Was macht Ihr, wenn Ihr sauer auf Euren Hund seid

  • Doch doch, ich will schon auch das Recht haben, sauer zu sein. Hunde sind da nur einfach die falsche Adresse, wenn ich das an irgendwem auslassen will. Besser geeignet wäre da zum Beispiel ein Boxsack oder ähnliches.

  • Puh.. ihr seid ja alle nett :D


    Also es kommt natürlich schon immer drauf an, was genau los ist... wütend werde ich zB schon mal wenn Hund mich zB ganz gezielt ignoriert... da kann es dann auch mal ungemütlich für Fräulein Hund werden...


    Als Beispiel nehme ich gerne Maggy, die mir nämlich gerne mal ihren nicht vorhandenen Stinkefinger zeigt, wenn sie gerade äußerst leckere Fäkalien entdeckt hat... je nachdem wie nah ich bin und wie sie reagiert, reagiere ich:


    Wir laufen gemeinsam los
    Maggy bleibt zurück und schnüffelt an etwas =)
    Ich merke, da ist Kacke und rufe Maggy :omg:
    Maggy reagiert nicht :pfeif:
    Ich erhebe meine Stimme und Klatsche dazu in die Hände (das mache ich öfter, weil sie generell manchmal einfach nicht reagiert und ich denke, dass Madame einfach taub wird.. ^^) :ugly:
    Maggy guckt und widmet sich weiter der Kacke :pfeif:
    Ich klatsche zwei mal und rufe noch DEUTLICHER :gelbekarte:
    Sie reagiert mit einem weiteren Haps :ugly:
    Jetzt bin ich echt sauer und renne stampfend auf Madame zu brülle sie an und jage sie so weg von ihrer Errungenschaft :rotekarte:
    Oh wunder - Madame reagiert
    :flucht:

    leckt sich noch mal das Mäulchen :p
    und möchte kuscheln :bussi:
    Ich hole gaaaaaaanz tief luft und sage "fein gemacht" :cuinlove:
    und gebe ihr ein Leckerchen :headbash:


    Ich finde ein Hund darf auch gerne mal merken, dass er da gerade "Scheiße baut" und sein Verhalten nicht okay ist... man muss nicht immer nur mit Watte um sich schmeißen... was aber nicht heißt, dass man den Hund nun schlagen/treten oder sonst was muss... ein "groß machen und mal laut werden" ist eigentlich das "Höchste der Gefühle" was bei uns passiert (außer Maggy rennt noch weg und ich muss sie einfangen.. dann wird sie halt wortlos an die Leine genommen und ich atme noch einige male tiefer ein... ^^)...


    Aber Respekt an euch alle, die anscheinend wirklich immer ruhig bleiben können und ihrem Hund niemals zeigen müssen, dass sie Mist bauen ;)



  • Ich finde es ja spannend, dass hier viele davon ausgehen, dass der Hund es einem immer recht machen möchte und der Fehler daher zwingend immer beim Menschen liegt.
    He, so ein Hund ist doch auch nur ein Mensch und hat ne eigene Meinung zu allem. Der denkt sich doch auch mal "hab mich gern" und ignoriert ein Kommando. Oder geht das nur mir als Terrierhalter (ich hatte immer Hunde mit mehr oder weniger hohem Terrieranteil fällt mir da grade so auf) so?


    Ich meine - he, der weiß, was "Sitz" heißt, aber manchmal hat er einfach keine Zeit für so einen Schmarrn. Da denk ich mir dann nicht "mei, das könnteste ja mal üben". Nö, da denk ich mir "Du Depp, hock di hi!" und werde dann auch deutlicher (verbal).
    Ich würde den Zustand dann aber noch nicht als Wut bezeichnen, sondern eher als genervt sein.


    Wirklich wütend war ich auf den Kleinen bisher nur einmal: als er beim Heimkommen und Füße abtrocknen hohl gedreht hat, mich in die Hände gezwickelt, das Handtuch gefangen usw. Das ganze wilde Programm halt. Das hat weh getan und dann gab's auch ne richtig deutlich Ansage.

  • Kommt bei uns auch drauf an, was die Hundis angestellt haben. Wenn ich vom Kleinen ignoriert werde und er nicht zurückkommt, dann rede ich normal mit ihm, aber meine Wortwahl ist u.U. etwas äh unfein....Als er den Birnbaum halb skalpiert hat, habe ich den Birnbaum ziemlich ausgeschimpft. Irgendwohin musste ich mit meiner Wut. Mein Großer bringt mich nur auf die Palme, wenn er nicht im Erdgeschoss seinen Durchfall auslebt, sondern die Treppe hochgeht und ins KiZimmer macht. Aber dann tu ich mir selber meist leid und ich verwende die Energie zum Putzen.

