Die lustigsten Fehlverknüpfungen

  • Also ich weiß nicht ob es wirklich eine "Fehlverknüpfung" war, sondern eher eine ungewollte Verknüpfung, aber lustig wars trotzdem. Tex hatte als Junghund gelernt, dass er mit seinem Kauknochen im Körbchen zu bleiben hat. Ich habe ihm also immer einen Knochen gegeben und ihn in den Korb geschickt, bzw ihn sofort wieder dahin zurückbefördert, wenn er raus kam.
    Wir waren dann mal bei meiner Mutter, der ich auch erzählt hatte, dass sie bitte darauf achten soll, dass der nicht mit deinen Stinkeknochen aus dem Korb kommt, wenn er bei ihr in Betreuung ist.
    Meine Mutter war gerade dabei, das Leckerli,-und Kauknochensortiment ihrer Hunde zu sortieren. Tex saß eine Weile sabbernd und gierig daneben, blieb aber ruhig. Irgendwann rannte der wie von der Tarantel gestochen los. Wir sind hinterher und fanden den Kerl, noch immer sabbernd, im Korb sitzend. Meine Mutter direkt "Ach guck wie lieb! Na jetzt kriegt der auch was!" Sie also los und Tex bekam seinen Knochen :ugly: . Das war schon ziemlich cool. Gut erzogen, die Mutti XD.

  • Wir haben Charlie "Tauschen" beigebracht, weil er als Welpe alles mögliche wie z.B. Steine aufgerüsselt hat. Macht er jetzt nicht mehr, dafür klaut er, wenn er meint , er müsste auch mal beachtet werden oder ein Leckerli wäre mal fällig. Geschirrtuch, Schals, irgendwelche Lappen, Zeitschriften oder Kissen etc. werden dann stolz herumgetragen, bis sich jemand zum Tauschen findet.... Es findet sich doch tatsächlich immer wer.....

  • Hahaha, das ist uns bei Finley auch passiert. Der fängt dann feinsäuberlich an, den Wäschekorb Stück für Stück anzubringen.


    Cosmo dreht durch, wenn ich mir in Straßenklamotten die Zähne putze.
    Ich putze mir immer noch einmal extra die Zähne, wenn ich ausser Haus gehe. Morgens und Abends in Schlafklamotten interessiert den Herrn Kleinplüsch das die Bohne, habe ich aber Strassenkleidung an: Ohooooooooooo, wir könnten ja irgendwie auf Abenteuer gehen.
    Dann dreht der Eisbär frei!
    LG von Julie

  • Pino sollte eigentlich nur lernen, mir seinen Napf zu bringen, wenn es Futter gibt.
    Seit dem scheppert er mir das Ding pausenlos vor die Füsse, wenn er meint, er hatte noch nicht genug. Klassisches fehlkonditioniertes Eigentor würde ich sagen. :D

  • Nicht wiiirklich fehlkonditioniert, aber ich finde es echt witzig:
    Wenn Milo und ich irgendwo unterwegs bekannte Leute (wie meine Mutter oder Freundinnen von mir) getroffen habe und ich sie vor ihm gesehen habe, habe ich immer unbewusst ,,Schau mal wer da kommt!" gesagt. Dann durfte er die Personen immer begrüßen =)
    Nach dem 2. oder 3. Mal hat Milo angefangen, bei diesem Satz die gesamte Umgebung abzuscannen.


    Letzten Sommer waren wir dann in er ziemlich gefüllten Hundebadestelle und meine Mutter ist nachgekommen. Als ich sie beim Eingang gesehen habe, meinte ich wieder:,,Milo schau mal wer da kommt!"
    Hundi ganz nervös, blickt in alle Richtungen, sieht aber nicht meine Mutter, weil sie noch zu weit weg ist, sondern nur einen fremden Mann auf einem Handtuch, zögert kurz und ist dann wirklich gaaaanz kurz davor zu ihm loszustarten. In dem Moment ruft meine Mutter ihn& man konnte so richtig die Erleichterung in seinem Blick erkennen, dass er jetzt doch nicht den fremden Mann begrüßen muss :headbash: Milo hat ja eigentlich Angst vor fremden Männern & würde die nie freiwillig begrüßen :ugly:


    ,,Gehen wir spazieren!" oder ,,Gehen wir raus!" bringt ihn auch völlig zum ausflippen und er versteht scheinbar auch den sinn, denn im Garten kann ich ihn mit ,,Spazieren " perfekt abrufen, wenn wir wirklich gerade unterwegs sind, reagiert er darauf gar nicht :pfeif:

