Was macht Ihr, wenn Ihr sauer auf Euren Hund seid

  • Ich war gestern verärgert, als Rudi wieder an meinen einen Kater "gegangen" ist, also er macht ihm nichts, aber sie haben eben noch Angst vor ihm... und er hat VERBOT an die Katzen ran zu rennen.


    Und gestern Abend rennt er wie ein bekloppter auf meinen Schwarzen zu und ich schimpfe ihn und schicke ihn ins Körbchen, ich war sauer, er hat es gemerkt. Saß dann im Körbchen, 3 min habe ich ihn ignoriert, dann habe ich zu ihm geschielt, und da saß er mir seinen Fledermausohren und hat mich angeguckt! Und ich musste lachen und bin dann zu ihm ins Körbchen. Der Spinner, ich kann ihm nicht böse sein, aber er macht manchmal Dinge, da könnte ich ausflippen.

  • Wieso grabt ihr denn nun das schon wieder aus...das wurde doch nun wirklich lang und breit diskutiert :muede:

    Zum einen, weil bei mir dieder Thread in der rechten Seite als aktiver Thread stand und weil das letzte Posting vor meinem angeblich gerade mal 15 Minuten hergewesen sein sollte, was sich scheinbar auf die Minuten, nicht aber auf die Monate bezog. Mir heute aber die richtigen Zeiten angezeigt werden.


    Zum anderen ist dieser Thread auch nicht mehr durgekaut als alle anderen Threads zum Thema, "Hilfe mein Hund bellt", " Wie bringe ich meinem Hund das Laufen an der Leine bei" oder "MEin Hund pöbelt andere Hunde an, was kann ich tun?"

  • Ich finds gut, dass der Thread wieder belebt wurde. Finde die einzelnen Meinungen und Gedanken dazu sehr spannend =)

  • Bei all dem, das hier im Forum sonst "herumgeblubbert" wird, darf m.E. genauso auch dieser Thread aktiviert werden. Wer es nicht lesen will, muss ihn ja nicht anklicken.


    Auf meine Hunde bin ich höchst selten ärgerlich. Wenn etwas nicht gut oder richtig läuft, muss ich mich zuerst mal an meine eigene Nase fassen. Meine Hunde machen nichts, um mich zu ärgern.
    Entweder war ich nicht klar in meinem Sprechen oder Handeln oder aber durch Zeitdruck unter Stress, so dass ich sie damit verunsichert habe, oder aber ich habe vielleicht in dem Moment zu viel von ihnen verlangt, was für sie noch nicht verständlich genug war bzw. noch nicht geläufig genug.
    Und wenn es nicht meine Nase ist, an die ich fassen muss, dann kann es auch sein, dass einfach bestimmte ungünstige Umstände zusammen kamen - oder aber meine Hunde in dem Moment so reagiert haben, weil sie eben Hunde sind. Und bei uns ist es so, dass wir alle wir selbst sein dürfen, was eben auch bedeutet, dass wir nicht perfekt sind, wir sind auch keine Roboter.
    VG Petra

  • Auf meinen Hund bin ich überhaupt nicht sauer , denn wenn es einen wirklichen Grund gäbe , müsste ich mich selbst bei der Nase nehmen .
    Ein Hund kann nur das zeigen , was er auch gelernt hat .
    .

  • Als wir gestern an dem Haus, in dem das Döner-Geschäft ist, vorbeikamen, da lag es auf einmal da: Ein intaktes weißes Brötchen! Die Kleine geht natürlich auf das unbekannte Objekt zu und riecht daran. Ich stehe da, bin für Millisekunden in Schockstarre (Das kann doch da nicht liegen. Wer wirft ganze Brötchen einfach in die Gegend?). In der Zeit landet es quer im Hundemaul (Das wird sie doch wohl nicht fressen, kennt sie ja gar nicht...), wird angenagt. Auf meine - völlig sinnlose - Nein/Aus/Pfui-Reaktion, lässt der Hund die Hälfte fallen und verschlingt kauend den Rest.
    Ich war zuerst echt sauer, dass Eika die Beute nicht ganz hergab.


    Aber: Ich hatte nicht bzw. zu spät reagiert und so weit, dass sie Objekte nur anzeigt, sind wir in unserem Giftködertraining eben noch nicht. Ich hatte falsch reagiert, als würde ich die Hundebeute für mich haben wollen. Der Hund hatte so reagiert wie eben ein Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!