Was macht Euren Hund einzigartig, wenn er sich freut??

  • Ein Hund, der vor Freude niest, einer der tanzt, und natürlich die ganz coolen, und Exremwedler, ich liebe es.

    OT: Apropos niesender Hund. Mir läuft immer die Nase wenn ich was besonders leckeres esse.

    LG

    Mikkki

    Nur weiter so

  • Der Mali versucht in einen reinzukriechen (sieht besonders lustig aus, wenn die Zielperson klein ist).

    Der Tibi hampelt und schubbert dann wie wild auf dem Teppich rum und wälzt sich - besser als mich anhopsen :D

  • dasPlüsch hat eine sehr.. ehm.. interessante Art sich zu freuen.
    Wenn ich sie alleine lassen muss ist der Drachen in der Küche u Kleinteil im Wohnzimmer.
    Die Eingangstür zur Wohnung ist bei der Kü, also bin ich als erstes beim Drachen.
    Die bringt mir immer ihr Schnabeltier als Geschenk, springt aber nicht hoch od so (das war schon von Anfang an so, ich hab ihr das sicher nicht beigebracht..).
    Wenn sie sich fertig gefreut hat, mach ich die Tür zum Wz auf (ähnlich wie ein Kindergitter, nur fast doppelt so hoch, u aus Holz selbst gemacht, aber auch ein Rahmen mit 'Gitter').
    Hinter der Tür sitzt das kleine Tier relativ ruhig da, u wartet ganz brav bis ich aufmache. Da würde man es fast gar nicht bemerken.
    Aber dann..
    Sobald die Tür auf ist, schießt es da durch.. da kann der Spalt zwischen Tür u Wand noch so klein sein!
    Dann springt es rundherum an mir hoch, hüpft um mich herum, u der Ringelschwanz wackelt das man glauben könnte der löst sich gleich von der Wirbelsäule ab!
    Wenn ich mich dann nicht nur runter bücke zum streicheln, sondern es noch hoch nehme ist das Brösl im Bröslhimmel! - da muss ich aber echt arg aufpassen das es mir nicht in diesem Freu-Gewusel am Kopf 'krabbelt'. (8kg Freude sind deutlich schwieriger fest zu halten als 42!!)
    Bis dahin ist es ja noch ganz witzig.
    Das Problem ist aber, wenn Kleinteil sich 'zu sehr' freut u nicht meine erwartete, dazu passende Reaktion kommt, weiß es nicht mehr wohin mit sich, u dann.. springt es hinter mir an mir hoch u .. zwickt mich voll in den Ar***!!
    Das ist ja nicht irgendwie böse gemeint, aber so richtig lustig finde ich es halt leider auch nicht.
    (in der Situation ist das eigentlich auch kein Problem mehr weil ich es mittlerweile weiß u dementsprechend vorher schon umlenken kann! Jetzt passiert das eigentlich "nur" mehr bei ungewollten Fremdhund-Begegnungen, wenns Stress hat u nicht weiß wie es aus der Situation kommt. (U selbst da wärs kein Problem wenn die Leute endlich mal ihre Viecher bei sich behalten würden, u nicht stattdessen mir versuchen zu erklären das mein Hund keinen Stress hat sondern spielen will u man das ja wohl ganz deutlich erkennen kann.. :roll: ))

  • Kalle knurrt :D und dreht einem dem Hintern hin (er will da gekrault werden)
    Pan hüpft auf den Hinterbeinen durch die Gegend und hat was im Maul
    Fou hebt mit allen 4 Pfoten ab und will einen abschlecken und hüpft dann in die GS (das war der einzige Weg sie etwas runterzufahren) um da dann fast vor wedeln umzufallen
    Die Kleine rennt knurrend mit was im Maul um einen rum oder sitzt knurrend mit was im Maul vor einem und fällt vor wedeln fast um

  • Hi,

    danke fürs Teihabenlassen, Dein "das Plüsch" und die witzige Beschreibung wie es bei Euch abgeht, suupi, Fred hat sich jetzt schon gelohnt... :applaus: :gott:

    LG

    Mikkki

    So, ich verlasse das Motivationsteam für diesen Thrad für eine Weile, muß einkaufen und mit Wuff raus und und und

    Bis nachher LG

    Mikkki

  • Smilla rennt geduckt zur Tür, Ohren komplett angelegt und entfremdet die Hand als Kauspielzeug. Hat sie jene erst einmal sicher im Fang verstaut, wirft sie sich seelenruhig mit ihrer neuen Beute im Maul auf den Boden und kaut auf dem Handrücken oder den Fingern rum. Steht man auf, versperrt sie einem den Weg, schnappt sich wieder die Hand und kaut darauf rum. Gehen darf man erst, wenn sie loslässt :lol:

  • mein Spitz hat ja gelernt, zu sitzen wenn wir nach Hause kommen und nicht vor Freude die ganze Tür zu zerkratzen. Also wenn ich heim komme, sitzt er wedelnd da, Ohren angelegt, Körper angespannt damit er jede Sekunde los zu mir kann. Darf er das dann, wedelt der ganze Hund, er dreht sich wie ein wilder in einer 8-form, lässt sich dabei streicheln und er hüpft mit den Vorderbeinen leicht tänzelnd.

    oh, und er nimmt auch ganz leicht meine Hand ins Maul :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!