  • ich habe manchmal genervt "och nee" vor mich hingemurmelt bzw. zu meinem freund gesagt, wenn irgendwo ein unangeleinter, nicht hörender Hund aufgetaucht ist. Wenn ich nun draussen "och nee" sage, schaut mein Hund sich gleich aufmerksam um, wo denn der andere Hund ist xD unbeabsichtigtes z&b :D

  • Ich hab immer beiläufig "Nala, hunger?" gefragt, wenn ich ihr Fressen zubereitet hab. Wenn ich jetzt z.B. dem Sofa sitze und "Nala, hunger?" zuihr sage, saust sie los in Richtung Küche :lol:

    Was ist denn daran FEHLverknüpft??? ;) Das frage ich auch meinen Sohn und meinen Mann. Und wehe, die stehen dann nicht auf und gehen in die Küche!!! :D


    Mein alter Terriermix hat irgendwann im Winter spitzgekriegt, dass das menschliche Hauspersonal (also wir), wenn er rein will und dabei erbärmlich zittert, beinahe zur Terrassentür sprintet.
    Weil der Strupp nicht ganz dumm war, hat er daraufhin das Zittern gezielt eingesetzt, um die Terrassentür aufzubekommen. Und zwar in jede Richtung (von drinnen nach draußen) und zu jeder Jahreszeit :D Da konnte es draußen 30 Grad haben, der aaaaarme Hund stand als zitterndes Häuflein Elend vor der Tür. "Lass mich rein, bevor ich erfriiiiiiere!" Sobald die Tür offen war, kam er schwanzwedelnd hereingetrabt.
    Wir haben das (natürlich) auch noch bestätigt, weil es sooo süß war, und gemeinerweise bei jeder Gelegenheit vorgeführt :p


  • Außerdem bleibt er manchmal einfach stehen, nur, damit ich ihn rufe.


    Mein Plüsch macht das auch.
    Obwohl wir von Anfang an wirklich super ordentlich den Rr geübt haben, war es bis vor ca 2, 3 Monaten (Kleinteil ist knapp 2 1/2) eher Glückssache ob's wirklich kommt wenn man/ich rufe. Ohne Ablenkung ok, aber wenns nur an einem Grashalm geschnuppert hat gabs schon nur mehr eine 50.50 Chance.
    Seit ein paar Wochen haben wir einen neuen Rr.
    Ich dachte, anderes Wort, u noch mal komplett neu aufbauen.
    Weil mir nix gescheites eingefallen ist ('hier' mag ich nicht, 'komm' ist blöd, usw), ist unser neuer Rr ein immer höher werdendes 'brrrRRRRR!!!!'.
    3x (!!) hab ich das gemacht u dann konnte ich es sogar von weg fliegenden Krähen am Feld ab'rufen'!!
    Plüsch steht so sehr da drauf , dass es, wenns der Meinung ist, ich hab zu lang nicht mehr gerufen, einfach irgendwo sitzen bleibt, sich nicht mehr rührt, mit einem Blick der sagt 'na komm schon, mach endlich! Ruf mich BITTE endlich!'.
    :lachtot:

  • Meinen letzten Dackel hab ich auf den Superpfiff (zum Zurückpfeiffen wenn er Hasen aufgestöbert hatte) konditioniert, nur auf diesen Pfiff bekam er seinen heißgeliebten Ball, sonst nicht. Der Pfiff hat 100%ig funktioniert.
    Irgendwann hat mein Dackelchen zu Kombinieren begonnen, auch wenn gar kein Hase in Riech- und Sichtweite war:


    Ich muss nur weit genug von Frauchen weglaufen, damit sie irgendwann pfeift und ich dann meinen Ball bekomme.


    Während seiner "Flucht" ist er immer wieder stehengeblieben und hat sich nach mir umgesehen, ob ich jetzt nicht bald endlich mal pfeife. Wenn ich nicht gepfiffen habe, ist er weitergespirntet, nur um sich nach 20m wieder zu mir umzudrehen und nach dem Ball "zu fragen".
    Irgendwann war er dadurch so weit von mir weg, dass er nur noch ein kleiner Punkt am Horizont war und dann musste ich gezwungenermaßen pfeifen - und schon hatte er seinen Dackeldickkopf wiedermal durchgesetzt.

  • Was ist denn daran FEHLverknüpft??? ;) Das frage ich auch meinen Sohn und meinen Mann. Und wehe, die stehen dann nicht auf und gehen in die Küche!!! :D

    Ja ok, Fehlverknüpfung passt hier vielleicht nicht ganz so gut :D
    Das ist dann wohl eher eine Da-hat-Frauchen-versehentlich-wieder-nur-Quatsch-beigebracht-Verknüpfung, denn eigentlich sollte sie nicht in die Küche rennen wenn ich da grad am wuseln bin :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!