Gebärmutterentzündung - Symptome, Behandlung, Vorbeugung

• Ich krams mal wieder hervor.

Mich würde, da ich gerade sehr drauf achte, interessieren, wie denn eitriger Ausfluss aussieht und welche Menge das ist.
    Hab hier schon gelesen, dass der eine Tropfen nur durch Zufall entdeckt wurde und bei anderen das schon deutlicher war.

Liebe Grüße Eva

• Wenn Du "Glück" hast und der Hund nicht
    schon vorher "platzt", sieht man den nur
    bei offener Pyometra. Da dürfte es schon
    weit rein böse sein.
    Normalerweise hat man eine Entzündung,
    beginnend mit dicken Schleim und Blut ver-
    mischt, der irgendwann in Eiter übergeht.
    Meist läuft so etwas unbemerkt vom HH ab.

• Ich krams mal wieder hervor.

Mich würde, da ich gerade sehr drauf achte, interessieren, wie denn eitriger Ausfluss aussieht und welche Menge das ist.
    Hab hier schon gelesen, dass der eine Tropfen nur durch Zufall entdeckt wurde und bei anderen das schon deutlicher war.

Liebe Grüße Eva

Ich habe den ,,ersten" Tropfen zufällig entdeckt. Hund lag abends neben mir auf dem Sofa und da entdeckte ich dann den Tropfen. Weggemacht und noch nichts böses gedacht. Am nächsten morgen bei der ersten Gassirunde habe ich dann den zweiten Tropfen bemerkt und dann gings gleich zum Tierarzt.
    Von der Menge her war es also nicht viel, aber da wir sowas vorher noch nie hatten, war für mich klar, dass das abgeklärt werden muss.

• meine Schäferhündin hatte eine Hämometra etwa einen Monat nach der Läufigkeit. Sie verlor sehr dunkles Blut, minimal.. Hab es durch Zufall entdeckt entdeckt, eine Stunde später lag sie im OP und wurde notoperiert.. Sonstige Symptome - keine. Am Tag zuvor waren wir wandern im Tiefschnee, den ganzen Tag, viele km, über 1000 Höhenmeter. Und nichts, keine Schwäche, kein Zurückbleiben, kein Mimimi und dann am nächsten Tag hab ich den Ausfluss entdeckt..

• Ich habe gehört, dass ein Anzeichen "vermehrtes Trinken" wäre. Habt ihr da etwas beobachtet?

Vor sowas hab ich nach Amber's Läufigkeiten ja immer extreme Angst..

• meine schäferhündin hatte bei beiden gebärmutterentzündungen stark vermehrt getrunken. seitdem löst das bei mir, bei hündinnen, definitiv alarm aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!