Was macht Euren Hund einzigartig, wenn er sich freut??

  • Snoopy dreht sich im Kreis, jault dabei herum. Wedelt herum und hat dieses besondere Leuchten in den Augen und Lächeln im Gesicht. Dabei sind meist immer die Ohren angelegt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Früher ist er immer an allen und jedem hoch gesprungen um ihn abzuschlabbern. Das haben wir ihn aber mühseelig abgewöhnt.
    Fremde Leute abknutschen beim ersten Treffen geht gar nicht. Kniet sich wer zu ihn runter kennt er gar kein Halten mehr.

    Wenn ich in dieses strahlende Hundegesicht gucke, weiß ich er ist wunschlos glücklich.

  • Rex wedelt im Kreis wenn ich oder mein Freund nach Hause kommen. Hat vorher noch keiner unserer Hunde gemacht.

  • Bei uns gibt es drei Abstufungen bei Begrüßungen: Kommt mein Mann, "normales" Wedeln, kurzes Streicheln, alles gut. Komme ich, deutliche Freude, da wedelt der ganze Hund, ich werde am Ärmel gepackt und sozusagen nach drinnen geschleift und es wird gewedelt und um mich herum getänzelt. Kommt meine Tochter, passiert das Gleich wie bei mir, zusätzlich brummt er in tiefer Tonlage und am liebsten schleift er dann noch seine Decke mit sich herum, der Spinner.
    Ihn beim Heimkommen für ein paar Minuten zu ignorieren ist allerdings so gut wie unmöglich.....
    Toll finde ich auch die Begeisterung zu sehen, wenn die Terassentür aufgeht und Charlie durchstartet um einige Runden durch den Garten zu rasen. Das ist Lebensfreude pur!

  • Hi,

    mit dem Ärmel ist ja super, sonach dem Motto ich lieb dich ganz, geh bloss nicht weg jetzt wir müssen uns richtig begrüßen.

    So was ähnliches wie mit Deiner Decke macht Sino auch wenn er zufälligerweise grad mit was spielt wenn jemand nach Hause kommt. Erst Begrüßung und dann zeigt er stolz sein Tau und rennt damit wie ein Bekloppter ein paar mal hin und her. Super. Dazu wird dann gesungen. Hat er dann zufällig einen Kong, kann es passieren das er durch den Mund durch den Kong atmet, Darth Sino sag ich nur.

    Sino verfällt nicht in Stress, ich schon eher vor Glück...

    LG

    Mikkki

  • Aber wenn ich dann die Haustür aufmache, ist Sino einfach nicht zu halten

    In einem Buch habe ich mal gelesen, dass mich niemand so begrüßen wird wie mein Hund, wenn ich nach Hause komme.
    Und das stimmt auch....

    Bracke macht ein Auge auf. Gähnt. Dreht sich um und schläft weiter, wenn ich nach Hause komme. So begrüßt mich wirklich keiner :muede:

  • Batman ist mein erster Hund, deswegen hab ich keinen Vergleich.
    Aber er verhält sich eher unaufgeregt wenn man zB nach Hause kommt... er wackelt mit dem Popsch - zum Teil auch im Liegen ohne aufzustehen - aber sonst passiert nicht viel.
    Recht fad eigentlich... :lol: ich finds gut.

  • Loki grinst, wenn ich nach Hause komme. :D Nicht so extrem wie manche Dalmatiner, aber immerhin etwas. So, dass es jedenfalls sehr süß ausschaut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!