny hat eh Leinenzwang. Wir laufen max 15Min (also eher, Wiese erkunden, Gras fressen, in der Gegend rum schauen). Aber sie will mit, sie ist ja an sich super gut drauf.

Bibi, vor Fentanyl wollen wir auf alle Fälle Tramadol versuchen.

(Wenn ich in Holland wohnen würde, würde ich mit Jenny in nen Coffee Shop gehen, ein Versuch wäre es wert)

• aus gegebenem Anlass hole ich das Thema mal aus der Versenkung.

Ich bin am verzweifeln.

So läuft meine Monstermaus seit gestern (MIT Schmerzmittel)

[url='https://youtu.be/KPKKOyCERlA']Heute Abend[/url]

Bin aktuell nur am heulen... ich weiß nicht wie es weitergehen soll...

Der Geist ist noch so willig.... Habe heute am Telefon ein paar Dinge mit nem TA besprochen, was wir noch versuchen könnten...

Heute abend ist sie ein bisschen benebelt, weil sie zusätzlich zu ihrem Schmerzmedi noch 2 Tramadol intus hat. Wenn es morgen früh keinen Deut besser ist, werd ich mit ihr in die Klinik müssen.

Wenn sie aufsteht und sich bewegt, hört man in 2 Meter Entfernung noch das Knirschen und Krachen aus dem Hüftbereich (hat sie in abgeschwächter Form schon länger)

• CT / MRT / OP... ist alles mit Vollnarkose verbunden, NEIN, das möchte ich nicht..

Wenn du weitere Diagnostik ausschließt und die ganzen Medikamente nichts bringen, würde ich darüber nachdenken, den Hund von seinem Leid zu erlösen.
    Ich persönlich würde meinen Hund so nicht weiterleben lassen wollen.

Alles Gute weiterhin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!