Die lustigsten Fehlverknüpfungen

  • Eine habe ich auch noch:


    Habe die Bracke immer für das Anzeigen und Umorientieren von Jagbarem belohnt. Mittlerweile simuliert er einen interessierten Blick, nur um die Belohnung abzugreifen.


    Außerdem bleibt er manchmal einfach stehen, nur, damit ich ihn rufe.


    Jetzt, wo ich meine Ausführungen so lese: Ich bin mir nicht mehr sicher, wer hier wen trainiert |)

  • Mein Hund hat so eine komische Macke, dass er immer stehen bleibt wenn er kein Bock auf die Route hat. Eine zeitlang habe ich dann immer "Tschüss" gesagt und bin dann wirklich ohne ihn weitergegangen. Irgendwann ist er auf "Tschüss" hinterher geflitzt. Jetzt kann ich nicht mehr "Tschüss" sagen wenn ich die Jungs alleine lassen, weil er sonst mit zur Tür rausflutscht. Ich muss jetzt immer "Bis später" sagen :tropf:

  • Meine erste Hündin hat anfangs gerne die Nachbarskatze gejagt. Um die Katze vorher zu verscheuchen, hab ich immer "ksscht" gemacht. Nach dem dritten Mal hatte die Hündin das kapiert und peste völlig kopflos los, wenn das Zauberwort fiel - auch ganz ohne Katze

    Genauso läuft es bei uns inzwischen auch :headbash: . Muss immer über das verdatterte Gesicht schmunzeln, wenn er merkt, das da gar keine Katze ist.

  • Wenn Besuch kam, habe ich Milo früher manchmal davon erzählt, vor Allem wenn es sein bester Kumpel war. Ich habe ihn dann immer gefragt: "Kommt der Loui? Ja kommt der Loui?" Nach einer Weile ist er immer zur Tür gerast wenn ich das gesagt habe. Leider ist es hier aber die Betonung auf die er reagiert. Wenn ich jetzt irgendwas mit einer der gleichen oder einer ähnlichen Betonung sage guckt er ganz hektisch nach links und rechts oder läuft zur Tür xD den Namen Loui kann ich auch nicht mehr sagen

    Das hab ich auch so. Aber es ist auch meine Tonlage für "Wo gehen wir hin? Wooohin?" Einstimmung für was ganz toll positives.


    Wollte meinem Hund Wuff beibringen. Nun niest er immer, wenn ich "Mach Wuff" sage. Wieso auch immer..

  • Wollte meinem Hund Wuff beibringen. Nun niest er immer, wenn ich "Mach Wuff" sage. Wieso auch immer..

    Das macht meiner auch. Das ist aber die Vorstufe von "Wuff". Du musst ihn dann noch etwas mehr pushen, dann wird er auch Bellen. Meistens unterbindet man ja jegliches Gekläffe und sie trauen sich dann einfach nicht mal so richtig laut zu sein (vor allem in der Wohnung). So war das bei uns zumindest.

  • Huhu @lemmingstyle


    Klappt bei uns inzwischen super :bindafür: Laut Wuff, leise Wuff, Grrr, Böse Grrr und eben andersherum das Pssst!
    Aber die ersten paar Male wird nach wie vor immer geniest... Ich glaub, dass lag daran, dass ich zu Beginn jede kleine Lautäußerung bestätigt habe. Und wenn sie beginnt mit mir zu arbeiten, dann niest sie mehrmals und schüttelt sich.
    Komisches Tier :applaus:

  • Keine richtige Fehlkonditionierung, aber ich hatte lange Zeit als Klingelton auf meinem Hand "Lambada".
    Irgendwann, wir waren mit dem Auto unterwegs und das Hundepack lag im Fußraum vom Beifahrer, lief der Song im Radio.
    Völlige Verwirrung auf ganzer Linie :smile:
    Hunde setzten sich auf, sahen sich an, sahen mich an, sahen wieder sich an, sahen wieder mich an, weil sie die ganze Zeit auf eine Reaktion von mir gewartet haben.
    Mir war nicht bewusst, dass die Köterchen meinen Handyklingelton kannten...


    Wahlweise auch schön, das Windows Geräusch, wenn der PC runterfährt. Die ganze Bande springt dann auf. "Yeahh! Los gehts! Endlich passiert was!"

  • Wahlweise auch schön, das Windows Geräusch, wenn der PC runterfährt. Die ganze Bande springt dann auf. "Yeahh! Los gehts! Endlich passiert was!"

    Bei uns ist es wenn ich den Laptop zuklappe :lol: Hund schläft tief und fest neben mir auf der Couch - das Geräusch des zuklappenden Laptops - und er springt erwartungsvoll auf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!