  • @anfängerinAlina Oh nein xD Da war ich in Gedanken und hab nicht gemerkt, dass ich fotografiert werde ^^



    Ach, ich hab halt zwei Wuki Hunde und bin normalerweise wirklich sehr geduldig, aber manchmal ist es schon sehr an der Grenze meiner Möglichkeiten. Prinzchen hat da Mäuse gesucht und null gehört und Chili hat hysterisch herumgekläfft, also ganz normaler Wahnsinn bei uns ^^

  • Aber Respekt an euch alle, die anscheinend wirklich immer ruhig bleiben können und ihrem Hund niemals zeigen müssen, dass sie Mist bauen

    Würde ich so nicht sehen!
    Ich lasse meine Hunde schon merken, das sie Mist bauen, aber ich werde nicht sauer darüber!
    Mit Hunden und Kindern habe ich eine Menge Geduld, sie wissen es nicht besser!

  • He, so ein Hund ist doch auch nur ein Mensch und hat ne eigene Meinung zu allem. Der denkt sich doch auch mal "hab mich gern" und ignoriert ein Kommando. Oder geht das nur mir als Terrierhalter (ich hatte immer Hunde mit mehr oder weniger hohem Terrieranteil fällt mir da grade so auf) so?

    Ne, geht nicht nur dir so. Aber wenn ich bei meinem Hund deutlicher werde, weil er das Kommando nicht ausführt, da er das unnötig findet, kann ich es mir danach die nächsten Tage an den Hut stecken, weil ich konsequent ignoriert werde.
    Es gibt durchaus Momente, in denen ich mich deutlich durchsetzen kann und es auch tue, einfach, weil es ein schmaler Grad zwischen "Was gesagt wird, ist optional" und "Oh, ist das Kommando doch wichtig? Hm, gut, ich mache es" ist.

  • Boah, was könnte ich mich aufregen wenn Emma bei einem "Hier" mal wieder meint auf halber Strecke Pipi machen zu müssen und dann am besten noch mal an nem Grashalm schnüffelt. Ist sie dabei an der Leine dann folge ein strenges und lauteres "HIER HER JETZT" und wenn dann getrödelt wird dann wird sie mit der Leine heran geangelt.


    Mehr als mal "laut" werden gibt es hier nicht, ok, ich drohe den Damen dann durchaus mal sie wahlweise am nächsten Baum auszusetzen oder sie meistbietend zu verkaufen . . . aber spätestens wenn sie mich dann von unten wieder ganz vorsichtig anschauen weil sie genau merken mit Frauchen ist gerade nicht gut "Kirschen essen" dann ist hier wieder alles verziehen und vergessen :D

  • Oh, wütend war ich schon... und das merken die Jungs auch. Ich schluck da nix runter, oder fast nix.
    Wieso soll ich denen was vorspielen?


    Nicht befolgte Kommandos lassen mich allerdings selten wütend werden (nur wenn ne Horde Jungbullen auf meinen auf der Weide schnüffelnden Hund zurennt und ich mich durchn Stacheldraht zwängen muss um ihn zu holen^^...einmal passiert.)
    ABER Corey liebt es, meine Getränke und Speisen zu genießen.


    Er springt auf den Tisch und da werd ich sauer, ja. Da wird der unsanft weg bugsiert, sofern ich ihn rechtzeitig erwische... ich mecker dann, dass er bescheuert sei und ob er sich nicht dran erinnern kann wie schlecht es ihm ging, als er nach ner Party Bierreste und Rum gesoffen hat. Da hatte ich ne schlaflose Nacht, mei...


    Und dann guck ich bockig auf Hundevermittlungsseiten nach nem neuen netten Dackel.
    Stelle fest, dass meiner doch toll ist und dann gucken wir Rütter aufm Sofa. Zusammen :D

  • Hi,


    körperliche Gewalt als Erziehungsmassnahme und das Aufessen von Käsewürfeln vor den Augen des Hundes schließe ich als verabscheuungswürdige Methoden aus.

    Also ich esse des öfteren Käse vor Roo. Als verabscheuungswürdig halte ich mich nicht.


    Wenn Roo nicht hört, rufe ich nochmal mit mehr Nachdruck und klatsche in die Hände. Dann kommt er aber auch.
    Aber wirklich sauer war ich noch nicht auf ihn. Auf Roo kann ich einfach nicht böse sein :cuinlove: :ops: , auf meinen Mann aber schon :lachtot: :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!