Männer und kleine Hunde

• Ich finde da absolut nichts ungewöhnliches dran :???:
    Ganz ehrlich, ich denke mir NICHTS dabei, wenn ich einen Mann mit kleinem Hund sehe. Jeder soll doch die Rasse haben, die er möchte.

Haben die Männer inzwischen wohl gemerkt, dass sie ihren "Status" doch nicht durch einen großen Hund, der "was hermacht", aufwerten können.

:bindafür:

• sehr richtig. Auf die Idee komm ich auch nicht.
    Ungleiche Paare fallen mir aber generell auf. Ein Riese von Mann mit einer winzigen Beagle Hündin oder eine Frau mit Doggenrüde, der sicher mehr wiegt als sie. Das find ich dann schon süß.

• Wir haben im Verein einen sehr großen Mann, der im Tierschutz sehr aktiv ist. Und welcher Hund hat sein Herz erobert, als er auf Pflegestelle da war? Ein klitzekleines Chimädchen :herzen1: . Wenn die sich neben ihn legt, ist sie so groß wie sein Schuh. :D

• Ich hab vor Kurzem vor dem Kino auf meine Freunde gewartet. Da kam ein sehr großer und sehr muskulöser Mann daher. So typisch Bodybuilder. An der Leine ein Pekinese. Fand den direkt sympathisch. ;)

• Mein Mann geht sehr viel mit unserem JRT raus. Wenn ich dann mal hinter den beiden laufe, musa ich immer schmunzeln. Er hat lange Beine und ist sehr schlank, der Hund hat kurze Beine und ist eher 'stabil' gebaut :D

LG Anna

• Mir fällt das nicht auf und ich hoffe, dass das kein Trend wird. :D
    Finde Männer mit kleinen Hunden derart unattraktiv... grausam, wenn neben nem Kerl ein Chi/Zwergpinscher/Malteser etc. hertippelt.
    "Kernige" kleine Hunde wie Dackel zB find ich aber zB vollkommen ok und sogar sehr nett.

Edit: Natürlich soll jeder die Rasse haben, die er mag.

• Mit ist eher aufgefallen, dass viele junge Männer/Jugendliche die in die Kategorie "besonders cool" gehören, neuerdings in ihren Cliquen mit verschiedensten Kleinhunden rumlaufen.

Da wird sich nicht mehr zum Skaten an der Pipe getroffen, sondern zum Chilln an der Hundewiese - irgendwie ulkig.

• Also bei uns sind die Männer die mit kleinen "Klischeehunden" gehen tatsächlich eher die Partner die gerade mit dem Hund rausgehen.

Kleinere Hunde von Männern sind hier Dackel und Terrier und ein älterer Herr mit Pudel.

Bei der Kleinhundfraktion à la Chi, weißer Wuschel sieht man 90% nur die Frauen im Park, die dann "Klatsch und Tratsch" austauschen, die Kerle dazu sieht man äußerst selten und noch seltener gehen sie mal allein mit dem Hund und das dann auch offensichtlich eher lustlos.

Kann man aber bei anderen Hunden auch beobachten. Während die Frauen oft Aktion machen, was trainieren, auf der inoffiziellen Hundewiese rumstehen,... gehen die Männer tatsächlich meist einfach eine Runde ohne Programm. Ist immer nett zu beobachten dieser Unterschied, wenn Hundchen völlig erwartungsfroh zu der eigentlichen Spielwiese kommt und Herrchen stoisch einfach drüber läuft ohne zu spielen. Oft gibt es von Seiten der Hund noch einen Sitzstreik, aber Herrchen führt unbeirrt die Runde fort.

Auch in der Hundeschule waren es 80% Frauen, ich habe das Gefühl das ist wie im Baumarkt zu fragen wo das Lochblech steht, das geht nicht, das bekommt man schon alleine hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!